Anmelden    Registrieren

Das kleine Tütchen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon Katzenmama » 3. August 2013, 06:33

Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin Sophie. Die Ohrpuschelchen sind der Hammer.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

AW: Das kleine Tütchen

Beitragvon Summi » 3. August 2013, 06:56

Sophie, versuchs doch mal mit Feliway, vielleicht beruhigen sich die großen. Beim Bürsten immer schön dran bleiben, auch wenn sie es nicht mag. Cole mag es auch nicht und nun haben wir den Salat und er bekommt auch einen Sommerschnitt :lol:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon SophieS » 3. August 2013, 07:02

Mit dem Namen kämpfen wir auch noch.
Tutu oder Tütchen ist so sperrig.
Emely oder Puschel stehen noch im Raum.
Bild

Liebe Grüße, SophieS
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon SophieS » 3. August 2013, 07:04

Summi, ja, ich bleib hartnäckig mit der Bürste. Vielleicht mag sie ja nur die Art der Bürste nicht.

Tigo, laut der Züchterin wird sie recht hell. Sie hat eine Katze da, von der sie meinte, so werde die Kleine mal aussehen. Die war fast weiß mit silber.
Die hier: http://www.kiyaras.de/html/hipbildekiya ... amond.html

Liebe Grüße, SophieS
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Summi » 3. August 2013, 09:50

Diese Rasse ist einfach nur schön!

Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon SophieS » 3. August 2013, 09:52

Ja, das ist sie Summi. Wobei ich ehrlich gesagt, gar nicht mehr wusste, welche Rasse meine Bekannte züchtet, als ich mir die Homepage angeschaut hab.

Gleich kommen meine Eltern ... herrje, ein Babybesuch nach dem anderen.
Die Kleine ist heute 4 Monate :D
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 3. August 2013, 11:47

:lol:

Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Topolina » 3. August 2013, 12:13

Zur Namensgebung: Tüte, wenn sie was angestellt hat, Tütchen, wenn sie schmust ;) Und ich find Tüte übrigens sehr passend :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 3. August 2013, 12:58

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, Sophie. ;)

Ich bin der Meinung, dass Du Dir keinen Kopf darum machen solltest, wie Gizmo darüber "urteilen" würde. Noch nie ist mir ein Tier begegnet, dass Einwände dagegen gehabt hätte, dass Menschen nach dem eigenen unvermeidlichen Fortgang ihr Herz wieder öffnen. Dass es der richtige Zeitpunkt war, ist ja deutlich zu erkennen. *herzt* Und weil mir Deine Sprache (und die Deines Gatten auch) vertraut ist, ist der Name der Lütten recht passend, weil Ihr ihn putzig *lächelt* aussprecht. Norddeutsch wäre es irgendwie Murks. ;)

Doch ich möchte auch ehrlich sein, dazu kennen wir uns zu gut. Es wäre zu schön gewesen, wenn Ihr Euch für ein Tier aus einem der Tierheime entschieden hättet, sie platzen im Moment aus den Nähten. Das ist kein "Tadel", nur eine Anmerkung, die der Freude mit Euch über die kleine Süße keinen Abbruch tut. So ist es wohl oftmals Liebe auf den ersten Blick, die sich nicht nach Regeln richtet. ;)

Alles Gute, ich bin gespannt auf neue Berichte, gerne auch auf Fotos, die das Chaos mit einer Jungkatze zeigen. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 3. August 2013, 13:03

Putzig - danke :D

She, wir waren vorher im Tierheim und haben bei der uns bekannten Katzenhilfe angerufen. Es war absolut nichts passendes dabei.
Bisher haben wir alle unsere Tiere "gerettet" und ganz ehrlich: nach dem allzu frühen Verlust von Sophie damals hab ich mir die (vielleicht auch vermeintliche) Sicherheit eines nachgewiesen gesundes Tieres gegönnt.

Du kennst mich: mir ist Rasse und Optik herzlich egal. Die kleine Maus hat vom Wesen her überzeugt und ist mit ihren Riesenpfoten geradewegs in mein Herz getappt.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'