Anmelden    Registrieren

Und morgen bringe ich ihn um! - Katharina Münk

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Und morgen bringe ich ihn um! - Katharina Münk

Beitragvon Camille » 7. August 2007, 08:19

na, das wär doch was, mädels :rolleyes:

"Und morgen bringe ich ihn um!", von Katharina Münk, Eichborn Verlag, 14,90 Euro

UND MORGEN BRINGE ICH IHN UM!
"Wir sind verantwortlich für das Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, überfüllte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen sowie für Wirtschaftslage und eventuell ungünstige Umtauschkurse. Wir können Zimmer in ausgebuchten Hotels und Plätze in überbuchten Flugzeugen und Zügen reservieren. Außerdem sind wir in der Lage, Flugzeuge zu Ihren Wunschzeiten starten zu lassen. Wir wissen auch, dass Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirklichkeit am Samstag fliegen wollten. Wir wissen automatisch, wann das Vogue- Abonnement Ihrer Frau ausläuft und wie viel Liter Heizöl wann, bei wem und zu welchem Preis für Ihren heimischen Tank geordert werden müssen. Wir können schauspielern, singen, tanzen und den Drucker reparieren."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,428510,00.html

---
Tigo
Hast Du's gelesen??

Klingt so ... normal. :D Eines meiner ersten Highlights mit meinem jetzigen Chef war seine Reise nach Paris. Wie immer fuhr er zu spät los, und das nach Berlin, von wo aus er nach Paris mit Air France fliegen sollte. Er rief mich von unterwegs an, tat mir kund, was ich eh schon wusste - es wird knapp!

"Rufen Sie mal bitte bei der Air France an und sagen denen, ich komme noch!"

Ist klar, Chef ...

---
blue_eyes
Das Buch gibt es noch nicht im Handel. Meine Kollegin sagte mir aber es liegt schon zur Rezension im Büro. Ich finde den Text des Verlages sehr treffend. Ich werde es sicher lesen:

Erscheinungsdatum: Ende Juli 2006

Achtung, Chefs! Dieses Buch könnte Ihre Sekretärin geschrieben haben!

Eine Sekretärin packt aus: Endlich erfahren wir aus erster Hand, wie es in den Chefetagen wirklich zugeht.

Sie ist die Frau, die im Hintergrund die Fäden zieht: rechte Hand, linke Hand, lebender Palm Pilot, Statussymbol, Coach und Punchingball, Hausdame und Animateurin, Burgfräulein und beinharte Wächterin in Personalunion, die Frau für den Tag und manchmal für die Nacht. Sie könnte ihre Geschichte zu einem Film machen, denn sie hat unglaubliche Dinge aus der Praxis zu berichten, aus den Etagen, wo der Teppich weicher und das Leben dramatischer ist. Und wo sie durch eigenen Fahrstuhl oder auch eigenen Koch von der normalen Unternehmenswelt abgeschirmt ist.

Katharina Münk ist eine dieser Frauen, und sie schreibt für alle Kolleginnen in den Vorzimmern und für alle männlichen Chefs, die mutig genug sind, einmal in den Spiegel zu schauen.

---
Donna
Tigo schrieb am 29.07.2006 23:05 Uhr: Klingt so ... normal. :D .[/quote]

Ich denke, es wird auch ganz normal :D

Ich lese ja sowas gerne ;) , weiß allerdings nicht, was die Aufregung woanders sollte. Vor zehn Jahren hat es schon mal ein ähnliches Buch gegeben (damals allerdings mit mehreren Sekretärinnen, unabhängig voneinander).

Das Buch habe ich schon vor ein paar Wochen bei amazon entdeckt und vorbestellt. Ich mag Bücher, in denen man etwas entdeckt, was einem bekannt vorkommt ;)

Tigo: Vor ein paar Jahren war Ex-Chef mal in einem Restaurant, dessen Stühle ihm so gut gefallen hatten, dass er sie gern für zu Hause kaufen wollte. Leider wusste er nicht mehr, in welchem Restaurant er war. 'Aber Sie brauchen da ja nur anzurufen, dann kriegen Sie das schon raus'.

