Anmelden    Registrieren

Giovanni - Nun Giovanna

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Giovanni - Nun Giovanna

Beitragvon LimitedEdition » 27. September 2014, 11:53

Doch, ist sie. Momentan schläft sie auf meinem Schreibtischstuhl und ich bewege mich auf Zehenspitzen, damit es so bleibt.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Lienchen » 27. September 2014, 11:54

LE wir brauchen mehr Infos!!!!!!!!
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon LimitedEdition » 27. September 2014, 11:58

Geduld, kann ja momentan nicht an den PC.

LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon rlm » 8. Oktober 2014, 20:45

Irgendwie fehlt mir hier noch was... :gruebel:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon LimitedEdition » 8. Oktober 2014, 20:48

Stimmt :-). Es gibt viel zu berichten. Der Teufelsbraten hält mich ganz schön auf Trab.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Lienchen » 8. Oktober 2014, 21:07

Jetzt komm schon...
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon LimitedEdition » 8. Oktober 2014, 21:36

OK, wenn einer von euch sich als Catsitter anbietet, dann schreib ich was.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon LimitedEdition » 25. Oktober 2014, 09:33

Hier nun endlich der Bericht über Giovanna - Ihre Reise von Riva del Garda ins Rhein-Main-Gebiet. Heute vor fünf Wochen.

Wie bereits berichtet, hatte ich sie für drei Nächte in einer "Tierpension" zwischengelagert. Für Hunde mag es dort ganz nett sein. Für Katzen aber ... Na ja, es ist vorbei. Ab 7.30 Uhr konnte ich Giovanna abholen und habe bereits 15 Minuten vorher vor dem Tor gelauert.

Dann ging es wieder zurück zum Hotel, frühstücken und Auto beladen. Das Beladen wurde von den Katzen des Bauernhofes nebenan überwacht, das eine oder andere Katzentier wäre sicher gern mitgefahren.

Bild

Vor der endgültigen Heimreise machten wir noch einen Halt bei der Agraria di Riva, um die letzten Lücken in unserem Kombi mit Wein und diversen italienischen Leckerein auszustopfen.

Da ich das Tierchen mitsamt seiner Transportbox nicht zwischen die Fahrräder und Taschen hinter das Gepäcknetz stopfen wollte, kam die Box auf meinen Schoß. Giovanna schlief die meiste Zeit.

Bild

Nachdem ich dann endlich mal einen Fahrerwechsel durchgesetzt hatte, begann der Klamauk auf der Beifahrerseite. Der selbsternannte Katzenretter öffnete die Box und spielte mit der Katze. Jegliche Versuche, sie später wieder in die Box zu sperren, scheiterten. Giovanna war aber sehr brav, sie wollte einfach nur auf dem Schoß liegen und gestreichelt werden.

Bild

Zu Hause angekommen kam sie zuerst mit Chewie in Kontakt. Der war durchaus interessiert, aber nicht gerade total euphorisch. Stupsie, unser kleines rotes Monster, findet Giovanna schlichtweg unnötig. Sie wohnt ja leider ohnehin die meiste Zeit bei meinem Schwiegerdrachen im Erdgeschoss, kommt aber regelmäßig durch die Katzenklappe, um sich zu vergewissern, ob die doofe Babykatze noch da ist.

Am 2. Oktober gab es dann einen Zwischenfall: Giovanna gelang in den frühen Morgenstunden die Flucht nach draußen. Sie ist vermutlich hinter Chewie her. Leider habe ich es erst eine ganze Weile später gemerkt. Ich bin dann wie eine Irre durch die Gegend, habe diverse Katzen getroffen, aber leider nicht Giovanna. Überall habe ich Leute gefragt, sie wurde auch gesehen. Die letzte Information war relativ niederschmetternd, denn sie wurde ganz dicht an einer sehr befahrenen Straße auf dem Parkplatz des Hallenbades gesichtet. Vorsorglich habe ich das Tierheim und Tierschutz informiert.

Am nächsten Morgen bin ich herum und habe Suchzettel aufgehängt. Gegenüber des Hallenbades ist eine Aral-Tankstelle. Dort bin ich recht hoffnungslos hin und habe nachgefragt. Bingo! Dort tauchte Giovanna tags zuvor auf und deine pfiffige Mitarbeiterin hat den lokalen Tierschutz angerufen. Die kamen prompt und haben sie mitgenommen. Als ich diese Info bekam, habe ich umgehend die Vorsitzende des Tierschutzvereins angerufen und gefragt, warum sie mich nicht informiert hat. Schließlich hatte ich ja auf ihrem AB eine genaue Beschreibung der Katze hinterlassen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ich habe letztes Jahr viel für diesen Tierschutz getan, mich aber wegen eben dieser Vorsitzenden wieder zurückgezogen.

Nun gut, nach einigen Wirrungen konnte ich am Nachmittag des 3. Oktober meine Ausbrecherkönigin wieder abholen.

Wir versuchen gerade, das "Katzen-rein-und-raus-Problem" mittels einer Chip-Klappe mit Dualfunktion zu lösen, aber es ist nicht einfach. Aber auch das ist eine andere Geschichte.

Bild

LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Topolina » 25. Oktober 2014, 10:19

Dreamteam :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz