Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
| |||||
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...ich drück ganz feste die Daumen!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...danke, sitze hier und heule, schön das hier im Büro fast alles aus Glas ist und jeder rein sehen kann...
Ich muss so an unsere Katzenoma denken, total doof die beiden mit einander zu vergleichen, aber ich mache mir eben Sorgen...
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...Lienchen ich drücke dir mal ganz feste. Mir ginge es in dieser Situation genauso. Man fühlt sich so hilflos wenn es den Pelzies nicht gut geht oder sie sich plötzlich anders verhalten als sonst. Ich hoffe sehr der Tierarzt oder Tierpsycho kann Bambam helfen, gegen Schmerzen ist bestimmt ein Kraut gewachsen. Meine Daumen sind im Anschlag.
Grüsse von Tamara
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...Also mein Mann ist gerade vom norm. Tierarzt zurück: Körperlich geht es beiden top! Er findet so keinen Auslöser und wir müssen zum Tierpsych, der allerdings bis Dienstag im Urlaub ist.
Da ich die Medis von früher nciht mehr habe, habe ich einen bekannten, auch TA kontaktiert, er wohnt weiter weg und ist mehr der Pferdearzt, aber er wird mir das Rezept ausstellen. Dann kommt in jedes Zimmer noch Feliway, mal sehen... Dienstag ruft dann der PSych hoffentlich an, denke er kommt dann bei uns vorbei, schaut sich die neue Whg. an und dann schaun wir mal weiter.
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...Einerseits schon mal gut, dass körperliche Ursachen ausgeschlossen sind. Andererseits natürlich unbefriedigend, wenn man kein Ergebnis hat.
Ich guck öfter mal diese Tierpsychologin auf VOX, die löst so ziemlich alles mit Beschäftigung und Clicker-Training. Mich wundert das zwar, aber es scheint (zumindest im TV) zu helfen. Ursache bei psychischen Problemen ist oft Unterforderung (sagt sie). Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...ja das sagt unserer auch, daher u.a. auch die neue Whg.
er kann sooo viele Vögel etc auf den Bäumen beobacht, dann die Dachterasse, da ist immer was los... Spielen hört er gleich nach ein paar min auf und wenn Pebbles spielt, bekommt sie nach 2-3 min einen auf den Deckel. Futter müssen beide sich aus rollen, brettern etc beschaffen. Tja was bleibt da noch viel? wir kuscheln ausgiebig, aber wie kann ich denn noch beschäftigen? Er ist so antriebslos?!
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...Ich hab keine Idee Lienchen
![]() Ich hab / hatte immer pflegeleichte Katzen *toitoitoi* Was macht ihr denn, wenn er Pebbles vertrimmt? Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...ich beobachte schon mir argus augen, wenn er sie putzt und wenn ich merke er will ihr das Fell ausreissen, dann gehe ich auch dazwischen.
und wenn er sie packt, sie quiekt und er nicht loslässt dann nehme ich ihn am nacken und schüttele ihn bis er loslässt...
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...so ähnlich würde ich es auch handhaben ...
Vielleicht dann direkt mit Spielen ablenken? Sind ja scheinbar Energien da, die raus müssen. Liebe Grüße, SophieS
Re: nicht so schönes Update: Unser Bambam...Das macht Barimba auch, wenn er nicht raus kann. Ich gehe dann auch dazwischen und dann ist gut. Aber blutig war Bica noch nie und ich weiß das sie ihn auch manchmal triezt
Wie alt ist Bambam jetzt? Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
| ||