|
von robbie_karotte » 5. August 2007, 07:16
Ich hätte Angst, dass mein Mann im Bier "Homer Simpson"-gleich auf der Erde liegen würde, um das Bier aus den Schneckenfallen zu saufen. Um Himmels Willen - sein gutes Bier an die Schnecken zu verfüttern.
Dann schon lieber Schneckenkorn [33]
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
-

robbie_karotte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
von Nina » 5. August 2007, 07:17
robbie_karotte schrieb am 20.06.2007 15:15 Uhr: Ich hätte Angst, dass mein Mann im Bier "Homer Simpson"-gleich auf der Erde liegen würde, um das Bier aus den Schneckenfallen zu saufen. Um Himmels Willen - sein gutes Bier an die Schnecken zu verfüttern. [/quote]
Lass Deinem Mann das "gute" Karlsberg - ich glaube, sowas saufen nicht mal Schnecken!
Viele Grüße von Nina!
-

Nina

-
- Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!
von Tigo » 5. August 2007, 07:17
Welche Schnecken fängst Du denn mit dem Bier, rlm?? Die Nacktschnecken besaufen sich darin, krabbeln raus und torkeln munter weiter! Und die kleinen Gehäuseschnecken machen keinen schlimmen Fraßschaden. Seit ich aufgehört habe, all diese ominösen todsicheren Tipps auszuprobieren, keine Schneckenleichen mehr rumliegen lasse, gelegentlich mal Ferramol ausstreue ist mein Garten fast schneckenfrei.
-

Tigo

-
von Wiwi » 5. August 2007, 07:17
Bierfallen locken nur noch mehr Schnecken an!!!!
-
Wiwi
-
von Tigo » 5. August 2007, 07:17
Wiwi schrieb am 20.06.2007 16:08 Uhr: Bierfallen locken nur noch mehr Schnecken an!!!![/quote]
Sarich doch. Ich hab irgendwo auch mal gelesen, dass Schnecken an Tomaten nicht dran gehen. Sicher, dass es Schnecken sind??
-

Tigo

-
von rlm » 5. August 2007, 07:17
Tigo, die Gehäuseschnecken gehen nicht an Bier. Also gerade betrachtet, es schwimmen Leichen von rot, braun bis schwarzgetupft in den Dosen. Ich fülle die Dosen schon gut ein Drittel voll und Schnecken können nun mal nicht schwimmen.
Und an Tomaten habe ich noch nie Schneckenfraß gehabt, das sind bei mir die Vögel.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Wiwi » 5. August 2007, 07:18
Tigo schrieb am 20.06.2007 22:14 Uhr: Ich hab irgendwo auch mal gelesen, dass Schnecken an Tomaten nicht dran gehen. Sicher, dass es Schnecken sind??[/quote]
Bei mir sind es Vögel, keine Schnecken.
-
Wiwi
-
von douzaine » 5. August 2007, 07:18
Hallo,
ja, ich bin sicher, dass es Schnecken sind. Allerdings, sollte es Vögel geben, die eine Schleimspur hinterlassen, dann ist das auch mögllich. Ansonsten bin ich doch sicher, dass es Schnecken sind.
LG G.
-
douzaine
-
von rlm » 5. August 2007, 07:18
Tigo schrieb am 21.06.2007 09:19Aber dann ersaufen bei Dir trotzdem Schnecken, die Du nicht im Garten gehabt hättest, wenn Du keine Bier-Lockfalle aufgestellt hättest ...  [/quote]
Das glaubst auch nur Du, dass die sonst nicht dagewesen wären  Ich habe vor Falle jeden Morgen ein Marmeladenglas voll abgelesen und im (eigentlich) Blumenbeet auf der anderen Hausseite gibt es auch keine unangefressene Pflanze. :rolleyes:
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
| |