>>Haben Sie Stühle mit schwarz-weiß-gemusterter hoher Rückenlehne? Nein? Schade, danke schön ... <<

---
blue_eyes
Schön war auch, als mein Chef mal bestellte: "Es gibt da ein neu gebautes Hotel in Hamburg, soll toll sein. Ich möcte mit meiner Frau dort übernachten. Bestellen Sie ein Zimmer für's Wochenende." - Ja Chef, gerne Chef, Hamburg ist ja auch ein Dorf und ich finde dieses Hotel sicher. *grrrrr*

ICH habe es gefunden. *ha* ..... :)

---
ananas
das buch soll wohl ab 1. august erscheinen. ich werde es mir auch holen.

---
Donna
Ich habs übrigens auch rausbekommen, auch wenn Chef noch nicht einmal mehr wusste, ob das Restaurant in Berlin war oder woanders, und ob ein italienisches oder deutsches oder was-weiß-ich-denn-Restaurant 8o

Immerhin konnte er sich nach kräftigem Gequengel meinerseits daran erinnern, mit wem er da war, und Gott sei Dank hatte derjenige ein besseres Gedächtnis :] , das Lokal war tatsächlich in Frankfurt 8)

Einmal hatte er sein Portemonnaie in der Arena di Verona verloren, das sollte ich dann auch wiederfinden, natürlich ohne nach Verona zu fahren.

Dann stand er wohl eines Sonntags vor der Lebensmittelabteilung eines Kaufhauses, um seine Pfandflaschen zurückzubringen. Um 9 Uhr bimmelte das Telefon, Chef dran, der fragte, ob die Kaufhäuser heute wohl streiken würden, hier wäre alles zu und keine Menschenseele zu sehen.

---
Tigo
:trommel: Geil. Was war das für ein Typ, Donna? Anwalt oder Arzt??

Ich habe seinerzeit übrigens wirklich bei der Air France angerufen, und sie haben ihn schon vorab eingecheckt, so dass er nur noch reinrennen musste. Ein wenig hat es mich gewurmt, dass das auch tatsächlich noch ging! :D

---
Camille

Re: Und morgen bringe ich ihn um! - Katharina Münk

Beitragvon Camille » 7. August 2007, 08:22

Donna
Tigo schrieb am 30.07.2006 :trommel: Geil. Was war das für ein Typ, Donna? Anwalt oder Arzt??

Arzt :D

Tigo schrieb am 30.07.2006 Ein wenig hat es mich gewurmt, dass das auch tatsächlich noch ging! :D

Schade :D
Gleicher Dottore rief hier schon mal sonntags um 7:30 Uhr an, weil sein PC kaputt war 8o Herr Corleone stand damals kurz davor, ihn wegen nächtlicher Ruhestörung zu verklagen :D

Ergänzung zur Geschichte mit der Arena di Verona: Er war damals vor Ort, aber ich sollte sein Portemonnaie von Berlin aus ausfindig machen 8)

---
Sayuhri
Schöne Geschichten :D

Meiner ist mal in meinem Zimmer mit der Kravatte in den Papierhäcksler geraten. Ruckzuck war die Hälfte weg und das Ende an seinem Hals hatte ein schönes Fransenmuster ... nun gut, das Jacket wurde zugeknöpft und man sah von dem Drama nichts mehr.

Bis zum kommenden Meeting. Während des Gesprächs saß er entspannt zurückgelehnt in seinem Stuhl, mit übergeschlagenen Beinen, und knöpfte das Sakko auf. Naja, er hatte die Lacher nach dem erzählen der Geschichte auf seiner Seite.

Und solche Aussagen wie "Rufen Sie mal den Dings an, den ... na den da aus der Nähe von Göttingen .... Sie wissen schon" kennen wir doch eh alle ;)

---
blue_eyes
:lol: Den mit dem Papierzerschnibbler kenne ich auch. Ich war damals noch in der Ausbildung, als mein sehr cholerischer Chef mit der Krawatte über dem Teil hängend meiner Mitazubine gerade ne Standpauke gehalten hat.
Tja... :D Sie wusste damals auch nicht, ob sie weinen oder mit uns lachen sollte. Cheffe ward an dem Tag nicht mehr gesehen. *g*

