|
von aida1903 » 10. August 2012, 13:01
mjammi
wir müssen öfters picknicken gehen... am besten mal alle zusammen!
wie mach ich melonen-schafskäse-salat? und wie brotsalat? und wie transportier ich gazpacho am besten? und wie würdet ihr die hühnerbeine vorbereiten? wie lang hält sich das auberginenzeugs?
ICH HAB JETZT HUNGER!!!
aida
-
aida1903
-
von Topolina » 10. August 2012, 13:19
Gazpaccho in einem Tubberteil, am besten mit Gießer. Und aufrecht stehend *ggg* Hühnerbeine etwas marinieren und dann in der Pfanne oder auf dem Blech braten. Brotsalat http://www.chefkoch.de/rezepte/12644512 ... salat.html sehr lecker auch mit ein paar Würfeln Salcicchia
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina
- Real life - was ist das?

-
von Topolina » 10. August 2012, 13:19
Das Auberginenzeugs hält sich max. 3 Tage. Aber es ist schon davor weg... 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von yoshi » 10. August 2012, 13:39
Topo, mit dir will ich picknicken!
Ich liebe ja hartgekochte Eier, Hartkäse, Speck und Salami zum Runterschneiden, Obst und Gemüse, evtl mit Dip
yoshi
-

yoshi

-
- Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet
von Walpurga » 10. August 2012, 15:25
Wassermelonen-Salat
Eine halbe kleine Wassermelone in 1 cm große Stücke würfeln. Mit feingehackter Minze, zerbröseltem Schafskäse (ca. 150g), 3 feingeschnittenen Frühlingszwiebeln, geriebener Zitronenschale, je 1 Handvoll Kürbis- und Sonnenblumenkernen, Olivenöl + Pfeffer, Saft von 2 Limetten mischen.
Von Jamie Oliver ist das Rezept, aus dem Amerika-Kochbuch. Saulecker. Der Salat, nicht das Buch.
-

Walpurga

-
von Topolina » 10. August 2012, 16:58
Boah, das hört sich lecker an  Immer wenn mein türkischer Chef was von Wassermelone und Schafskäse erzählt hat, hab ich mich innerlich geschüttelt *g*
-

Topolina

-
von hexlein » 10. August 2012, 20:35
Leckere Sachen nehmt ihr mit;) schnell mal inden Kühlschrank schaut , ach menno Schafskäse habe ich shon aufgefuttert , nur noch leckere Melone da, sonst würde es den Salat heute Abend geben, grübel , On the Road again  Ich nehme meistens mit Kartoffelsalat Buletten oder Schnitzel Sandwich Gurkensalat oder tomatensalat Meist einen gemischten Salat Kuchen , coffee Kälte Getränke
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von Fini » 12. August 2012, 10:47
boah walli, den melonensalat muss ich unbedingt ausprobieren danke für das rezept *sabbert*
Liebe Grüße Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)
Ich nehme das Krokodil!
-

Fini

-
- Das Forum ist für mich: immer da!
von hexlein » 12. August 2012, 13:29
der ist echt lecker  die Minze macht es aus , schleck
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-