Anmelden    Registrieren

Unsere Pflegekinder :-)

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Unsere Pflegekinder :-)

Beitragvon Dottie » 10. Dezember 2007, 09:39

Huhu,

bis April haben wir rattigen Besuch. Die Besitzerin ist schwanger und muss aufgrund einer Allergie gegen die Ratten Cortison nehmen. Damit sie das absetzen kann, hat sie ihre Ratten bis zum Ende der Schwangerschaft ausgelagert. Da uns die Tiere so leid taten, haben wir sie mitgenommen. Eigentlich hat mein Mann die Entscheidung getroffen, weil er entsetzt darüber war, wie wenig die Leute über die Ratten wussten und die Kleinen weder artgerecht ernähren noch gemerkt haben, dass einer von denen blind ist. Also leben sie jetzt erstmal bei uns und ich hoffe, ich kriege sie gesund und dass sie sich wohlfühlen.

Hier sind sie:

Baby:

Bild

Dicki (etwas kamerascheu):

Bild

Und währenddessen machen sich es unsere Jungs gemütlich :D

Bild
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Unsere Pflegekinder :-)

Beitragvon Summi » 10. Dezember 2007, 09:41

Putzig sehen die zwei aus, ABER deine auf dem letzten Foto sind wieder der Knüller :trommel: Ich find sie echt drollig, hab nur noch Probleme mit dem Schwanz :oops:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Meusel » 10. Dezember 2007, 10:28

Ich wette mit dir, dass du die beiden Süßen nicht wieder hergibst!
:lol:

Und deine Jungs sind echt super wie sie so kuscheln!
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon SophieS » 10. Dezember 2007, 10:29

die gucken so süß verschlafen ;)

Pass nur auf, wenn ihr so weiter macht, habt ihr bald ein richtiges Rattenhotel ;)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tachibines » 10. Dezember 2007, 14:13

Dottie hat geschrieben:..... dass einer von denen blind ist. Also leben sie jetzt erstmal bei uns und ich hoffe, ich kriege sie gesund und dass sie sich wohlfühlen.

Wie kann man nicht bemerken, dass eine Ratte blind ist???So blind kann man ja nicht sein oder??
Hmmm, dann wünsche ich dem Ratzenhotel alles Gute :D ! Nach deiner Beschreibung nach, werden sie wohl bei dir bleiben? Denke nicht, dass die Tiere wieder abgeholt werden.....

Ach und guck mal Dottie:
Knackenende Leni Ratz, vielleicht hast es ja noch nicht gesehen :]

http://img515.imageshack.us/img515/4953 ... bt9.th.jpg
Tachibines

Beitragvon Summi » 10. Dezember 2007, 14:29

Tachi, das ist ja süß :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Dottie » 10. Dezember 2007, 14:30

Sehr süß, Tibe :)

Ich hab auch die Vermutung, dass die beiden nicht mehr abgeholt werden. Mal schauen, das Mädel ist bis April noch schwanger und will sie dann wieder abholen. Mein Problem ist halt, dass die zwei sich nicht verstehen, der weiße wird vom anderen immer gebissen. Somit sind das zwei Einzelratzen, die super viel Aufmerksamkeit brauchen. Sobald die zwei gesund sind (haben Milben und niesen), stell ich sie erstmal ins Wohnzimmer (jetzt sind sie im Arbeitszimmer). Zu meinen integrieren kann ich sie beide nicht; sie hassen sich gegenseitig und sind leider zu alt, um sie zu meinen Jungs zu tun (meine wollen mit andern auch nix zu tun haben). Baby ist leider super aggressiv, was wahrscheinlich auch an seiner Sehschwäche liegt. Ich hab vorhin schon versucht, unsere Vermittlerin anzurufen, aber sie noch nicht erreicht. Vielleicht hat sie noch eine Idee. Kastration kommt ja leider auch erstmal nicht in Frage - zumindest nicht, so lange ich nicht weiß, ob sie für immer bleiben oder nicht. Alles schwierig. Aber wenigstens bekommen sie bei uns vernünftiges Essen und ich bring sie auch zum Tierarzt.
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Tachibines » 10. Dezember 2007, 20:40

Ohjeee das hört sich aber wirklich schwierig an :| . Wurden die vorher auch schon getrennt gehalten oder war das der Besitzerin auch egal ob die sich beißen?
Mich schüttelt es gerade....Tiere anschaffen und es nicht mal bis zum Doc schaffen, wenn sie etwas haben....klasse Leistung. Schön, dass du dich darum kümmerst!

Hast du deine Vermittlerin mal erreichen können?
Tachibines

Beitragvon Dottie » 10. Dezember 2007, 21:20

Die armen Kerle sitzen seit über nem halben Jahr alleine :( Ich bin so traurig, wenn ich sie sehe. Dicki ist nicht nur zahm, sondern total aufdringlich. Leider kann ich ihn nicht mit aufs Sofa nehmen, solange ich nicht bei der TÄ war. Aber morgen werd ich hinfahren, dann wird er gespottet und Freitag kann ich ihn dann zum Kuscheln mit aufs Sofa nehmen *freu*.

Ich habe Claudia erreicht. Sie meint, am besten wäre in der Tat eine Kastration. Ansonsten kann ich versuchen, die beiden auf neutralem Gebiet nochmal aneinander schnuppern zu lassen. Wenn sie nicht sofort borsteln, kann ich eine Integration versuchen. Damit warte ich aber, bis mein Mann da ist - alleine trau ich mir das nicht zu. Sie haben sich heute auf das Rattima und das Frischfutter gestürzt als hätten sie seit Monaten nix zu essen bekommen :(
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon She65 » 10. Dezember 2007, 21:31

Nach euren ganzen Ratz-Beiträgen habt ihr mich jetzt neugierig gemacht, das Verhalten von Ratten ist echt würdig, näher "studiert" zu werden. Tierverhalten zu lernen ist so spannend !

Für die Pflegekinder wünsche ich in eurer Obhut das Allerbeste, die Möglichkeit der Eingliederung, vielleicht auch in getrennten Arealen, doch ein friedliches Miteinander. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'