Anmelden    Registrieren

Gute Vorsätze für den/die Dosenöffner

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Gute Vorsätze für den/die Dosenöffner

Beitragvon Sheewa » 8. Januar 2008, 09:00

1. Ich werde ohne zu murren auch die vierte Dose Futter öffnen, wenn meine Katze die anderen drei servierten Sorten nach einem verächtlichen Schnuppern links liegen läßt.

2. Ich werde nie wieder vom Sofa aufspringen und zum klingelden Telefon stürzen, wenn meine Katze es sich gerade auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat und mit mir gemeinsam entspannen will.

3. Ich werde abends früher schlafen gehen, damit ich morgens um 5 Uhr wach werde, wenn meine Katze mich ruft, damit ich ihr die Balkontüre öffne oder ihr ein Häppchen serviere.

4. Ich werde Schachteln und Kartons nicht sofort zerkleinern und in den Papiermüll stecken, sondern meiner Katze das schöne Spielzeug gönnen. Und ich werde NIE NIE mehr einen Karton aus der Wohnung werfen ohne vorher nachzusehen ob vielleicht eine Katze darin schläft. (sorry nochmal!)

5. Ich werde meiner Katze die Schranktüre offen lassen und für meine Pullover einen anderen Platz finden, damit sie endlich aufhören kann, ihre Krallen zu strapazieren, am an ihren Lieblings- Vormittagsschlafplatz zu kommen.

6. Ich werde immer eine Rolle Paketklebeband zur Bekämpfung von weißen Katzenhaaren auf schwarzer Kleidung griffbereit haben und nie mehr meiner Katze vorwerfen, dass sie diese Haare grundsätzlich auf dunkler Kleidung abwirft.

7. Ich werde mich gesünder ernähren und mehr Sport treiben, damit meine Katze es nicht erleben muss, dass ich auf der Intensivstation lande .... wer würde sie sonst bedienen?

8. Ich werde zufrieden damit sein, bei NCIS auf dem Teppich zu sitzen, wenn meine Katze auf dem Fernsehsessel schläft. Ich werde sie auch nicht wecken um an die Fernbedienung zu gelangen, auf der sie liegt.

9. Ich werde Freunde nicht mehr einladen, die sich daran stören, wenn meine Katze zu ihrer Unterhaltung eine Maus mitbringt und unterm Kaffeetisch laufen lässt.

10. Ich werde immer dafür sorgen, dass meiner Katze saftiges Katzengras zur Verfügung steht, damit sie nicht gezwungen ist, sich über welke Halme zu ärgern und Blumenvasen umzuwerfen.

11. Ich werde mir endlich ein größeres Bett kaufen, damit meine Katze sich quer ausstrecken kann - OHNE dass ich ihr dabei im Wege bin.

12. Ich werde einen neuen Platz für das Sofa finden, damit meine Katze nicht mehr gezwungen ist, mir beim Mittagsschlaf dort aus 2 Metern Höhe vom Schrank aus aufm Bauch zu springen um auf den Fußboden zu gelangen.

Das gelobe ich !!
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Gute Vorsätze für den/die Dosenöffner

Beitragvon SophieS » 8. Januar 2008, 09:05

:trommel:

Das sind doch mal gut Vorsätze!

Ich werde nie wieder den Deckel auf den Topf mit Kartoffelsuppe machen, damit sich mein Kätzchen nicht die Kralle verbiegt, beim Versuch an die Wienerle zu kommen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 8. Januar 2008, 10:03

:]

Passt alles!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 8. Januar 2008, 10:45

der gatte hat geschrieben: :]

Passt alles!

Du hast vergessen zu erwähnen, dass DU die meisten dieser Vorsätze schon vor Jahren in die Tat umgesetzt hast :evil:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 8. Januar 2008, 14:09

deshalb hab ich ja auch geschrieben: Passt alles :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Nettsche » 8. Januar 2008, 20:18

Diverse Punkte sollte ich mir wohl auch auf den diesjährigen Jahresplan schreiben.
Bin ich froh, daß Paulchen nicht von einem Schrank auf meinen Bauch hüpft. Den Schmerz stell ich mir mal lieber nicht vor, bei dem Gewicht was er derzeit hat.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon She65 » 8. Januar 2008, 21:29

Muss zu unserer Schande ( ? ) auch gestehen, dass es eher Leitsätze sind, keine Vorsätze. :D
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rouva » 9. Januar 2008, 06:34

Punkt Nr. 4 trifft hier im Moment voll zu :) Der riesige Karton meines Fernsehers steht seit Wochen im Wohnzimmer, sieht scheußlich aus und nimmt Platz weg, aber der Gnädige kann so schön drauf thronen oder es sich mit viel Getöse drin bequem machen, ich hab es bisher nicht übers Herz gebracht, das Ding zu entsorgen :D
Rouva

Zurück zu Alles für die Katz'