Anmelden    Registrieren

Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!

Beitragvon SophieS » 4. August 2007, 07:01

Ich kann dir zur baulichen und rechtlichen Seite leider keinen Tipp gaben, aber du hast ja hier schon einiges bekommen und gehst ja auch selbst in die Offensive. Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt wie befürchtet und dass ihr mit eurer Beschwerde was positives erreichen könnt!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Olivia » 4. August 2007, 07:01

Wir werden ja leider keine Abriss hinbekommen ?( Genehmigt ist genehmigt, und gebaut ist gebaut. Aber zumindest soll unser Garten nicht auch noch ertrinken :evil:

Der Bauunternehmer ist ganz selbstverständlich davon ausgegangen - hat er auch als Verkaufsargument benutzt - dass er unseren Garten dazu kauft. Der Garten würde auch überhaupt nicht genutzt. 8o

Na, der wird sich wundern. Die erste Gartenparty steigt noch diese Woche.
:twisted:

Danke für euren Zuspruch. Vielleicht bekommen wir ja einen trockenen Sommer ?(
Olivia

Beitragvon Walpurga » 4. August 2007, 07:02

Das ist ja eine Frechheit! Sowohl die bauliche Maßnahme an sich als auch die unverschämte Bemerkung, die Benutzung als Verkaufsargument bezüglich eures Gartens. Wo leben wir denn?

Wenn solche baulichen Änderungen vorgenommen werden, muss doch auch dort, wo es keinen Bebauungsplan gibt, das Einverständnis der Nachbarn eingeholt werden - oder irre ich mich? Unverschämt und für euch sehr traurig ist es allemal!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 4. August 2007, 07:02

und gebaut ist gebaut gilt auch nicht...

Vielleicht muss der doch abreissen!!!! Lasst nicht locker
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Olivia » 4. August 2007, 07:02

Walpurga schrieb am 30.12.2006 15:54 Uhr:
Wenn solche baulichen Änderungen vorgenommen werden, muss doch auch dort, wo es keinen Bebauungsplan gibt, das Einverständnis der Nachbarn eingeholt werden - oder irre ich mich? [/quote]

Tja, das dachten wir ja auch. Für jeden dusseligen Balkonvorbau musst du die Genehmigung der Nachbarn haben. Aber für dieses Reihenhaus halt nicht.

Gestern hat sich der Bauleiter auf unseren Hof getraut :evil: , er war völlig "handzahm" nach den Schreiben, die er mittlerweile von allen Seiten bekommt. Und er hat ein sehr schlechtes Gedächtnis. Der konnte nur froh sein, dass ich anderweitig beschäftigt war. Wir haben nämlich die Gartenparty-Saison aufgenommen. :D Letzte Woche, gestern, to be continued. Die werden uns kennenlernen :D
Olivia

Beitragvon Olivia » 4. August 2007, 07:02

Man höre und staune. Lt. Zeitung wird es für unseren Stadtteil einen Bebauungsplan geben, um künftige Nachverdichtungen zu vermeiden und die "weitere Zerstörung des Charakters des Quartiers" zu verhindern.

Der Gatte grinste nur: "Das warst du!"

;)
Olivia

Beitragvon rlm » 4. August 2007, 07:03

Na prima ;) nur für Deinen Garten nutzt das jetzt nicht ganz so viel :(

Sachstand da unverändert?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Olivia » 4. August 2007, 07:03

Ja, leider. Gut, die Nachbarn haben jetzt knurrend den sog. Sickerungsstreifen zu uns befestigt und werden jetzt einen Zaun ziehen. Dann fliegt zumindest der Müll nicht mehr zu uns, niemand zertrampelt meine Christrose (zum Glück erweist sie sich als sehr zäh!) weiterhin, die Bauleute nutzen endlich das Dixie...
Olivia

Beitragvon Teti » 4. August 2007, 07:03

Oooch sowas würde mich zum Werwolf mutieren lassen X( Ich hoffe Du findest noch eine Art der Entschädigung.

Als kleiner Trost - es gibt auch wunderschöne "Schattengärten", der Wasserverbrauch im Sommer schränkt sich ein und was das fluten angeht, ich würde mir überlegen, ob es die Möglichkeit gibt, daraus einen kleinen natürlichen Bachlauf anzulegen, der in einen kleinen Teich mündet ;) und wenn die andren dann in der Sommerhitze in ihrem Bunker braten, sitzt Du an Deinem kleinen Teich im Schatten Deiner haushohen, saftig grünen und duftenden Pflanzen, nagst an einem selbstgeerntetem süßem und knackigen Möhrchen und überlegst was von den vielen prächtigen Beeren in Deinem Garten wohl heute in den Fruchtsalat wandern könnte.
Teti

Beitragvon Olivia » 4. August 2007, 07:03

Teti, gute Idee! So ein Bach wäre toll! :)

Wir haben eh vor, den Sommer ganz demonstrativ den Garten zu nutzen :D Es möge bitte heiß werden :D
Olivia

VorherigeNächste

Zurück zu Der geheime Garten