Anmelden    Registrieren

Sind wir etwa adoptiert worden?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Sind wir etwa adoptiert worden?

Beitragvon Averna » 6. Dezember 2007, 19:46

SophieS hat geschrieben:Glückwunsch zur 5-3/4-Katze :)

Noch 4 Katzen, und ihr könnt durch Wände laufen *duw*
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon She65 » 6. Dezember 2007, 20:57

Na endlich, Gytha, wie erfreulich, dass die Kleine jetzt durchgecheckt wurde und nun so richtig zu euch gehört. Das Viertel kommt auch noch, warte mal ab. Wenn sie ihren Bandwurm nur erst loswäre... *mitkatzfühlt*

Ein Tag der guten Nachrichten, scheint mir. :pfeif:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 17. Dezember 2007, 11:24

und hier kommt Mietzi mal sebst zu Wort:

So, ich heiße jetzt Mietzi von und zu Huhöfer-Steintz.
Nachdem man mich jetzt 2-mal in eine Kiste mit Gittern gesteckt hat, ich mag das überhaupt nicht, bin ich jedes Mal auf einen so komischen Tisch gekommen, der gar nicht gut roch.. so steril. Ich war immer ganz aufgeregt, wer weiß schon, was so viele Menschen mit einem anstellen. Und richtig, beim ersten Mal hat mir die eigentlich ganz nette Dame, die immer mit mir kuschelt, den BAUCH rasiert. Nee, nicht mal was schickes, einfach glatt weg... und das bei der Kälte draußen. Und angeblich um zu gucken ob ich Narben habe. Ich bin froh, dass man nix sieht und dann so was.
Beim 2.Mal war’s nicht so schlimm, ich musste zwar ne Weile in diesem blöden Behälter bleiben weil 2 Karnickel und ein Mini Hund vor mir dran waren (ich hatte nicht mal Lust, die zu jagen) aber dann wurde wenigstens nicht mehr rasiert. Nach einem kleinen Pieks zum Auftakt hieß es „Na, das mit dem Chip wird schon was weh tun“ und „Ui, das ist aber ne richtig dicke Kanüle“ aber dann piekste es wieder nur ein wenig. Ich hab einfach getan, als ob ich nix gemerkt habe und die Taktik ging auf: extra Streicheleinheiten von allen Anwesenden. Danach schnell wieder freiwillig in die Kiste, besser als auf diesem ekligen Tisch, und nachdem es wieder 5 Minuten so komisch geruckelt hatte durfte ich endlich wieder raus. Gab gleich wieder was Leckeres und ich musste nicht mal meine Milch einfordern, gab’s von ganz allein.
Dann sagte man mir, jetzt wäre ich offizielles Familienmitglied. So’n Quatsch, war ich ja vorher schon, schließlich hab ich die beiden Dosis ja adoptiert.
Ich fühl mich hier ja auch sauwohl. Am schönsten ist es immer an 2 besonderen Tagen. Da sorgt dieser Jules zwar dafür dass es auch pünktlich gegen 5 Uhr was zu fressen gibt (ich mag ihn ja nicht sonderlich, aber das kann er), aber es steht nur der Dosimann auf und der verschwindet dann gleich wieder im Bett. Deshalb geh auch ich anschließend wieder in mein Bett auf dem großen Schrank in dem Raum, wo Dosifrau und Dosimann auch schlafen. Katz hat da ne Super Aussicht. Ja und nach dem Aufstehen verschwinden die nicht einfach so, wie an den anderen 5 Tagen sondern bleiben da. Das ist voll Klasse, denn da kann ich raus und wieder rein, wie ich gerade Lust habe. Ich teste das auch immer wieder, indem ich mich an die Tür setz und zack, kurze Zeit später kommt wer und macht die Tür auf. Ich prüfe dann erst mal ausgiebig die Wetterlage. Unverständlicherweise heißt es dann immer „Was jetzt, raus oder drin bleiben?“ Ich lass mich natürlich nicht unter Druck setzen, schließlich muss ich das ja entscheiden. Umgekehrt klappt das auch hervorragend. Wenn ich mich vor die Terrassentür setze dauert es nicht lang und schon geht die Tür auf. Ich teste das dann auch mal öfter hintereinander. Klappt gut, kurz mal gesagt: „Ich will raus“ und schon springt ein Dosi auf und macht die Tür auf. Auf diese blöden Sprüche wie „Kannst du dich jetzt mal entscheiden“ könnten sie allerdings verzichten. Ganz supertoll finde ich es, wenn Dosimann mit raus kommt. Dann kann ich ihm immer so richtig zeigen wie schnell ich rennen und klettern kann. Sobald er auftaucht lauf ich immer gleich zu ihm hin, Streicheleinheiten abholen.. kommt gut. Manchmal rennt er auch mal ein Stück mit. Ich weiß nicht ob er mit um die Wette laufen will !?? Der ist ja eh viel zu langsam und auf den Baum kommt er auch nicht mit. Aber es macht Riesenspaß.
An den anderen Tagen lässt mich Dosimann nach dem Frühstück immer raus. Ich muss dann auch erst mal schaun, ob noch alles in Ordnung ist. Da es doch ziemlich kühl ist, warte ich dann, nachdem Dosimann mit der stinkenden Lärmkiste verschwunden ist, bis Dosifrau aus dem Haus kommt und geh dann lieber wieder rein, da ich mittlerweile weiß., dass es ganz schön lange dauert bis eines dieser Stinkekisten wieder kommt und dann Dosifrau oder Dosimann ausspuckt.
Ich mag die anderen Katzen zwar nicht soo gern, bis auf Sternie und Mausi, aber es ist doch wärmer im Haus. Mausi ist auch eine Katze wie ich, die ist zwar viiiiel fetter, ist ja auch älter, aber sonst ganz in Ordnung. Und Sternie, den kann man soo toll erschrecken und jagen. Der springt fast einen halben Meter hoch, wenn ich es schaffe mich von hinten anzuschleichen und „BUUUH“ zu machen. Denn rennt er immer los und ich hinterher.. zumindest ein paar Meter.
Abends ist es jetzt immer sehr gemütlich. Die Dosis machen dann an so einem Tannenkranz immer Feuer, erst nur eines, dann zwei und jetzt sind es schon drei. Ich weiß nicht, wohin dass noch führt. Das Gute daran ist aber, dass dann immer mindestens einer in dem Raum bleibt und auf der Couch sitzt. Da kann man sich so schön ankuscheln. Und beide Dosis mögen das wohl auch, denn ich darf mich auch auf sie drauflegen. Ich geh dann auch gar nicht mehr auf den Schrank und bleibe solange bis das Feuer ausgemacht wird und die vielen kleinen Lichter auch ausgehen. Dann ruft Dosimann „Alles raus“ und da die anderen dann auch immer aufspringen und aus dem schönen Raum gehen, geh ich auch einfach hinterher. Dann geht’s nämlich schlafen.
Ich muss sagen, da haben die Dosis richtig Glück gehabt, dass ich sie mir ausgesucht habe. Na gut.. . ich vielleicht auch, aber ich hab sie schließlich gefunden!!

