Habt ihr ein paar Ideen für mich, was ich abends kochen könnte? Es sollte möglichst eiweißreich, aber kohlehydratarm sein, der yoshi-Mann muss nämlich ein bisschen leichter werden.
Was sind da eure Favoriten?
| |||||
Moderator: Averna
Rezepte, Rezepte ...Der yoshi-Mann hat ab heute Urlaub und ich will ihn die nächsten beiden Wochen kulinarisch verwöhnen, weil er das sonst immer für mich macht.
![]() Habt ihr ein paar Ideen für mich, was ich abends kochen könnte? Es sollte möglichst eiweißreich, aber kohlehydratarm sein, der yoshi-Mann muss nämlich ein bisschen leichter werden. Was sind da eure Favoriten? yoshi
Re: Rezepte, Rezepte ...Thema verschoben ins Küchengeplauder
![]() Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Rezepte, Rezepte ...Fischfilet asiatisch in Alufolie:
Pro Person ein Fischfilet (Steinbeisser o. ä.) salzen und pfeffern, 1 Bund grob gehacktes Koriandergrün, ein walnussgroßes Stück geriebenen Ingwer, 1 gematschte Knobizehe, 1-2 feingehackte Peperoni, 2 El Sojasauce, 1 El Fischsauce, Saft und Schale einer unbehandelten Limette, 1 Dose Kokosmilch, 2-3 Frühlingszwiebeln in Ringen vermischen. Hälfte davon auf 2 Stücke geölte Alufolie verteilen, Fisch daraufsetzen, restl. Mischung darauf, ein paar Butterflöckchen aufsetzen, verschließen, bei 200"C ca. 30 min garen. Dazu Sojasprossen/Spinat/Paprika-Salat mit Senf/Honig/Sesam-Dressing "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Rezepte, Rezepte ...für 2 Personen?
ca. 200 gr. Spargel, schälen, in Stücke schneiden ca. 100 gr. gekochten oder rohen Schinken in Würfelchen schneiden 5-6 Cherry-Tomaten vierteln 1 rote Paprikaschote in Stückchen schneiden 4 große Eier mit etwas Milch verquirlen und mit Salz, Pfeffer, frischer Petersilie und Schnittlauch würzen (je nach Geschmack kann man auch noch eine Zwiebel oder Frühlingszwiebeln mit dazugeben) Das Gemüse und dem Schinken leicht anrösten, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen, und dann mit der Eiermasse übergießen. Im Backofen bei ca. 180 Grad 20 Min. stocken lassen Dazu Steaks oder Hähnchenbrustfilet je nach Geschmack evtl. noch eine Soße dazu oder Joghurt-Dipp
Re: Rezepte, Rezepte ...Linsensalat mit Honigsauce und Ziegenkäse
Für 4 Personen Zutaten: Für die Honigsauce: Je 2 EL Oliven- und Sonnenblumenöl, extra nativ 1 TL Curry 1 EL Honig 2 EL Apfelessig Salz Für den Linsensalat: 150 Puy-Linsen 300 ml Wasser 1 Lorbeerblatt 1 Stange Zimt 1-2 Zacken Sternanis 1 Bund Frühlingszwiebeln Salz, Pfeffer 1 EL Olivenöl, extra nativ 2 EL Apfelessig 4 EL Apfelsaft 100 g Ziegenfrischkäse Linsen über einem Sieb abwaschen und in Wasser mit einem Lorbeerblatt, Zimt und Sternanis 40 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Gewürze entfernen. Für die Sauce Oliven- und Sonnenblumenöl in einem Topf mit Curry verrühren. Honig, Essig und Salz zugeben, einmal aufkochen und etwas einkochen lassen. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, halbieren und schräg in Scheiben schneiden. Linsen nach dem Garen salzen und leicht pfeffern. Olivenöl, Apfelsaft und Apfelessig zugeben und noch warm mit den Frühlingszwiebeln vermischen. Ziegenkäse in Scheiben schneiden und mit dem Linsensalat anrichten. Alles mit Honigsauce beträufelt servieren. Tipp: Statt der Frühlingszwiebel können Sie auch eine Stange Lauch verwenden. Bekömmlicher wird der Salat, wenn Sie die Zwiebeln bzw. den Lauch kurz andünsten. Viele Grüße von Nina!
| ||