Anmelden    Registrieren

Ausbruchsratzen!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ausbruchsratzen!

Beitragvon Dottie » 20. November 2007, 13:17

Gestern Abend sind mein Mann und ich ins Bett gegangen. Vorher gab's wie immer für alle 6 Jungs noch Streicheleinheiten und Leckerchen. So war die Welt in Ordnung.

Nach 10 Minuten im Bett bin ich noch mal kurz aufgestanden, um zur Toilette zu gehen. Bin dann auch noch kurz ins Wohnzimmer und - schwupps - was war das denn? Da lief mir doch ein Ratz zwischen den Füßen rum. Ein Blick zum Käfig - leer. Ein Blick in den Auslauf - leer. Alle 6 ausgebüchst! Die haben ein Loch in die Spanplatten, die den Auslauf begrenzen, geknabbert und konnten so ausbüchsen. 5 saßen im Geschirrschrank, 1 unterm Sofa. Zum Glück hören alle auf ihre Namen, sodass ich 4 relativ schnell gefangen hatte. Pelle stellte sich etwas quer, Data wollte gar nicht gefangen werden. Leider mussten wir ihn ziemlich jagen, bis ich ihn im Bücherregal (ne echte Leseratte halt) greifen konnte.

Leider ist Data nun wieder total schreckhaft. Er hatte sich so gut entwickelt, ließ sich hochheben und anfassen, ohne zu schreien, ließ sich streicheln und kam sogar auf die Schulter. Alles hin. Die ganze Arbeit der letzten Wochen. Ich hab heut morgen ewig gebraucht, bis er endlich den Drops aus meiner Hand nahm. Die anderen sind wie immer :D

Jetzt muss ich mir was Neues mit dem Auslauf einfallen lassen. Zum Glück musste ich gestern noch zur Toilette, wer weiß, was die mit unserer Wohnzimmereinrichtung sonst angestellt hätten...

Ach, und ich wette, die hatten das von langer Hand geplant und abgesprochen. Als wir ins Bett gegangen sind, war da nämlich noch kein Loch!
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Ausbruchsratzen!

Beitragvon Teti » 20. November 2007, 13:22

Mach ganz einfach außen an die Auslaufbox ein feines Drahtgitter (kann man im Baumarkt zugeschnitten von der Rolle kaufen) ran, dann können sie zwar das Holz immer noch durchknabbern, aber das Gitter hält sie auf ;)
Teti

Beitragvon Summi » 20. November 2007, 13:22

Bei dir ist ja richtig Leben in der Bude :lol:

Hört sich süß an, wie du diesen Ausflug beschreibst ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Dottie » 20. November 2007, 13:48

Ah, gute Idee, Teti. Volierendraht hab ich sogar noch da :)

Summi, ich bin so verliebt! :oops: Ich könnt die alle ständig knuddeln und knutschen ;)
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon SophieS » 20. November 2007, 13:50

Ausbrecherbande, wie klasse :)
Clevere Tierchen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Rouva » 20. November 2007, 17:53

Ratten sind einfach immens kluge Tierchen. Spanplatten, eine ihrer leichtesten Übungen :D Das mit dem Gitter ist eine gute Idee, sowas hat eine Freundin von mir bei ihrem Hasengehege in der Wohnung auch gemacht, nachdem sie beim Auszug aus der alten Wohnung feststellen musste, dass die beiden sich schon fast durch die Wand zur Nachbarwohnung genagt hatten :lol: Hat sich Data denn schon wieder ein wenig beruhigt? Ich hoffe er erholt sich schnell und ist bald wieder ganz zutraulich.
Rouva

Beitragvon Nettsche » 20. November 2007, 18:10

Ich stell mir das vor, wie die kleinen Ratzen zusammentuscheln und den Ausbruch besprechen :lol: . Schlaue Jungs habt Ihr. Dada wird sich schon wieder beruhigen. Der hatte bestimmt nur Angst, Du könntest schimpfen.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Zaubermaus » 21. November 2007, 08:23

Gut, dass du den Ausbruch rechtzeitig bemerkt hast und es beim Versuch geblieben ist. Wie geht es Data denn mittlerweile? Hat er sich wieder beruhigt?
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon Dottie » 21. November 2007, 08:30

Data ist immernoch total verschreckt :( Er kommt nicht mal, wenn ich ihn rufe, dabei ist er derjenige, der am besten auf seinen Namen hört. Er hat totale Angst vor mir :( Ich glaub, da werden viele Joghurtdrops nötig sein, damit er wieder zu mir kommt. ;)

Und ich hab festgestellt, dass die Spanplatte nur minimal beschädigt ist. Die haben das Panzertape abgefressen, mit dem die Platten aneinander geklebt sind und dann die Platten auseinander geschoben, damit sie durchkommen.
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Nettsche » 21. November 2007, 10:26

Ui sind die aber schlauf!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'