Zum Frühstück gerade gab es Apfelmuskuchen und Milchkaffee.
Mittagessen: Selbst gemachte Trüffel-Kartoffel-Ravioli und als Vorspeise: Feldsalat.
Abendessen: Schinken-Avocado-Wraps
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeZum Frühstück gerade gab es Apfelmuskuchen und Milchkaffee.
Mittagessen: Selbst gemachte Trüffel-Kartoffel-Ravioli und als Vorspeise: Feldsalat. Abendessen: Schinken-Avocado-Wraps rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeWir hatten heut mittag Gyros mit Pommes, Tzatziki und Krautsalat und heut mittag hab ich auch Apfelmuskuchen gebacken
Die Hex aus der Kurve
![]()
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfevenus, die schnitzel esse ich auch gerne, wenn es schnell gehen muss, ich finde sie lecker.
lienchen, auch beim eritreer? samstag gab es brot. und chips gestern gab es selbstgemachte veggie bratwurst, pommes und baked beans. heute esse ich wirsingeintopf. Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.
Mark Twain
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeZu Mittag: Rosenkohl-Karotten-Paprika-Eintopf mit Ebly-Weizen
Zu Abend: Ackersalat mit Räucherfelchen und selbst gebackenes Brot rlm
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeHeute Mittag: ein Käse-Schinken-Baguette.
Abends; Kartoffelsuppe mit roten Linsen und Curry, dazu Würstchen. Vielleicht ist es auch eine Rote-Linsen-Suppe mit Kartoffeln...? ![]() Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe
rlm, magst Du bitte das Rezept für den Apfelmuskuchen hier reinstellen? Hört sich lecker an! Ich habe am Sonntag als "herzhaften" Zusatz zum Kaffeeklatsch mit Freunden Blätterteigtaschen gemacht, gefüllt mit einer Mischung aus Frischkäse, klein geschnittenem Schinken und klein geschnittener Paprika, etwas Pfeffer und Chilipulver. Hat super geschmeckt. Wer einatmet, muß ausatmen. Wer einschläft, muß ausschlafen.
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeZu Mittag: Radicchiorisotto
Zu Abend: Farmersalat (mit Ebly-Weizen, Paprika, Gurke, Mais, Zwiebel und Salami) Apfelmuskuchen-Rezept: steht hier. rlm
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeHeute gibt's bei uns ein etwas abgewandeltes Schichtkraut aus Hackfleisch, Weißkrautstreifen, Paprikawürfeln, Kartoffelscheiben, Peperoni, Chili, roten Zwiebeln und Knobi.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeHuiiii der ist ja aufwendig RLM, ich mach immer den einfachen meiner Oma:
500 g Mehl 250 g Butter/Margarine 125 g Zucker 1 P Backpulver 2 Eier Alles verrühren, einen großteil auf´s Backblech aufrollen, dick mit Apfelmus (ich mach den selber, geht aber auch aus dem Glas) bestreichen. Aus dem übrigen Teig dünne Streifen ausrollen, als Gitter legen, mit Zimt bestreuen und für 1/2 Std. bei 180 Grad in den Ofen. Mjammi Heut abend gibt es Züricher Geschnetzeltes und morgen hat sich Feli Spagetti Bo gewünscht, da wir ihre Freundin Jette mit nach Hause nehmen zum Essen :-) Die Hex aus der Kurve
![]()
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeHeute Mittag Hühnersuppenreste von gestern - heute Abend noch mehr Hühnersuppenreste + meine geliebten Cowboy-Brötchen mit Cheddar.
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
| ||