Anmelden    Registrieren

Morgen ist es soweit...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Morgen ist es soweit...

Beitragvon Gytha » 28. Dezember 2007, 11:30

Ach schön, dass Merli das Schlimmste überstanden hat. Der Rest wird zwar vermutlich erst einmal sehr kläglich ;) , aber bei der zu erwartenden guten Pflege sicher auch bald überstanden.

Und für Pünktchen bleiben die Daumen natürlich weiter am Start!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 28. Dezember 2007, 13:15

Sehr schön, damit wäre das erstmal überstanden! Das Aufwachen ist immer so kläglich, aber ich bin sicher, sie wird genügend Aufmerksamkeit bekommen, um auch das zu überwinden. :)

Wann kriegen wir denn ein Pünktchen-Update?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 28. Dezember 2007, 13:58

Nun sind wir alle wieder in heimatlichen Gefilden angekommen. Nach einem ausführlichen Gespräch über den Verlauf (der Eingriff selbst war unkompliziert und verlief ohne Zwischenfälle, ein wenig Zahnstein wurde an den Backenzähnen entfernt, die Ohren mit akribischer Gründlichkeit gereinigt, ein Chip gesetzt) konnten wir die Klinik verlassen. Auf der Rückfahrt wurde Merli so langsam wacher.

Zuhause angekommen, ging sie zunächst ein paar Schritte auf Wanderschaft. Wir mussten ein wenig schimpfen, denn man sollte am helllichten Tage nicht soviel auf die überstandene OP trinken, dass man sich kaum noch auf den Beinchen halten kann. ;) Ein bisschen pausiert, wieder ein bisschen getorkelt, ein bisschen Schlagseite ab und an, auch ein bisschen gekötzelt hier und dort, Mäulchen vorsichtig abgetupft, nach einer kurzen Pause dasselbe von vorne. Die Neugier siegt eben doch. 8-)

Inzwischen ist Merli ein wenig besser zu Pfote, doch man muss aufpassen auf ihre kleinen tapsigen Schritte, denn springen oder sich gar lecken ist absolut verboten im Moment. Ein wenig zerrupft sieht die Süße derzeit noch aus, doch mit Sicherheit wird schon heute Abend ihre volle Schönheit wieder hergestellt sein. Auf jeden Fall bedankt sie sich ganz arg für euer Mitfiebern und die Anteilnahme an einem glücklicherweise einmaligen Ereignis. :!:

Das letzte, was ich hörte war, dass auch Pünktchen die OP gut überstanden hat und um 14.30 Uhr abgeholt werden kann. Das „Gebilde“ konnte allerdings nur einseitig entfernt werden, weil die Haut zum Vernähen sonst nicht ausgereicht hätte. Es scheint tumorös zu sein, genaue Erkenntnisse werden die Auswertungen des Labores bringen. Allerdings war die große Sorge bei ihr, dass ihr aufgrund ihres Alters (sie ist 14) keine Narkose mehr zugemutet werden kann. Die jedoch hat der kleine Punkt gut überstanden, so dass wir jetzt einfach hoffen, dass es keine bösartigen Auswüchse sind. Mal sehen, was meine Eltern berichten, wenn sie den Münsterländer-Mischling abholen.

Ihr seid eine prächtige Unterstützung, das sei erneut mitgeteilt ! :danke:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Nettsche » 28. Dezember 2007, 14:05

Na das hört sich doch schon recht gut an. Hab heute mehrfach an die zwei gedacht. Bei Merli war mir zwar jetzt nicht so bange, da ich sie für eine robuste Natur halte. Das Pünktchen hatte da mehr meine Aufmerksamkeit. Nun, ihr geht es sicher den Umständen entsprechend gut und jetzt hoffen wir mal das Beste. Hauptsache sie hat erst mal die Schmerzen los!

Gute Besserung wünsche ich den beiden!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Sayuhri » 28. Dezember 2007, 14:14

Schön, dass bis jetzt alles so gut gelaufen ist. Das Aufwachen aus der Narkose finde ich so schlimm, ich leide dann so mit, die armen kleinen Mäuse!

Für Pünktchen bleiben Daumen und Pfoten weiter gedrückt.
Sayuhri

Beitragvon Tigo » 28. Dezember 2007, 14:18

Ich war, wie Nettsche, bei Merle auch ohne Sorge, aber Pünktchen gelten meine besorgten Gedanken um so mehr. :)

Schön, dass beide es erstmal soweit gut überstanden haben!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Averna » 28. Dezember 2007, 14:37

Wie schön, dass Merli wieder daheim ist und Pünktchen erst einmal alles gut überstanden hat. *Gebirge.vom.Herzen.fällt*.

Die Daumen und Pfoten bleiben gedrückt, damit die Genesung schnell voranschreitet.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Steppel » 28. Dezember 2007, 14:52

*UFF* :om: :om: :om:

SO viel aufregung für sowenig steppel *japs* :!:

was bin ich froh das "meine" ( :oops: ) kleine merli-maus alles gut überstanden hat. und das sie gleich erstmal lostorkelte... DAS is "mein" ( :oops: ) mädchen 8-)

auch das pünktchen soweit alles gut mitgemacht hat freut mich, leider konnte ich sie nicht kennenlernen - stelle aber hiermit den antrag das nachholen zu dürfen :?:

ich für meinen teil habe daumen und muss erstmal schlafen gehen oder sowas!!

ganz liebe grüße an die krankileins und männlein und alle die sonst noch wollen :)

steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 28. Dezember 2007, 15:17

:)) :))
Hört sich alles gut an. Hoffen wir das es für Pünktchen auch erfolgreich war.
Kleines Extrabusserl für Merle...
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 28. Dezember 2007, 16:29

Ich kenne Pünktchen ja persönlich, das ist so eine Süße! Meine Gedanken sind bei ihr!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'