Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Olivia, wenn du willst, dass die kaputte Pflanzen ersetzen und sich an die Vereinbarung halten, musst du den Ist-Zustand festhalten. Ich würde mich auf wage mündliche Zusagen nicht verlassen.
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Sorry Spinatfreundin, grundsätzlich haben die bei Euch gar nichts anzufüllen. Einverständnis der Vermieterin hin oder her.
Ansonsten schriftlich, bildlich Ist-Zusand festschreiben! Und eigentlich würde ich von denen pflanzen lassen bzw. vom Gartenbauer auf deren Kosten. Alles vorher schriftlich. Ziehe jetzt mal die Stirn kraus, denn befriedigend ist was anderes. rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Ach, das kriegen wir nicht hin. Unsere Vermieterin hat kalte Füße bekommen. Die Geschichte ist kompliziert: Es gibt nämlich keine eindeutige Grenzvermessung. Das Katasteramt hat ziemlich unvollständige Unterlagen, und es kann halt sein, wenn sie sich quer stellt, dass der neue Nachbar auf Grenzvermessung besteht und wir dann nicht mehr zu unseren Garagen kommen :rolleyes:
So, jetzt haben sie sich wohl "gütlich" geeinigt - und auf dem Rücken der Mieter wird es ausgetragen. Ich überlege derzeit echt, ob ich den Küchenkauf nicht zurückstelle und eher eine neue Wohnung suche :O
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Wann hast du denn mehr Klarheit?
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!:mad2: *grmph* Spontan bin ich auch für Küche in neuer Wohnung. Obwohl, wenn sonst nichts anliegt ? Ach Mist, ist das ÄTZEND.
Schieb Dir einen Mitleidstee rüber. Ansonsten Pflanzen ausbuddeln und in Töpfe. Es überleben mehr als gedacht - hab ich ja gerade durch rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Ich hoffe, der Bauleiter meldet sich am Wochenende. Dann wissen wir, was wir retten müssen.
Danke für den Tee, den kann ich brauchen. Wir alle in dem Haus sind mittlerweile extrem angefressen ob dieser never-ending story. Und nächsten Monat geht die Bauerei weiter - dann wird das alte Haus abgerissen (steht vor den Reihenhäusern, direkt an der Straße - man hält keinerlei Abstände ein und darf jetzt aus dem Bestand bauen). Also ab April leben wir für ca. 1 Jahr wieder auf der Baustelle.
Re: Unser schöner Garten - es ist zum Heulen!Ach nee, da muss euer Haus aber wirklich was besonderes sein, sonst würde ich mir einen Umzug auch sehr gut überlegen.
Liebe Grüße, SophieS
| ||