|
von Summi » 26. Oktober 2012, 20:35
Kleiner Zwischenstand  Ich war heute mit Cole beim Tierarzt und hab auch bei ihm ein großes Blutbild machen lassen. Er ist gesund und alles bestens ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif) Louis frisst sein neues Futter, zwar nicht so viel, aber ausreichend. Cole frisst jetzt auch nur noch dieses Futter. Es ist nicht schlimm, halt nur teuer. 4 kg für 50 Euro. Wie gut, dass ich gern trocken Toast esse Jetzt hoffen wir, dass wir die Nierenwerte in den Griff bekommen und dann diesen blöden Tumor loswerden. Ich weiß und bin froh, dass wir eure positiven Gedanken und Wünsche haben 
-

Summi
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von Topolina » 27. Oktober 2012, 07:05
Na das hört sich schon viel gefaster an und einen Plan gibt's auch. Gute Besserung!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von Rouva » 27. Oktober 2012, 07:21
Schön dass Cole gesund ist und Louis das Futter annimmt  Gute Gedanken sind weiter bei euch Liebe Grüße, Rouva
-
Rouva
-
von SophieS » 27. Oktober 2012, 09:01
Summi, freut mich, dass Cole fit und munter ist  Und schön, dass du ein Futter gefunden hast, dass er annimmt. Gegoogelt hast du sicher schon, ob du das Futter irgendwo günstiger bekommst?
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Summi » 27. Oktober 2012, 09:13
Nein hab ich noch nicht Sophie, mach ich aber noch. Ich war jetzt die ganze Woche mit dem Futterwechseltanz beschäftigt  Coles Bauchspeicheldrüsenwert war noch normal, aber am Rande. Die TÄ meint aber, dass das an der Futterumstellung liegen kann und nicht besorgniserregend ist.
-

Summi

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von SophieS » 27. Oktober 2012, 09:15
Ich drück die Daumen, dass du fündig wirst. Klar machen wir alles damit es dem Pelzvolk gut geht, aber wenn es ein bisschen günstiger ginge, wäre es ja auch nicht so tragisch. Und für Cole ist das Futter absolut kein Problem? Vielleicht frisst er es ja momentan auch nur mit, weil sein Bruder es futtert ...
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von tamara » 27. Oktober 2012, 10:48
Schön, dass es jetzt in die richtige Richtung geht und Louis sich an das Nierenfutter gewöhnt hat. Schau doch mal bei MedicAnimal auf der Seite, ob sie das dort nicht preiswerter haben. Wir haben dort das "Gelenke-Futter" von Hills für Tiffy gekauft. Waren zwar nur 2 kg, aber sie frisst ja auch Feuchtfutter. War jedenfalls um einiges günstiger als es beim Tierarzt zu kaufen.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von She65 » 27. Oktober 2012, 12:32
Danke für die Rückmeldung, Summi, das liest sich doch schon recht positiv, dass alles den richtigen Weg geht. Dafür bleiben Pfoten und Daumen gedrückt, damit Louis bald operiert werden und der Fremdling entfernt werden kann. Mich schockt der Preis vom Trofu jetzt nicht sonderlich, unser Futter ist seit Beginn an in etwa in dieser Preisrange. Als Furby damals über längere Zeit das Urinary Diet-Futter fressen musste, haben wir mit dem Tierarzt einen Sonderpreis vereinbart, weil die Gebinde ja doch schon größer waren. Vielleicht gibt es für Dich auch diese Möglichkeit, ansonsten kannst Du Dich im I-Net umschauen, bestimmt gibt es einen günstigeren Händler. Doch wie egal sind ein paar Euro zu einem Zeitpunkt, an dem das Tierwohl so weit oben steht, nicht wahr ? Gute Gedanken sind weiter unterwegs, da ist es so hilfreich, dass ich Louis in seiner Gestalt kenne. *zwinkert*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Summi » 13. November 2012, 07:39
Neuer Zwischenstand vom Schnuffel: Gestern waren wir zur erneuten Blutkontrolle und ich bin sehr erleichtert. Mein Dicker hat die letzten 3 Wochen fleißig seine neue Nierendiät gefressen und nun hat sich gestern rausgestellt, dass die Werte wieder gut sind und er "endlich" operiert werden kann. Mein Futterwechseltanz hat also geholfen und Louis hat schön mitgeholfen. Montag bringe ich ihn nun in die Klinik, dann bekommt er eine Nieren unterstützende Infusion. Dienstag wird er operiert, sie rechnet mit 2 Stunden und am Mittwoch bekommt er nochmal diese Infusion. Wenn die Werte mitspielen, darf ich ihn Mittwoch Abend wieder nach Hause holen. Ich habe sie dann gefragt, ob ich täglich zum Schmusen kommen darf, allerdings dann entschieden (sie fand es auch besser), dass ich es nicht mache. Ihm wird es dann schwerfallen, wenn ich wieder gehe. Als ich dann sagte, dass er immer bei mir ist, sehr verschmust, an mir hängt wie ein Hund und sensibel ist, hatte ich pipi inne Augen und habe gesagt, ok ich bin eigentlich die Sensible Ich bin gespannt wie Cole reagiert ohne seinen Bruder und hoffe sehr, dass die Tage schnell rumgehen *schnief* Die Tierärztin ist ganz verliebt in meine beiden, weil sie trotz Größe so lieb beim Arzt sind und alles mit sich machen lassen. Ich habe gestern auch andere Katzen gehört  Drückt ihr bisschen die Daumen für meinen Schnuffel?

-

Summi

-
| |