Anmelden    Registrieren

Ausbruchsratzen!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Ausbruchsratzen!

Beitragvon Tachibines » 29. November 2007, 23:39

Nun gut....ich lege dann mal etwas vor....Das ist Lena unser Neuzugang :D

Bild

Wehe Dottie hier sind MORGEN keine Bilder drin ;-)!!! 8-)
Tachibines

Beitragvon Summi » 30. November 2007, 07:43

:) Tachi, die ist ja süüüüüßßßßß und sie sieht so lieb aus.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon SophieS » 30. November 2007, 08:11

Tachi, meine Güte ist die süüüüß - die kleine Blesse ist ja superputzig!

Ich vermisse meinen Ricky :flenn:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Dottie » 30. November 2007, 08:44

Die ist niedlich, Tibe. Aber warum nur ein Neuzugang? Woher? Du machst hoffentlich ne richtige Integration?

Nachtrag: Wie alt ist sie? 4 Wochen? Dann kannst du sie noch nicht integrieren - dafür sollte sie mind. 10 Wochen alt sein.
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Tachibines » 30. November 2007, 15:11

Lol...Dottie bitte ;)
Natürlich habe ich die kleine Ratz gleich in den Käfig zu der großen Ratz gesetzt. Kleine Ratz hat sich an die Zitzen neuen Mama gelegt....... :D

Nein im Ernst. Natürlich mache ich eine ordentliche Inti und sie wird erst frühstens ab der 10. Woche zu gesetzt. Muss mal sehen, wie die Kleine sich entwickelt. Unsere Leni hat sie aber schon endeckt und zeigt Interesse. Interessanter Weise hat sie nicht mal geborstelt.....

Meine Tiere kaufe ich alle beim Zoofachhändler meines Vetrauens. Entgegen der weitläufigen Forumsmeinung bin ich mit diesem Zoofachhandel immer zufrieden gewesen. Immerhin sind das schon 20 Jahre. Er hat gestern auch extra auf seine Geburten-Liste geschaut, ob sie schon von Mama Ratte getrennt werden darf. Ansonsten hätte ich noch warten müssen. Der verkauft nicht ins Blaue. Mama ist eine ganz weiße Ratte übrigens.
Tachibines

Beitragvon Dottie » 30. November 2007, 16:27

Ich weiß nicht, ob ich schreiben soll, was ich denke, oder ob ich mir besser in die Zunge beiße bzw. meine Finger verknote und still sein soll. Ich überleg mal noch :?
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Tachibines » 30. November 2007, 16:52

Nein schreib ruhig- bin kritikfähig!
Tachibines

Beitragvon Tachibines » 1. Dezember 2007, 00:23

Komm, los Dottie! Ich habe den ganzen Abend mich damit beschäftigt, darüber Nachzudenken was du sagen wolltest!
Ich weiß, ich gehe mit Tieren anders um als viele andere Menschen. Ich berücksichtige die verallgemeinerten Ratschläge sehr wohl und nehme sie auch sehr ernst, aber ich nehme mir das Recht heraus jedes Tier zu beobachten. Als du damals mich fragtest: " Wie nur EINE?", denke ich, hast du dich eh schon arg zurücknehmen müssen. Vermutlich hattest du auch zu diesem Zeitpunkt schon die Finger verknotet gehabt ;) . Gib es zu.;)
Dottie, eine Ratte ist wie wieviele andere Tiere auch kein Einzeltier. Da gebe ich dir recht. Wie du siehst, habe ich eine süße Ratti dazugeholt.

Ich behalte mir dennoch vor, diese Erfahrungen selbst zu machen. Ich behaupte aber auch, nicht zu deren Leidwesen! Zwei so Kleine hätten mich überfordert. Falls deine Aussage Richtung Zoohändler ging, so muss ich korregieren, er sagte:"Tachi, nimm 2!" Ich war die, die NEIN sagte. Er verkauft nicht aufs "Gerade Wohl". Er hat Ahnung und er setzt sich noch immer erfolgreich durch....bei mir nimmt er Einschränkungen anscheinend in Kauf.

Er hat vermutlich dann aus Anstand geschwiegen, weil er wusste....das Tier wird es GUTHABEN.

Kleine Vorgeschichte:
Tachi kauft einen Wellensittich. Komischerweise wird das in der Gesellschaft tolleriert; bei Ratten nicht. Ist aber auch bei einem Wellensittich nicht in Ordnung.Gut..er wurde sehr zahm. Tachi beobachtet....ein zweiter Wellie muss trotzdem her. Zoofachhändler hat ihn mir LÄCHELND verkauft. .......Naja....das Ganze ging bis zu 17 Wellensittchen. ALLE so zahm,
wie ein EINZELNER. Hätte ich die "Beweisfotos" nicht, würde es vermutlich niemand glauben. Weil ALLE sagten, 17 bekommt man nicht zahm! Ich bekam es. Der Zoohändler guckte :shock: so.
Schildkröten zu Züchten ist ebenfalls für einen Anfänger sehr schwer. Wollte ich auch nicht. Sehr seltene Schildie hat trotzdem Eier gelegt, sodaß heute mein Tierarzt (weil selten) die Röntgenaufnahmen immer noch stolz seinen Gefolgen vorführt.

