Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Val McDermid: Alle Rache will Ewigkeit

Beitragvon Gytha » 19. Juli 2012, 12:50

Kurzbeschreibung

Die Profilerin Charlie Flint bekommt unerwartet Post, ein Päckchen mit Zeitungsausschnitten über einen brutalen Mord an ihrem alten College in Oxford. Dort ist auf einer Hochzeitsfeier der Bräutigam erschlagen worden. Während die Gäste sich den Champagner schmecken ließen, hat man seine blutüberströmte Leiche in den nahen Fluss geworfen. Charlie weiß nicht, wer der Absender ist, doch das Verbrechen will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen. Weil sie gerade vom Dienst suspendiert worden ist, hat sie genug Zeit für Nachforschungen in Oxford. Je mehr sie in die geschlossene Welt der Universität eindringt, desto unbegreiflicher wird die Tat. Und jeder ihrer Schritte könnte einer zu viel sein …

Meine Meinung zum Hörbuch:

Ich gestehe - ich habe es noch gar nicht aus, sondern bin erst bei der Hälfte. Und durch die habe ich mich schon sehr gequält. Da die Geschichte im Lesben-Milieu spielt, hat man es vornehmlich mit Frauen zu tun. Und deren Namen sind sich irgendwie so total ähnlich, dass ich immer noch Probleme damit habe, die einzelnen Frauen und ihre Beziehung zueinander zuzuordnen - wer ist die Tochter, wer die Mutter, wer die Lebensgefährtin?

Der Kriminalfall, so es denn einer ist, das weiß man auch in der Mitte des Buches noch nicht so genau, ist auch nicht sonderlich spannend. Also nein, bis jetzt ist das Buch mehr als enttäuschend und einer Val McDermid absolut unwürdig. Ich kann es also nicht empfehlen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Val McDermid: Alle Rache will Ewigkeit

Beitragvon tamara » 19. Juli 2012, 15:52

Mhm, schade, ich mag Val McDermid sehr gern, wobei Krimis als Hörbücher für mich gar nicht gehen, die muss ich selber lesen. Ich habe einen Simon Fitzek als Hörbuch herumliegen, das mich so gar nicht anspricht und bin sicher in schwarz und weiss wäre ich deutlich mehr begeistert.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Val McDermid: Alle Rache will Ewigkeit

Beitragvon Walpurga » 19. Juli 2012, 15:58

Oh, das ist ja auch eine Empfehlung: für den Nicht-Kauf. ;) Danke fürs Mitteilen und: tut mir leid, dass du so enttäuscht wurdest.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Krimis und Thriller