Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Vincent Kliesch: Die Reinheit des Todes

Beitragvon Gytha » 23. April 2013, 10:51

Inhaltsangabe

Er sieht aus wie ein Engel. Er hat viele Namen. Und er mordet, ohne Spuren zu hinterlassen …

Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Albtraum für jede Spurensicherung. Die letzte Hoffnung des LKA, den »Putzteufel- Mörder« zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist daran fast zerbrochen. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier …

Ein Serienmörder in Berlin – und ein Kommissar, der nichts so gut kennt wie das Böse!

Meine Meinung zum Buch

"Die Reinheit des Todes" ist Klieschs Debüt-Roman und gleichzeitig der erste Band einer Trilogie um Kommissar Julius Kern. Auch wenn sich die Rezensionen bei Amazon sehr unterschiedlich zeigen - mir hat dieser Krimi gut gefallen und ich habe ihn relativ zügig "ausgehört". Der Stoff bietet einen guten Kriminalfall, einen Ermittler "zum Anfassen" mit Hintergrund und einen flüssigen und gut verständlichen Sprachstil. Für Krimifans von mir also eine Empfehlung.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Vincent Kliesch: Die Reinheit des Todes

Beitragvon Tigo » 23. April 2013, 12:39

Den ersten Band fand ich auch sehr gut und er hat sich flink weggelesen! Beim 2. bin ich recht früh abgestorben. Das mag aber auch an mir und dem Zeitpunkt in meinem Leben gelegen haben. ;) Ich habe das Buch noch und gebe ihm irgendwann eine 2. Chance.

Insgesamt fand ich Kliesch aber toll zu lesen, da bin ich ganz bei Dir!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Krimis und Thriller