Anmelden    Registrieren

Wollt ihr Kaspar wackeln sehen?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wollt ihr Kaspar wackeln sehen?

Beitragvon Meusel » 30. November 2007, 13:04

Wir haben mit unserer Tierärztin gesprochen. Kaspar hat ja keine Schmerzen, er kann halt seine Bewegungen nicht richtig steuern. Aber er gibt sich sichtlich Mühe dabei.
;)

Es ist so toll mitzubekommen, wie er mit seiner Behinderung fertig wird. Wie er ganz eigene Techniken entwickelt hat. So legt er sich beim Fressen hin, damit er stabil ist und nicht wackelt. Oder wie er einen holt, wenn er Hilfe beim Klogehen braucht.

Er holt einen auch, wenn er schmusen will. Dann legt er sich oben auf die Treppe und macht sich mit Klopfen bemerkbar. Wenn man dann hochgeht, steht er auf und wackelt ins Schlafzimmer. Dabei dreht er sich immer wieder um, ob man auch mitkommt. Dann klettert er aufs Bett und sobald man sich dazulegt, wirft er sich gegen einen und köpfelt und naserlt und schmust und schnurrt, dass einem das Herz aufgeht.

Kaspar hat so eine wahnsinnige Lebensfreude. Das haben wir schon gespürt, als er noch der hilflose Welpe war. Er war so lebendig und liebebedürftig. Natürlich hätte er in freier Wildbahn keine Überlebenschancen, sogar seine Artgenossen haben Schwierigkeiten, wenn sie ihn zum ersten mal sehen.

Aber mittlerweile ist er in der Katzennachbarschaft voll akzeptiert und unser großer starker Rabauke Paul hat ihn so ins Herz geschlossen, dass er sich von dem Kleinen das Futter unter der Nase wegziehen lässt.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon SophieS » 30. November 2007, 13:10

Das find ich ja so faszinierend. Das Kaspar für alle Dinge eine eigene Methode entwickelt hat. Es geht nicht darum, dass er Dingen NICHT kann, er macht sie eben anders.
Ich find ihn und euch einfach toll!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Teti » 30. November 2007, 13:38

Hach Meusel Bild den Kaspar mal ganz dolle von mir und den zwei Nacktkatzen aus Berlin :D
Teti

Beitragvon Priyá » 30. November 2007, 14:01

Mich wundert die Reaktion von dem Kollegen bzgl. Kaspers "weiterleben lassen" nicht. Er kennt den Kater nicht, er kennt die schönen Geschichten dahinter nicht. Er sieht eine behinderte Katze die Strasse runterwackeln, okay, wenn man mal über den Tellerrand sehen würde, dann könnte man feststellen das der Kater sehr gepflegt und gut ernährt ist, aber halten wir dem Kollegen mal zu Gute das er männlich ist und sowas nicht so schnell wahrnimmt wie eine Frau möglicherweise.
Nicht jeder ist so tierlieb, so offenherzig, liebevoll und begeistert wie die Forumsmitglieder hier. Nicht jeder zollt JEDEM Lebewesen so viel Respekt wie die Teilnehmer in diesem Forum.
Das fällt mir immer wieder auf.
Das kann anstrengend sein, aber es ist auch vorbehaltlos und das ist was zählt. Sollte auch Kritik und manchmal Härte dabei sein, es ist und bleibt respekt- und vor allem liebevoll.

Wir wissen alle das die Welt da draußen nicht so ist, umso schöner ist es hier zu sein.

So und jetzt hör ich auf und hoffe das mir Frau Scheffin nicht gleich ein lilla Kleid verpasst weil ich so dermaßen off topic gerutscht bin. :oops: *rausschleich*
Priyá

Beitragvon SophieS » 30. November 2007, 14:03

Thrisia, ich stimm dir zu.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nettsche » 30. November 2007, 15:00

Hach ist der Kleine knuffig!!! Man sieht ganz deutlich, daß er ein kleines Schlitzohr ist. Er schaut so pfiffig in die Welt. Ich glaube, wenn er könnte wie er wöllte, dann wär vor ihm nichts sicher. Klasse Kaspar, weiter so!! Zeigs den Skeptikern unter den Menschen, daß auch eine Katze mit Behinderung Freude am Leben haben kann!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Sayuhri » 30. November 2007, 15:50

Toller Kerl! Sein glänzendes Fell ist mir gleich aufgefallen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, woher diese Gangstörung kommt? Hatte er einen Unfall?

Klasse, was er für Strategien entwickelt hat, um sich alles Nötige und Gewünschte zu organisieren ;)

Tja, als mein Kater so sehr verletzt war, haben auch einige den Kopf geschüttelt, wie ich mir (!) das nur antun könne, diese Tierarztlauferei und die Kosten. Unfassbar.

Heute hat er den Trümmerbruch schon über zehn Jahre überlebt und ihm gehts wunderbar. Er sitzt halt krumm wie ein Fragezeichen und vermutlich ist das feuchte Wetter auch nicht so angenehm für sein Hüftgelenk. Aber ihm gehts gut und er hat micht total im Griff. Und es hat sich so sehr gelohnt :)
Sayuhri

Beitragvon Rouva » 1. Dezember 2007, 13:38

Ich werde nie verstehen, dass manche Leute glauben, ein Leben mit einer Behinderung wäre für ein Tier nicht lebenswert. Je öfter ich mir das Video von Kaspar anschaue, desto mehr sehe ich, was für ein lebensfrohes, munteres und glückliches Kerlchen er ist. Und ich finde es einfach Klasse, wie er die Dinge organisiert, damit er eben bekommt, was er braucht. Er ist nicht nur hübsch, sondern auch ausgesprochen klug :)
Rouva

Beitragvon Kitti » 3. Dezember 2007, 07:01

Oh, den wollte ich schon immer mal sehen, wo ich doch schon sooo viel von ihm gelesen habe! ;)

Echt supersüß und überhaupt kein bisschen erschreckend, ganz im Gegenteil. :)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Beitragvon Summi » 3. Dezember 2007, 09:10

Meuselchen, wie du über ihn schreibst ... einfach wunderschön :) Ich freu mich, dass er bei euch bleiben durfte ;) und vor allem, dass Paulchen ihn auch so ins Herz geschlossen hat *hachz*.

Wenn das sein Kumpel Schröder wüsste, wat dat für'n Weichei ist :pfeif: ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'