Anmelden    Registrieren

Hallo, hier spricht Muckel...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hallo, hier spricht Muckel...

Beitragvon Topolina » 21. Mai 2014, 07:32

... auch das rote Monster, Stinkstiefel, oder Dicker genannt. Warum, weiß ich auch nicht... Große Katzen halt...

Gestern abend ist was gaaaaaanz tolles passiert: Die Tür zu dem Zimmer mit dem riiiiieeesigen Körbchen blieb über Nacht... äääh Tag offen und ich konnte Abenteuerurlaub machen :wstern:

Das musste natürlich sofocht erobert werden und ich wurde nicht schmählich rausgetragen, auch wenn ich mich unter dem Bett versteckt hatte. Die große Katze hatte erst noch das Licht an und auf so ein komisches Ding geguckt und ab und an mal drübergewischt. Weshalb wollte sie nicht, dass ich da drauf trete? Ich muss doch da drüberlaufen, damit ich ein gutes Plätzchen zum Putzen finde. Tststs... muss man doch verstehen, dass ein gutes Plätzchen zu finden seine Zeit braucht und mehrmals getestet werden muss. Auch dass man dazu mehrmals rund um die große Katze laufen muss. Und absichtlich trete ich weder auf das lange Fell. das aus ihrem Kopf rauskommt, noch rutsche ich von ihrem Arm ab, wenn ich da aus Versehen drauftrete, weil ich mir ja alles ganz genau angucken muss und dann nicht sehe, wo ich hintrete. Für die roten Dinger am Arm kann ich nix! Das machen meine Krallen! Die gehören nicht zu mir! Die haben ein Eigenleben!

Und ich kann auch gar nicht verstehen, weshalb sie so knurrende Geräusche von sich gibt, wenn ich versuche sie zu putzen und mit Armen und Beinen fuchtelt und mich dabei wegschubst. Mein Kumpel Pascha fand das immer gaaaaaaaanz toll!

Ich fand es übrigens auch ganz toll mich dicht an ihren Kopf und Hals zu legen. Dass mein Propeller sehr laut ist, wenn ich mich wohlfühle, kann ich nix für! Echt jetzt mal! Weshalb sie wohl irgendwas von "Schlafen" und "zu warm" gebrabbelt hat?

Und natürlich macht es Krach, wenn man versucht, in das Ding, was sie Schrank nennen, zu gucken und dabei die Schiebetür aufdrückt mit dem Kopf. GsD hat sie erst heute morgen gesehen, dass ich mir ein Nest aus den komischen großen Lappen gebaut habe, die immer auf dem großen Körbchen liegen.

Ich versteh auch üüüüberhaupt nicht, weshalb sie so grummelige Geräusche von sich gegeben hat, als ich sie ab und an mal zum Spielen aufgefordert habe. Ich muss doch irgendwie Laut geben, damit sie nicht einschläft und mit mir spielt und mich kuschelt. Und die Pfote auf der Nase zu haben war bestimmt doch auch nett! Die Augen mit der Kralle aufmachen, hab ich versucht, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Da hat sie mich vom Körbchen geschubst. War nicht nett. Aber ich bin ja nicht nachtragend und hab mich wieder angeschlei... äh geschlichen und hab mich gaaaanz nah an sie gekuschelt, damit sie es schön warm hat. 25° sind nicht zu warm, nee!

Schön war auch, dass man mit den langen dünnen Krallen an ihren Füßen so gut spielen kann. Ok, sie sehen jetzt farblich ein bisschen anders aus, aber das geht sicher wieder weg!

Die andere große Katze ist übrigens doof. Die zappelt so im Körbchen und hat mich 3 mal rausgeschubst und sich beinahe auf mich gelegt. Da geh ich doch lieber zu der anderen.

Ich freu mich auf heute abend. Da lassen sie bestimmt wieder die Tür auf!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Hallo, hier spricht Muckel...

Beitragvon SophieS » 21. Mai 2014, 07:40

Hallo Muckel, schön von dir zu lesen!

Was ein Glück, dass die große Katze so vergesslich ist und die Tür auflässt.
Aber ich merke, ihr habt noch einiges an Kommunikationsschwierigkeiten und sehr verschiedene Ansichten, was Gemütlichkeit und Nachtruhe angeht :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Lienchen » 21. Mai 2014, 09:51

:oma:
Die große Katze bekommt ja ein weiches Herz und "vergisst" die Tür zu schließen?!
Und bei 25grad MUSS man dich Rankuscheln, ist doch sonst viel zu kalt!!!

Ich freue mich schon auf den Bericht morgen früh...
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Topolina » 21. Mai 2014, 10:02

Hallo hier ist die große Katze. Heut abend ist die Tür zu, ich hab kaum geschlafen *gäääähn* Aber pschtpschtpscht, nicht dem roten Dingsda weiterpetzen!
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 21. Mai 2014, 10:20

Hallo Muckel :knuddel:
Fein gemacht! Und wenn die große Katze die Tür wieder zu macht, dann besinn' dich auf deine Talente als großer Sänger :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Lienchen » 21. Mai 2014, 10:22

Ich bin bei Gytha!
Einmal schwach immer schwach 8-)
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Topolina » 21. Mai 2014, 10:30

vielen herzlichen Dank liebe Freunde! Insbesondere an das Erinnern für die Sangeskünste. Das brauchts eigentlich gar nicht... *grummel*
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon hexlein » 21. Mai 2014, 12:38

Oh je muckel da wird die Tür wohl zu bleiben :pfeif:
Da kann ich die große Katze aber auch einwenig verstehen , musst halt nicht soviel rum zappeln und still liegen bleiben :D
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Topolina » 21. Mai 2014, 12:54

Danke Hexlein :) Wenigstens eine, die mich versteht ;)
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon tamara » 21. Mai 2014, 12:56

Muckel du bist ja ein gewiefter Busche, aber deine Oberkatze könnte dir in die Suppe spucken und die Tür zum Paradies demnächst nicht mehr öffnen. Ich rate dir auf leisen Pfoten herum zu schleichen, den Unschuldsblick aufzusetzen und wenn das nicht aureicht ein klägliches Maunzen anzustimmen. Schließlich kannst du nüscht dafür, dass die Oberkatze schusselig war und die Tür offen stehen gelassen hat.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'