Ach, das Ganze könnte ich auf Katzen....Hunde...Hamster....weiterführen.

Du darfst sicherlich schreiben, was dir auf der Seele brennt!

Lena.....meine neue Ratzi hat micht total überrascht. Ich wollte vorhin nur das Essen wechseln...und sie ging auf meine Hand und fing ca. 15 Minuten später an zu Lecken. :shock:
Das nenne ich bei Ratten einen Schnelldurchgang.......
Wäre nicht im Traum daraufgekommen, dass sie sich an meinem Arm hochhangeln würde.....nicht am zweiten Tag.

Nochmal Dottie, ich liebe Tiere, wenn du aber aus deinen Erfahrungen meinst....neee Tachi, dat ist jetzt scheiße.....dann schreib es mir BITTE!
Tachibines

Beitragvon Dottie » 1. Dezember 2007, 08:58

Tibe, sorry, ich war gestern nicht mehr online, weil mein Mann endlich mal zu Hause war :D

Dann erklär ich mal, was ich meinte ;)

Dass du deine Ratzies im Zoohandel holst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, akzeptiere ich aber. Für mich käme es nicht in Frage, aber das ist eine Entscheidung, die du selbst treffen musst :) Aber es beruhigt mich zu lesen, dass der Verkäufer wenigstens Ahnung hat. Das ist ja eher selten, denn in den meisten Zooläden bekommt man als Rattenkäfig nen Hamsterknast angeboten, ein Terrarium oder andere völlig ungeeignete Dinge ;)

Was mich eher stört, ist, dass du nur eine kleine Ratz mitgenommen hast. Lena ist jetzt quasi im Kindergartenalter. Das heißt, in dem Alter ist Sozialisierung und Umgang mit anderen Ratten wichtig genauso wie der Umgang mit gleichaltrigen Ratten zum Spielen und Toben. Leni wird dazu sicherlich auch keine Lust haben, abgesehen davon, dass du sie momentan eh noch nicht zusammenbringen kannst. Lena wird die nächste Zeit nur dich und deinen Mann (?) haben und kein Ratz zum Kuscheln, Spielen, Raufen. Das tut mir halt leid. Und zwei kleine Babys machen nicht wirklich mehr Arbeit als eins ;) Schön, dass Lena schon so zutraulich ist. Das ist auch ein Zeichen davon, dass sie es im Zoohandel einigermaßen gut hatte (viele Ratten sind ja total verstört und beißen ggf. sogar).

Aber was ich super finde, ist, dass Leni bald nicht mehr alleine sein muss :)

Mit den Wellensittichen geb ich dir recht. Ich hatte früher auch nur einen, weil ich es einfach nicht besser wusste. Im Internetzeitalter lernt man ja ne ganze Menge dazu und hat die Möglichkeit Infos zu erhalten. Allein aus diesem Grund hab ich nun 6 Ratzen und nicht nur eine - und die sind alle zahm! Von der Anzahl kann man das nun wirklich nicht abhängig machen.

Natürlich musst und darfst du deine eigenen Erfahrungen machen. Ich weiß auch, dass ich ziemlich klugscheißerisch ;) rüberkomme - aber ich möchte halt nur dass es den Ratten gut geht :)

Ähm...kannst du mir das mit den Hamstern noch mal erklären? Ich les überall, die müssen alleine leben, weil sie sich sonst totbeißen und kenne auch niemanden, der zwei Hamster hält. Geht das?

Ich hab gestern endlich neue Fotos gemacht, werd gleich mal gucken, ob die was geworden sind.
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Dottie » 1. Dezember 2007, 09:58

Fotos!!

Möhrchen beim Ausruhen:

Bild

Pelle muss sich auch erstmal erholen:

Bild

So sieht eine Klopapierrolle aus, wenn 6 Ratten sie bearbeitet haben:

Bild

Bettelratzen (der Helle ist Data, bin ganz stolz, dass er sich auf meinen Fuß traut):

Bild

Data und Möhrchen beim Synchronputzen:

Bild

Hier war doch mal ein Ausgang :gruebel: (Pelle):

Bild

Vielleicht krieg ich ein Leckerchen, wenn ich schön auf dem Rand balanciere? (Erbse):

Bild

Hat geklappt - wer zudem noch artig auf der Schulter sitzt, bekommt ein Stückchen Käse (Erbse):

Bild

Und noch ein bisschen auf dem Sofa rennen, um den Käse wieder abzutrainieren (Erbse):

Bild

Und vielleicht kann ich ja gleich noch beim Putzen helfen (Erbse):

Bild
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'