Habt ihr einen Tipp, wie man Knobi bestmöglich schalenfrei und klein gehackt bekommt ohne dass die Finger tagelang stinken?
| |||||
Moderator: Averna
Knoblauch verarbeiten ...Hallo ihr Köchinnen und Köche (Jens? Gatte? - nee, oder
![]() Habt ihr einen Tipp, wie man Knobi bestmöglich schalenfrei und klein gehackt bekommt ohne dass die Finger tagelang stinken? Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Knoblauch verarbeiten ...Es gibt so eine Silikon oder Gummiröhre, damit kann man die Schalen abrubbeln. Dann in einen Blitzhacker werfen
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Knoblauch verarbeiten ...Ok, Gummiröhre ... notiert.
Blitzhacker? Wie der Quick-Chef von Tupper? Lohnt der sich? ![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Knoblauch verarbeiten ...Nur wenn du ihn unbedingt haben willst. Dafür langt auch ein günstigerer und wesentlich kleinerer
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Knoblauch verarbeiten ...Eine?
Ich wüsste keinen anderen ... Bin auch immer skeptisch mit solchen Dingern. Hatte mal einen NoName-Zwiebelhacker, da musste man die Zwiebeln echt überreden ... Oder halt wirklich draufhauen wie irre. Liebe Grüße, SophieS
Re: Knoblauch verarbeiten ...Wenn es nur eine ist, reicht auch so ein kleiner Shredder, den man drehen muss, gibt's auch von Tubber. Zumindest hab ich so'n Ding irgendwo. Im Moment benutze ich auch so einen Minihacker von Rösle, aber da muss man die Zehe auch kleinschneiden, sonst wird das nix. Ich quetsche eine Zehe auch oft einfach nur mit meinem japanischen Kochmesser. ein bisschen Salz auf die Zehe, möglichst platt hinlegen, die platte Seite des Messers drauf und drücken. Bei alten Zehen ist das allerdings mühsam und kraftaufwendig. frische, junge Zehen gehen ganz leicht so zu matschen.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
Re: Knoblauch verarbeiten ...Ok, Topo, dann guck ich mal, was ich so finde.
Ich hab meistens eher ältere Zehen ![]() Liebe Grüße, SophieS
Re: Knoblauch verarbeiten ...Da ich Knoblauch auch nur in kleinen Mengen verarbeite, mache ich das wie Topolina: die Zehe der Länge nach durchschneiden, etwas kleinschneiden und mit Salz mit der flachen Seite eines Messers zerquetschen. Das geht ganz gut und erspart das lästige Saubermachen einer Knoblauchpresse oder eines Shredders - das dauert nämlich meistens länger als das eigentliche Zerkleinern.
Diese Zerkleinerer sollen zwar angeblich Arbeit ersparen, aber sie sind dabei so unhandlich und unpraktisch in der Handhabung und Reinigung, dass ich gerne auf sie verzichte. Zu der Plastikrolle, die das Schälen übernimmt, habeich leider keine Erfahrungswerte. Zur Vorsicht kannst Du ja vorher noch dünne Haushaltshandschuhe anziehen oder danach ein Stück Edelstahlseife verwenden, die killt den Geruch an den Händen. Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Re: Knoblauch verarbeiten ...Das mit dem Edelstahl halt ich ja für ein Gerücht ...
![]() Bei mir funktioniert das nicht. Liebe Grüße, SophieS
Re: Knoblauch verarbeiten ...Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
| ||