|
von Lienchen » 2. Oktober 2013, 08:35
Ich bin euch noch ein Update schuldig:
Also, Telko war gut. Wir geben jeden 2ten Tag vorerst weiter eine viertel Tablette, ursprünglich waren es 2x eine Viertel am Tag. Damit ist Bambam "vernünftig" genug, sich nicht immer nur noch das Fell am rücken auszubeißen und am SChwänzchen zu lutschen. Weiterhin müssen wir, wenn er uns auffordert zu spielen ihn ignorieren und erst anfangen zu spielen wenn er ruhig ist. Führt zur positiven Verstärkung des sich ruhig verhaltens. Geschmust wird aber weiterhin IMMER! Es gibt bestimmte Situationen, da kommt er und will immer spielen. beispiel, wenn wir den Tisch abräumen, dann bekomme ich eine Pfote ans Bein und er rennt davon, dann wird fangen gespielt. Solche Situationen, werden peu à peu runter gefahren. Er muss verstehen, dass es nicht immer nach seiner süßen Nase geht und auch von dieser Erwartungshaltung, dass immer etwas passieren muss weg.
Ich hoffe, man versteht was ich meine. Es geht wirklich nicht darum den Süßen auszunocken oder ihn links liegen zu lassen. Es ist nur irgendwie schwer zu beschreiben.
Die Symptome haben sich verschlimmert, als mein Mann und ich beide zu Hause waren weil krank. Das ist das was ich mit Erwartungshaltung meine. Es werden jetzt mehr und mehr Rituale eingebaut, die aber für Spielen und Co eine positive Verstärkung voraussetzen.
Und alle 2 Tage eine viertel Tablette finde ich auch nicht so schlimm, seine Adrenalinausschüttung wird etwas gebremst, aber er ist nicht sediert, wenn ihr wisst was ich meine.
Ich hoffe das bringt uns weiter...
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von Topolina » 2. Oktober 2013, 08:50
Oh Mann... das ist das Problem mit intelligenten Katzen  . Ich hoffe, ihr kriegt das in den Griff und er fühlt sich trotzdem wieder wohl.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina
- Real life - was ist das?

-
von SophieS » 2. Oktober 2013, 08:52
Ja, ich verstehe genau, was du meinst (ganz ähnlich war es grad bei einem Hund in Martin Rütters Sendung  ). Ich halte die Tabletten für das kleinere Übel, vielleicht könnt ihr ja irgendwann auf sie verzichten, wenn sich der Rest eingespielt hat. Ich drück euch fest die Daumen. Was ist mit Eigenbeschäftigung? Fummelbrett usw.?
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von der gatte » 2. Oktober 2013, 08:52
Oh je, eine unterbschäftigte Katze. Wie wärs denn mit nem Kumpel?
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Lienchen » 2. Oktober 2013, 09:02
wir haben ja zwei, Bambam und seine Schwester Pebbles  Es gibt Futter nur noch über Spiele, Futterbretter und Co., dass war der erste Schritt der Umstellung die leider nicht ausgereicht hat. Mein Mann baut auch immer wieder Zerstörpakete, TroFu wird dann in Eierkartons etc versteckt und muss sich durch Zerstörung erarbeitet werden, die Wohnung sieht dann immer aus 
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von SophieS » 2. Oktober 2013, 09:08
Ich kann mir das Ausmaß der Zerstörung vorstellen  Ganz schöne Herausforderung mit dem Kerl!
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Lienchen » 2. Oktober 2013, 09:10
Das sieht immer sehr nach *kaboooom* aus  Aber wenn die zwei Spaß haben, machen wir das gerne. so aktiv er auch auf der einen Seite ist, umso schreckhafter ist er auf der anderen Seite... er träumt gerade und hat nen dicken Iro auf dem Rücken, wer weiß vor was er gerade weg rennt 
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von Gytha » 2. Oktober 2013, 09:30
Danke für das Update, Lienchen, das sich ja gar nicht so schlecht liest. Kann man da eigentlich von ADHS sprechen? Klingt ja fast so. Ja ja, da sage noch mal jemand, dass man mit Tieren nicht genau so viel erleben könnte wie mit Kindern  Toi toi toi weiterhin, dass der Kleine so langsam von seinem Tick weg kommt. Und für dich hoffe ich, du hast einen guten Staubsauger 
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Lienchen » 2. Oktober 2013, 09:35
Wir haben einen Dyson  Ja, wir sehen das auch so, die Kleinen sind wirklich wie Kinder. Wenn ihr mögt halte ich euch auf dem Laufenden, wobei so lange er die Tablette bekommt alles gut ist und der Rücken wieder zuwachsen wird. Interessant wird es erst, wenn wir wieder die Tabletten ausschleichen.
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von SophieS » 2. Oktober 2013, 09:38
Kleine Fell-Kinder  Klar, bitte halte uns auf dem Laufenden!
-

SophieS

-
| |