Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Raclette Käse noch für was anderes verwenden?Sooo wir haben vom gestrigen Raclette noch jede Menge Käse übrig, haben aber keine Lust auf Raclette nochmal! Kann man den Käse noch anderweitig verwenden???
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Raclette Käse noch für was anderes verwenden?Zum Überbacken ist der ganz toll, zB für Auflauf.
Oder probier den mal auf eine Scheibe Brot, Tomatenmark drauf,Salami oder Schinken, Tomatenscheiben, dann mit Raclettekäse überbacken/übergrillen. Du kannst Raclettekäse auch einfrieren, geht ganz gut. Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Re: Raclette Käse noch für was anderes verwenden?Wir haben auch grad unsere Reste vernichtet. Wir hatten noch Fleisch, Bacon, Kartoffeln, Champignons und Käse übrig, ich hab noch eine Gemüsezwiebel und eine große rote Spitzpaprika dazugeschnippelt, mit Gewürzen und ein bisschen Olivenol gemischt und alles in den Ofen bei 200° ca. 45 min gebacken. Den Käse hab ich allerdings erst nach 30 min drauf gelegt. War sehr lecker.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Raclette Käse noch für was anderes verwenden?Danke Topo, das ist eine gute Idee!!!
Venus, danke, dann frier ich mal ein Paket erstmal ein. Das mit dem Käsebrot werd ich ausprobieren! Ob der sich auch eignet für überbackene Schnitzel mit Tomate und Käse? Er hat ja doch einen recht eigenen Geschmack.. "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Raclette Käse noch für was anderes verwenden?ganz toll auch für Sandwich im Sandwichmaker! Habe ihn aber dafür so gut es ging halbiert!
| ||