Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Andrea Schacht: Die Sünde aber gebiert den Tod

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 20:55

Spannung, Historie und Humor aus dem mittelalterlichen Köln

Inhaltsangabe

Köln, an Weihnachten des Jahres 1376. In Groß Sankt Martin, der Kirche des Benediktinerklosters, wird die Christmette jäh gestört. Das Schreien eines Säuglings unterbricht den Lobgesang der Mönche. Pater Ivo bringt das kleine Geschöpf, das ein Feuermal – den »Satanskuss« – auf der Wange trägt, kurzerhand zu den Beginen am Eigelstein. Dort überschlagen sich schon bald darauf die Ereignisse: Erst versucht jemand, das Kind zu entführen – dann geschieht ein Mord. Die scharfzüngige junge Begine Almut Bossart erlebt den Jahreswechsel im Zentrum einer dramatischen Verwicklung um Liebe und Verrat. Und gerät dabei selbst einmal mehr in Lebensgefahr…

Meine Meinung zum Buch

Das ist endlich mal wieder ein rundherum gelungener Mittelalter-Krimi mit einer starken, aber auch humorvollen Heldin, scharf gezeichneten und liebenswürdigen Charakteren und viel, viel Atmosphäre aus dem mittelalterlichen Köln. Für Fans von Bruder Cadfael sicher eine gute Empfehlung. Ich jedenfalls habe mir gleich noch die Vorgänger-Bücher um die Begine Almut Bossart bestellt ;)

Momentan gibt es die broschierte Ausgabe noch beim Weltbild-Verlag, die Taschenbuch-Ausgabe erscheint am 30.3.07 und kann bei Amazon vorbestellt werden.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Andrea Schacht: Die Sünde aber gebiert den Tod

Beitragvon Alarich » 6. August 2007, 20:55

Hi Gytha und alle anderen,

ich kann die Bücher von der Andrea Schacht wirklich nur empfehlen ! Immer auch mit ein bisschen Humor und Augenzwinkern geschrieben, ohne dabei den Plot aus den Augen zu verlieren ....

Viel Spaß beim Lesen der Vorgänger-Bücher !

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 20:55

Ich habe vor Jahren mal ein Buch von Andrea Schacht gelesen "Der Tag mit Tiger" - ein Katzenbuch der hammerharten Sorte, das beste Buch, das je geschrieben wurde. Leider ist es über normale Bezugsquellen nicht mehr erhältlich, nur noch direkt über den Verlag. Um das in vorinternetschen Zeiten rauszukriegen, hatte ich sie damals selbst angerufen. :D Eine sehr sympathische Frau!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon yuva » 6. August 2007, 20:56

Danke für den Tipp, Gytha, hatte ich mir gleich notiert, stand dann lange auf meiner Liste und jetzt hab ich das Buch und schon angelesen. Klasse!!
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tigo » 3. Dezember 2007, 23:19

Ich habe mir jetzt Band 1 dieser "Serie" bestellt - Der dunkle Spiegel - und bin schon sehr gespannt!

Ihre Katzenbücher haben mir immer sehr gefallen, und Gott sei Dank gibt es nun Tag mit Tiger auch bald wieder zu kaufen! Bin gespannt, wie mir ihre historischen Romane gefallen!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Krimis und Thriller