Und glücklicherweise hat Pünktchen die Narkose gut überstanden, das ist ja in dem Alter wirklich keine Kleinigkeit. Ich drück weiter alles Verfügbare, dass sie nichts Bösartiges hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Morgen ist es soweit...Da bin ich aber froh, dass alles gut gegangen ist
Und glücklicherweise hat Pünktchen die Narkose gut überstanden, das ist ja in dem Alter wirklich keine Kleinigkeit. Ich drück weiter alles Verfügbare, dass sie nichts Bösartiges hat.
Re: Morgen ist es soweit...Das sollte heute Abend ein freudiger Bericht über den guten Ausgang von zwei Operationen werden. Wie es mit Merli weiterging, das wollte ich berichten, dass Pünktchen auch wieder gut Zuhause angekommen ist. Nur ein wenig Abwarten war noch angesagt, denn die Abholung von Pünktchen verschob sich wegen nicht aufhörender Blutungen auf 19.30 Uhr.
Das war genau der Zeitpunkt, zu dem ein Hundeherz zu schlagen aufhörte… Ich erinnere noch genau den Tag, als sie zu uns kam, diese kleine quirlige Hundemadame aus einer Münsterländerzucht, in der die Dame des Hauses sich kurzerhand mit einem No-Name-Straßenhund gepaart hatte. Sie war ein Weihnachtsgeschenk, das nach den Festtagen im Tierheim landete, weil sie für die vorhandenen Kinder zu wild und ungestüm war. Vermutlich wurde sie bis zur Abgabe im Badezimmer eingesperrt, denn beides hasste sie Zeit ihres Lebens: Halsband und Badezimmer. Als meine Schwester den Plan gefasst hatte, Pünktchen aus dem Tierheim zu holen, war unser Familienhund Berry noch nicht beerdigt, sondern wurde gerade dazu vorbereitet. Als die Tür aufging und der Wirbelwind in die Küche stürmte, hatten mein Vater und ich die schmerzliche Prozedur gerade hinter uns. Mein Herz war damals so leer, ich wollte diesen Hund nicht lieben, versuchte, auf Distanz zu gehen. Es ist nie Jemandem gelungen, sich Pünktchen zu entziehen, denn dazu war sie so, wie sie war: voller Leben, neugierig und zärtlich zu allem, was sich bewegte. Meine Mutter ist fast verzweifelt an diesem Tier, weil es wirklich alles zerstörte, was lieb oder einfach vorhanden war. Eine Ausbildung in der Hundeschule, konsequente Erziehung, Pünktchen wurde eine liebenswerte Gefährtin, die mit dem Jungkater meiner Eltern später auf dem Rücken umherging. Sie hatte ein stolzes Alter, ein erfülltes Leben, dennoch, ihr Fortgang tut sehr weh. Meine Eltern sind am Boden zerstört, mein Vater verweilte gerade in der Tierklinik, als Pünktchen ging. Ihm blieb die Aufgabe, sie mit nach Hause zu nehmen, damit sie beerdigt werden kann. Weil ich weiß, wie sehr mein Vater dieses Tier liebt, tut es noch mehr weh… Ich danke euch für euer Mitgefühl, eure Anteilnahme. Wenn die Zeit dafür gekommen ist, werde ich meinen Eltern davon berichten. Und sobald bei mir wieder ein wenig die Fassung da ist, folgt ein Bericht über Merli-Merli, die diesen Tag so ungewöhnlich gut überstanden hat, dass es wirklich berichtenswert ist. Danke ! *herz* "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Morgen ist es soweit...She, das tut mir sehr leid für dich, für deine Familie, für das Pünktchen.
Mir fehlen gerade die Worte, die ich eigentlich sagen will. Ich möchte dich einfach nur drücken. ![]() Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Re: Morgen ist es soweit...Ach She, wie traurig
Re: Morgen ist es soweit...Oh, she, das tut mir so unendlich leid.
Es sagt sich so leicht, dass sie ja das Alter hatte, und dass das Leben so erfüllt war. Aber dennoch tröstet das die Familie, der sie soviel Freude und Liebe geschenkt hat, nicht über die unglaubliche Lücke hinweg. Es tut mir sehr leid. Gute Reise, Pünktchen! ![]()
Re: Morgen ist es soweit...![]() Es tut mir unendlich leid ... bei allen guten Gedanken an ein erfülltes Hundeleben und einen Wirbelwind der einem automatisch ein Lächeln ins Gesicht zauberte ... Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Morgen ist es soweit...liebste she,
euer verlust tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit. mir in eurer situation hat dieser schöne spruch geholfen: "Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung" Unbek. packt die dinge, die pünktchen gehörten, mit einem lächeln weg. sie war deiner einfühlsamen beschreibung nach nicht nur "gut" - sie hatte es auch gut bei euch. viele schöne erinnerungen hängen daran und auch wenn sie den schmerz nicht lindern weilen sie doch wesentlich länger. alles, alles liebe! *drück* steppel
Re: Morgen ist es soweit...Das Merli alles gut überstanden hat freut mich sehr. Mehr beschäftigt mich aber gerade der Verlust eures Hundi. She, es tut mir schrecklich leid, dass Pünktchen euch auf diese Weise verlassen musste. Fühl dich umarmt und alles Liebe für deine Eltern.
Re: Morgen ist es soweit...Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
| ||