Bild
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 17. Dezember 2007, 11:36

Na Süße, da hast du ja wirklich eine sehr sehr gute Wahl mit deiner Adoption getroffen! :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Summi » 17. Dezember 2007, 11:37

*kreisch* WAS für ein hübsches Foto :om:

Man man ey, wenn ick könnte wie ick wÖllte ....
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon lalisa » 17. Dezember 2007, 12:00

Gratuliere zur Adoption! Und die Betrachtung "aus dem Katzenauge" hat mir auch sehr gut gefallen.
Aber mal ne Frage: :gruebel: Katzen bekommen doch im Dezember keine Jungen, oder? Ich dachte jedenfalls immer, dass die nur im Frühling und im Herbst werfen. Jedenfalls bei unseren Katzen war es immer so. Liegt das an der Rasse? Klärt mich bitte auf, es ist noch nicht zu spät!
Lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon Rouva » 17. Dezember 2007, 12:19

Herrlich, sehr schön geschrieben :) Da haben wirklich beide Seiten sehr viel Glück gehabt :) Und Mietzi ist ja eine echte Schönheit und eine Dame wohl obendrein, wenn man sie so ansieht.
Rouva

Beitragvon der gatte » 17. Dezember 2007, 17:37

Was klein Madame verschwiegen hat: sie ist die Kletterin vor dem Herrn.
Suchbild: schwarze Katz in der Nacht im Apfelbaum (in geschätzer 5 m Höhe).
Wenn da die rasierte Stelle nicht wäre ;)
Bild

ob wir im nächsten Jahr Stacheldraht um den Nistkasten machen müssen??
Bild

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 17. Dezember 2007, 17:38

lalisa: Hauskatzen können soviel ich weiß das ganze Jahr über Nachwuchs bekommen, deshalb ja auch das Hoffen und Bangen ;) bei Merle.

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon lalisa » 17. Dezember 2007, 18:21

Danke. Wieder einmal: Man schläft nie dümmer ein als man aufgewacht ist! :))
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir hatten immer Katzen, die draußen und auch drinnen waren. Aber es gab eben nur im Frühjahr und im Herbst junge Katzen. Das ist allerdings schon sehr lange her, und mit echten "Stubentigern" habe ich keine Erfahrung.
Vor ca. 12 Jahren haben wir einmal so einen ganz kleine Katze aus dem Urlaub mitgebracht. Sie ist uns sozusagen ins Vorzelt gepurzelt, und war eins von unzähligen ausgesetzten Tierchen im damaligen Jugoslawien. Aber wir hatten sie nur ein Jahr lang, dann wurde sie überfahren und war sofort tot.
Sie war ein kleines Teufelchen, und hat unserem ehrwürdigen Nachbarskater das Leben schwer gemacht. Aber der hat noch 10 Jahre länger gelebt. Auch wenn wir sie nur ein Jahr lang, hingen wir alle sehr an ihr.
Weil wir aber viel unterwegs sind, haben wir uns entschlossen, kein Haustier mehr zu halten. Wir haben aber oft pelzige Besucher, und auf unserem Terrassentisch lässt es sich wunderbar sonnen! Und manches Fellmonster holt sich hier seine Streicheleinheiten - und umgekehrt!
Lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'