Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Dan Brown: Inferno

Beitragvon Gytha » 20. Mai 2013, 17:43

Inhaltsangabe

Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist - Inferno. Robert Langdon ist zurück - und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abenteuer zu bestehen. Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.

Meine Meinung zum Buch

Als eingefleischter Dan Brown-Fan musste ich das Buch natürlich zum Erscheinungsdatum haben, konnte mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass es noch einmal so ein ausgemachtes Lesevergnügen werden könnte wie "Illuminati" oder "Sakrileg". Nun, ich wurde angenehm enttäuscht ;) Das Buch ist wieder einmal ausnehmen spannend gestaltet, mit einem aktuellen Hintergrund, der Gentechnik, der zumindest mich mit großer Nachdenklichkeit zurückgelassen hat. Darüber hinaus ist es wieder einmal ein meisterlich recherchierter "Reiseführer" zu weltbekannten und auch weniger bekannten Kunstwerken, von denen ich dieses Mal sogar schon einige selbst sehen durfte, einschließlich interessanter geschichtlicher Hintergründe.

Wieder einmal hat mich ein Buch angeregt, im Netz zu recherchieren und mir zumindest einige "Tatorte" auf Bildern anzusehen. Und siehe da, ich habe sogar ein paar Verse der Göttlichen Komödie, ich ich schon seit Jahren ungelesen in meinem Bücherschatz habe, gelesen. Nun, meins wird diese Art der Literatur nie werden, aber als Begleitung zum aktuellen Dan Brown war es auf jeden Fall den kleinen Ausflug in die Klassik wert.

Von mir ein unbedingtes "Empfehlenswert"!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Dan Brown: Inferno

Beitragvon Pögerl » 26. Mai 2013, 20:33

Habe es jetzt auch gelesen! Ich kann es jeden Brown-Fan empfehlen.
Pögerl

Beitragvon Venus » 26. Mai 2013, 21:42

Ich schließe mich an - hab es als Hörbuch und es ist total spannend!
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Venus
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Beitragvon yuva » 4. Juli 2013, 14:52

Habe es ebenfalls als Hörbuch "verschlungen". Und habe mich danach/nebenbei auch mit Dante beschäftigt. Sowas liebe ich. Bücher, die Lust auf weitere Bücher machen. :)
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Zaubermaus » 4. Juli 2013, 15:09

Das war mein erstes E-Book und ich habe es in meinem Urlaub verschlungen. Hat mir sehr gut gefallen!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon Topolina » 4. Juli 2013, 19:12

Ich lese es gerade in Englisch :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Averna » 14. Juli 2013, 09:56

Ich habe es jetzt im Klinikum gelesen.
Bei der "Auflösung" habe die Luft kurz angehalten, das Buch zu gemacht und darüber nachgedacht.
An sich eine elegante Lösung ...
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Zurück zu Krimis und Thriller