|
von Dido » 29. Juli 2007, 18:09
Dann fang ich doch mal hier an...
Zu meinem Geburtstag erwarte ich nicht viele Gäste - so vier oder fünf. Ich hatte überlegt, abend Wraps zu machen, da ist dann für jeden etwas... Außerdem fahre ich am Tag drauf für eine Woche in Urlaub, kann also keine Reste essen und mein Gefrierfach ist äußerst klein. Ich liebe ja Tapas, und da passen die Wraps doch nicht oder was meint Ihr??? Aber was könnte ich sonst machen??
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von Dschonny » 30. Juli 2007, 12:33
Irgendwie verstehe ich dein Posting grad nicht so ganz:
Du möchtes Wraps machen, damit jeder was davon hat - aber eigentlich möchtest du doch lieber Tapas machen - aber dann ohne Wraps?
Ich denke, grad bei diesen Dingen wird sicher was übrig bleiben, da du schlecht absehen kannst, wieviel wirklich benötigt wird.
Du könntest 1 - 2 Bleche Pizza machen, oder Nudeln, Auflauf...
-
Dschonny
-
von Dido » 30. Juli 2007, 12:35
Ok ich liebe Tapas - aber nur davon wird man nicht satt. Also muss noch was anderes her.
Wraps haben den Vorteil, das der Veggie sie auch essen kann und nur das Fleisch weglässt. Das ist bei Nudelauflauf schwierig....
Und für 5 Leute zwei verschiedene Aufläufe zu machen, ist auch blöd, oder?
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido

-
von Dschonny » 30. Juli 2007, 12:41
Da hast du natürlich recht - 2 versch. Aufläufe muss nicht sein.
Kannst du nicht einfach ausreichend frisches Baguette oder ähnliches Brot und entsprechend viel Aioli dazu stellen? Davon wird man doch auch gut satt!
Und es gibt doch diese spanischen Kartoffeln - auch was, was sättigt
Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen ... mhmm...die mit Speck umhüllten Datteln mag ich sooo gern!
-
Dschonny
-
von Dido » 30. Juli 2007, 12:45
Oh Datteln im Speckmantel - ja ja ja
gute Idee... und eine Käseplatte mit frischem Brot und Aioli
und Tomate-Mozzarella ist zwar nicht spanisch, passt aber auch denke ich oder?
DANKE für den Tipp mit den Datteln *Einkaufslisteschreibt*
-

Dido

-
von Dottie » 30. Juli 2007, 14:35
boah, nu krieg ich hunger. datteln im speckmantel mach ich mir auch manchmal selbst zu hause. ich liebe es! tomate-mozzarella passt auf jeden fall. ist was frisches. und brot mit aioli ist auch klasse. dazu quesa manchego und das essen ist perfekt 
Liebe Grüße Steffi
Far too many cats, not enough recipes.

-

Dottie
- Mein erster Platinstern

-
von Dido » 30. Juli 2007, 14:38
dottie - WIE machst du die Datteln???? Ich hab bislang immer fertige gekauft - für die Mikrowelle, würde es aber gerne selbst machen!
-

Dido

-
von Dschonny » 30. Juli 2007, 14:43
Das wusste ich auch nicht - und die sollen schmecken?
Dottie: bekommst du Datteln ohne Kern?
-
Dschonny
-
von Dido » 30. Juli 2007, 14:50
Dottie sprichst du von ALDi-Nord oder Süd? Den Bacon gibts meines Wissens nur bei AS
-

Dido

-
| |