Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
| |||||
Re: Abschied von AlyssaBitte eines Hundes an seinen Herrn
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein. Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn. Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei. Begleite mich dahin, wohin ich gehn muss. Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss!!! Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh. Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual. Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung bist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint. In stiller Trauer bei Euch. rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Abschied von AlyssaIch habe erst gerade die traurige Nachricht gelesen!
Es tut mir total leid! Alles Gute, Zaubermaus
Re: Abschied von AlyssaOhje, das lese ich jetzt erst!!
Liebes Mäuschen, ihr habt eurer Alyssa einen großen Liebesdienst getan!!! Dazu gehört sehr viel Liebe und Mut!! ich denke an euch! Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Abschied von AlyssaOh Zauber,
es tut mir so leid. Aber jetzt ist Alyssa frei von Schmerz und wartet auf euch. ![]() !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Abschied von AlyssaHallo Zaubermaus, das tut mir so leid, aber es war sicher besser für Alyssa. Die ersten Wochen werden bestimmt schwer für dich, denn du wirst sie ständig suchen. Ich hab ja im Oktober auch meine Katzenoma einschläfern lassen weil es nicht mehr ging und ich vermisse sie immer noch sehr.
Ich drücke dich mal ganz lieb und bin in Gedanken bei dir.
Re: Abschied von AlyssaStufen
______ Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen, Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten. Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen, Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde Uns neuen Räumen jung entgegensenden, Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ... Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde! (Hermann Hesse)
Re: Abschied von AlyssaAls meine Boxerhündin eineschläfert werden musste bekam ich folgende mail:
Ich will dir einen Hund für eine Weile leihen……. Ich will dir einen Hund für einen Weile leihen, hat Gott gesagt. Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt Und trauern, wenn er tot ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei. Wirst du darauf aufpassen für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern um dich zu erfreuen Und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss. Aber es gibt eine Aufgabe, die dieser Hund lernen muss. Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht. Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern, hab ich dich auserwählt. Willst du ihm all deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich den Hund zu mir heim hole? Mein Herz antwortete: „Mütterlicher Vater, dies soll geschehen“. Für all die Freuden, die dieser Hund bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden ihn mit Zärtlichkeit beschützen Und ihn lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir dankbar sein. Aber solltest du ihn früher zurückrufen, viel früher als geplant, werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen zu verstehen. Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben seine Wünsche zu erfüllen, in Erinnerung an seine süße Liebe. Bitte hilf uns dann in unserer Trauer. Wenn unser lieber Hund diese Welt voll von Licht und Schatten verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele Um sie ihr Leben lang zu lieben. Mir war das ein Trost - vielleicht dir auch ? „Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
| ||