Anmelden    Registrieren

Ausbruchsratzen!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Ausbruchsratzen!

Beitragvon Rouva » 1. Dezember 2007, 13:32

Wenn ihr hier nicht bald aufhört mit den Fotos, hab ich demnächst das Haus voll Ratten :D Diese Tiere sind einfach nur genial.
Rouva

Beitragvon Dottie » 2. Dezember 2007, 15:22

Das kann ich euch nicht vorenthalten. Als ich heute Mittag den Käfig aufmachte, um sauber zu machen, bot sich mir folgendes Bild:

Bild

Gurke und Data liegen im Haus (die zwei sind eh unzertrennlich) und die anderen 4 davor. Ist ja nicht so, dass wir nicht noch mehr Häuser hätten ;)
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Rouva » 2. Dezember 2007, 19:45

Vermutlich eine Besprechung zur Planung des nächsten Ausbruchsversuchs :D
Rouva

Beitragvon Tachibines » 3. Dezember 2007, 23:40

Lol Rouva...ja, sieht echt so aus :D .

Heute durften meine zwei sich mal gegenseitig Sichten. Würde gerne mal Gedankenlesen bei der großen Ratz. Die hat abwechselnd die kleine Ratz angesehen und mich dann mich wieder angeguckt, so nach dem Motto "Was ist denn das?" Echt so: :gruebel:
Sie ist wohl zum Ergebnis gekommen, dass das keine Ratz sein kann.
Habe beide immer abwechselnd genommen, ohne mir die Hände zu waschen. Brauchte ich auch nicht, weil große Ratz meinte: "Boah, die Tachi muss ich sauber lecken!"
Putzigerweise machte es die Kleine ebenfalls. Ich muss echt dreckig sein.
:D Ich bin halt doch die Oberratz.

Wie auch immer klein Lena ist für ihr Alter wahnsinnig zutraulich. Die kommt jeden Tag schon an den Käfig gesprungen und dann auf meine Hand als wenn ich sie schon Wochen hätte.
Tachibines

Beitragvon Tachibines » 4. Dezember 2007, 22:59

Dottie :flenn:

Ich glaube der Zoofachhändler hat mir ein Ei oder besser gesagt zwei ins Nest gelegt. Boah.....ich glaube, dass wird ein Männchen. Ich habe noch nie eine so junge Ratte gehabt.....aber je länger ich gucke....und die Tiere beobachte.......hmmmmmmm!!
Spätestens Ende der Woche werde ich ihn wohl mal anrufen.....als wenn ich es nicht schon beim Verkaufsgespräch geahnt hätte, wir hatten noch diskutiert und er zeigte mir die eindeutigen 3 Löcher (welche ich nicht gesehen habe).........ich hoffe noch, ich täusche mich!! :gruebel: Aber irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht........
Tachibines

Beitragvon Tachibines » 4. Dezember 2007, 23:17

Und ER, SIE, ES....ist doch sooooooooo lieb!! :flenn:

Bild
Tachibines

Beitragvon Dottie » 5. Dezember 2007, 11:24

Tibe, nur kurz, weil ich im Büro bin.

Also, ich schätze die kleine Ratz auf 4 Wochen. In dem Alter sind die Klöten eigentlich schon richtig deutlich zu erkennen. Mit Löcherzählen kenn ich mich leider auch nicht aus. Hast du evtl. nen VdRD-Vermittler in deiner Nähe, der mal gucken könnte? Wo wohnst du denn, vielleicht fällt mir jemand ein? Ich hoffe, das ist kein Junge.
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Tigo » 5. Dezember 2007, 11:34

Was wäre so schlimm an einem Männchen? Bis auf die Tatsache, dass man es kastrieren müsste? Oder geht das nicht bei Ratten? :gruebel:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dottie » 5. Dezember 2007, 12:48

Das Kastrieren ist bei Männchen immernoch eine schwierige Sache. Es gibt Tierärzte, die komplett davon abraten, weil viele Ratten bei der Kastration sterben, weil die Ärzte noch Injektionsnarkose verwenden und keine Inhalationsnarkose. Hinzu kommt, dass Ratten mind. 6 Monate alt sein sollten, wenn sie kastriert werden. Also müsste der Kleine (falls es ein ER ist) noch 5 Monate alleine sein - bei einer Lebenserwartung von 2 - 3 Jahren also eine super lange Zeit.
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Tachibines » 5. Dezember 2007, 18:22

So ganz schlimm........... :flenn: :flenn: Ich hoffe, ich habe das Beste für das Männchen gemacht. So viel Risiko für einen kleinen Ratz und auch so eine lange Zeit.....ich habe ihn mir geschnappt und bin zum Händler hin, er möge mir sagen, ob es ein noch immer ein Weibchen ist. Habe noch bin zum Schluss gehofft, ich täusche mich einfach. Habe ich aber nicht :flenn: :flenn: . Ich habe ihn nach 4 Tagen zurückgebracht und hoffe das es zumindest für ihn die richtige Entscheidung war.
Der Kleine wollte gar nicht weg von mir.....ich heule schon wieder..........habe dem Händler einen vorgeheult und so wirklich sprechen mochte ich auch nicht mehr. Weinendes Kind und weinenende Mama....wenn ich mich das nächste Mal etwas gefangen habe, werde ich noch ein paar passende Worte zu ihm sagen. Das war eine richtige Scheißaktion!
Tachibines

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'