Anmelden    Registrieren

Männe - es reisst nicht ab Update S.6

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Männe - es reisst nicht ab

Beitragvon robbie_karotte » 24. Januar 2013, 13:40

Nee, kann man so nicht sagen. Die erste Zeit hat er sich die Wundkruste mit der Plastiktröte immer wieder abgeschabt, so dass es nachgeblutet hat und nicht abheilte. Und jetzt ist genau der letzte kleine Teil über der Blasenöffnung noch nicht richtig zu. Liegt zum einen daran, dass er nach dem Toilettengang dort oft noch ein Tröpfchen dran hängen hat, was das Teil wieder aufweicht und zum anderen, dass wir gemäss Anweisung vom Doc ihn dort gewaschen haben und dabei die Wundkruste auch immer wieder aufgeweicht wurde. Seit heute habe ich beschlossen, ihn mehrmals zu kontrollieren und nur noch mit trockenem Wattebausch abzuwischen. Vielleicht wird es ja dann endlich was mit der Abheilung. Der Rest der Narbe ist nicht mehr zu sehen, nur eben dieser letzte kleine Fitzel.
Und die Blasenentzündung ist erheblich auf dem Rückmarsch. Sieht alles in allem ganz gut aus.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Männe - es reisst nicht ab Update S.6

Beitragvon robbie_karotte » 7. Februar 2013, 16:45

Wir waren heute wieder beim TA. Die vermeintliche Wunde ist keine, sondern die sichtbare Schleimhaut nach der OP. Insofern ist alles gut abgeheilt, die Schleimhaut dürfte jedoch gerne noch etwas mehr zuwachsen. Allerdings ist seine Blasenentzündung immer noch Thema. Es gibt also weiterhin Medizin, in der Hoffnung, das jetzt mal in den Griff zu bekommen.

Hightlight heute war Männes Weitpinkeln in der Praxis. Der TA wollte mir die OP anhand der Narbe nochmal erläutern, dreht dazu den Kater mit dem Hintern in Richtung Fenster, unter dem sich eine Ablage mit Schubladen - eine davon offen - befindet. Die Helferin hält den Kater vorne fest, wir hängen mit den Köpfen hinterm Kater. TA drückt am Po rum und ich kann nur noch ganz schnell den Kopf wegziehen. Männes Strahl war über 1,5 m lang und traf genau in die Schublade. Da sich dort eine Besteckablage drin befindet, konnten wir direkt daraus unsere Probe ziehen. Angepisst im wahrsten Sinne des Wortes waren die Helferinnen,weil die anschliessend das Zimmer putzen durften. TA und ich haben herzlich gelacht und ich glaube auch ein Funkeln in Männes Blick gesehen zu haben :trommel:
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Topolina » 7. Februar 2013, 20:02

go Männe go!!! :rofl:
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 7. Februar 2013, 22:27

:D
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon yoshi » 8. Februar 2013, 06:42

:rofl:
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Gytha » 8. Februar 2013, 07:22

:rofl: Ich wusste es immer schon, Männe ist eben ein echter Kerl!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Avalonstar » 8. Februar 2013, 07:45

:rofl:
Avalonstar

Beitragvon andrea1 » 8. Februar 2013, 18:10

:trommel:

Bild mag sich Männe wohl gedacht haben ;)
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon robbie_karotte » 10. Februar 2013, 09:01

So,Kragen ist jetzt ab. Ich habe seit gestern den Kragen abgenommen, da ich das Gefühl hatte, sein Wohlbefinden und seine Mobilisierung der eigenen Abwehrkräfte stehen irgendwie auch in Abhängigkeit mit seinem Kragen. Er hat so ein unglückliches Gesicht gemacht und sich irgendwie so hängen lassen, dass ich gestern das Ding abgenommen habe. Und es funktioniert. Er ist wesentlich entspannter und glücklicher, läuft relativ aufmerksam in der Wohnung rum und lässt seine Narbe ziemlich in Ruhe. Da der TA ja so schön erklärte, es handele sich nicht mehr um eine Wunde, sondern um die Schleimhaut und das werde vermutlich so bleiben, sah ich jetzt auch keinen Grund mehr, ihn weiter mit dem Kragen zu quälen. Bislang sieht alles gut aus und es hat auch den Anschein, dass die Entzündung schlagartig wieder besser geworden ist.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung war auch ein Artikel, der mir "zufällig" in die Hände gefallen ist. Dort hatte eine Frau berichtet, dass sie mit ihrem Kater eine Jahresodyssee hinter sich hatte, Blasenentzündung, die nicht enden wollte. Und erst bei der letzten TA, die sich auch hömopatisch weitergebildet hatte, kam der Verdacht hoch, dass es durch eine seelische Belastung des Katers ausgelöst wurde. Nachdem der Störenpunkt entfernt wurde, war auch die Entzündung Geschichte. Vielleicht trifft es ja auch bei Männe zu. Drücken wir mal die Daumen.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 10. Februar 2013, 12:44

Irgendwie ganz tief in mir atmet etwas auf, Robbie, das war mit Sicherheit eine richtig gute Entscheidung. ;) Ich finde das überhaupt nicht abwegig, dass der Heilungsverlauf massiv durch Männes Unbehagen (und so eine Tröte ist echt gemein) gestört wurde. Du hast ja ein Auge drauf, was der kleine Mann anstellt, das weiß er. *zwinkert*

Da bleibt nur: gute Besserung, Männe, ich wünsche Dir von Herzen, dass das Ganze bald ausgestanden ist. *herz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'