Anmelden    Registrieren

11 Jahre Kaspartheater im Hause Meusel!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

11 Jahre Kaspartheater im Hause Meusel!

Beitragvon Meusel » 30. Juli 2014, 22:31

11 Jahre waren es Mitte Juli, dass wir dieses struppige, dürre und zitternde Bündel auf einem Bauernhof entdeckt und zu uns geholt haben. Viele von euch werden sich noch an die Anfangszeit erinnern, die ja alles andere als leicht war. Wir hatten noch nie von Katzen mit Ataxie gehört, den sogenannten Wackelkatzen. Aber Kaspar kommt super mit seiner Behinderung zurecht, hat sich so gut entwickelt, sich selber so tolle Tricks beigebracht. :))

Vor 2 Jahren habe ich geschrieben, dass er schon ruhiger wird und am liebsten dösend auf der Couch liegt. Was wir damals nicht wussten: Wackelkater Kaspar war schwer krank und wir haben es nicht bemerkt. :shock: Wir dachten, dass er halt alt wird. Aber Mitte August war sein Zustand so schlimm, dass wir mit ihm in die Tierklinik sind. Sein Brustraum war gefühlt mit eitriger Flüssigkeit, die bereits auf Herz und Lunge drückte. Sein Zustand war sehr schlecht und auch die Tierärztin hatte nicht allzuviel Hoffnung. :cry:
Aber sie hatte Kaspar unterschätzt, der war immer schon ein Kämpfer! Und er hat es geschafft! :))

Heute ist Kaspar wieder ganz der Alte und an guten Tagen schlägt er sogar beim Spielen wieder Purzelbäume auf der Couch. Mit Xavi kommt er super aus, die lieben sich heiß und innig. Mit Emmele hat er’s nicht ganz so. Die will mit ihm kuscheln und er mag es gar nicht, wenn sie ihm so auf die Pelle rückt. Außerdem will sie immer mit ihm spielen und das kann er halt nicht. Aber manchmal liegen sie auch zusammen auf der Couch oder im Bett, passt also doch.

Ansonsten ist er fit, unheimlich verschmust und hängt total an uns. Wir haben ihn furchtbar lieb und hoffen, dass er noch viele schöne Jahre vor sich hat.

Hier sind ein paar Fotos von unserem Jubilar.

Kaspar im Garten:
Bild

Hier belegt der Jubilar grad mein Bett:

Bild

Doch ein wenig kuscheln mit Emmele:
Bild

Hier sind alle drei:

Bild
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: 11 Jahre Kaspartheater im Hause Meusel!

Beitragvon rlm » 31. Juli 2014, 05:33

Glückwunsch lieber Kaspar, auf dass Du noch viele Jahre bei Deinen Lieben kuscheln kannst.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon robbie_karotte » 31. Juli 2014, 05:35

Herzlichen Glückwunsch kleiner Kaspar und noch viele, viele Jahre mit deinen Katzenfreunden und deinen geliebten Zweibeinern.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon SophieS » 31. Juli 2014, 05:57

Glückwunsch Kasper!
Ein paar Leckerli auf noch viele weiter gemeinsame schmusige Jahre!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon tamara » 31. Juli 2014, 09:59

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich kleiner Kaspar ! Mögest du noch ganz viele schöne Jahre bei bester Gesundheit mit deinen vier- und zweibeinigen Gefährten verbringen. Von mir bekommst du einen dicken Knutscher und von deinen Dosis hoffentlich etwas besonders Leckeres.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon der gatte » 31. Juli 2014, 10:45

Herzlichen Glückwunsch an meinen Lieblingskaspar. Immer wieder mal schau ich mir das Video von dem kleinen, tapferen Wackelkaspar an und mein Herz geht auf.
Passt gut auf auf den kleinen Mann, auf dass er euch und uns noch viele weitere Jahre begleiten kann.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 31. Juli 2014, 10:47

Einen fetten Jubiläums-Knutscher für dich, kleiner Kaspar :kuss2:
Ich bin ein großer Fan von dir und hoffe, dass ich noch viele Jahre von dir lesen und Bilder sehen kann - hab' ein tolles Kater-Jubiläum :knuddel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Alpha1 » 31. Juli 2014, 20:03

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Katzenmama » 12. August 2014, 20:30

Mensch ich les das erst jetzt- <3lichen Glückwunsch kleiner Kaspar und noch viele tolle jahre
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Zurück zu Alles für die Katz'