Mein heutiger Chef geht gerne mittags zum Chinamann. Einmal, kurz vor einem wichtigen, allerdings internen Meeting, stürzte er ins Büro, zog Küchengeruch vom Feinsten hinter sich her. Es war unerträglich... ?( Bevor die Kollegen verschämt die Nase kräuseln, habe ich ihm gesagt, er müsse das Jacket dringend ausziehen. So verschwand er, zog das Ding aus und kam später von der Damentoilette und hatte MEIN Deo benutzt, das dort auf einer kleinen Ablage stand. *ggg*
Ein Kollege stand neben dem Chef und schaute irritiert. Nicht nur, dass er als Einziger mit Hemdsärmeln dastand, er roch auch wie ein Mädchen. :D

---
Donna
Die Welt hat einen kurzen Ausschnitt gebracht :D
http://www.welt.de/data/2006/07/30/978814.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

---
Donna
Tigo schrieb am 31.07.2006 10:20 Uhr: GEIL! [33][/quote]
[/quote][/quote]
Besonders die erste, die mit dem Rufknopf unter dem Schreibtisch :D

---
Tigo
Ja, das ist kaum noch zu toppen. *gg*

Mir fällt noch eine Anekdote ein, die mein Chef mir mal erzählt hat. Dienstreise zu einer Auftragsverhandlung, GF fährt, drei weitere Führungskräfte im Auto.

GF fährt wie eine Wildsau, nur linke Spur, immer Gas am Anschlag. Alle drei Herren erblassen langsam, während GF fröhlich plaudert, inmitten seiner Gas-Brems-Attacken. Bei 220 km/h fummelt er in seiner Jacke herum, holt ein Tütchen Bonbons raus und dreht sich vollends nach hinten um "Möchte einer von Ihnen eins?".

Chef hat geschworen, er habe in dem Moment sein Testament gemacht. Als die Herren alle betreten und leichenblass schauten, fragte GF nach. Einer hatte den Mut zu sagen "Ach, schauen Sie doch bitte ab 160 km/h auch mal nach vorn!". Woraufhin GF nur lachte und meinte "Hey, Jungs, entspannen Sie sich, früher habe ich mich im Auto rasiert! Nass, versteht sich!".

Nach dem Tag musste der GF nie wieder selbst fahren, wenn ein Termin mit anderen Führungskräfte anstand. :D

---
blue_eyes
:trommel: Die Stahlstich Geschichte hätte auch von mir sein können. Sie sind alle gleich, oder?

---
Donna
Habt ihr das Zeug zur Chefsekretärin?
Hier ist euer Test: http://212.227.144.69/gadgets/undmorgen/inner.php" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank :D

---
Gytha
Tja, wie zu erwarten war - ich bin noch nicht ganz geeignet.
In meinem speziellen Fall heisst das aber vermutlich nicht mehr ganz, denn 9 Jahre mit einem Waldorf-Chef sind vermutlich äusserst prägend [33]

---
Camille

Beitragvon Camille » 7. August 2007, 08:27

Donna
Gytha schrieb am 05.08.2006 09:28 Uhr: denn 9 Jahre mit einem Waldorf-Chef sind vermutlich äusserst prägend

:trommel:
Hat jemand schon das Buch bekommen? Menno, meine Bestellung ist immer noch nicht da, angeblich dauert es noch mindestens 2 Wochen :evil:

---
petralii
Ich habs gelesen und ich kann sagen, ich finde mich auf dem 174 seiten in mindestens 173 wieder :rolleyes:

hab viel gelacht und noch mehr heftigst mit dem kopf genickt...

aber einige geschichten die hier geschrieben werden, stehen denen im buch in nichts nach ;)

wir sollten mal alle über die fortsetzung nachdenken *gg

---
Donna
So,
habe gerade die E-Mail meiner Buchhandlung bekommen, heute nachmittag und abend gehört das Buch mir :D

---
blue_eyes
Ich lese auch schon seit ein paar Tagen.
Meine Meinung spare ich mir bis zum Schluß.

Ich glaube allerdings, wir hier können das besser. ;)

---
Donna
blue,
immerhin ist es wohl schon die 3. Auflage, die ersten beiden sind lt. Auskunft der Buchhandlung restlos vergriffen.

Ich rechne auch nicht damit, dass etwas bahnbrechend Neues drin steht, Hauptsache es ist gut geschrieben. Kannst du das wenigstens bestätigen? ;)

---
bonielass
Lustig ist's! ;)

---
blue_eyes
Donna schrieb am 17.08.2006 12:08 Uhr:
blue,
immerhin ist es wohl schon die 3. Auflage, die ersten beiden sind lt. Auskunft der Buchhandlung restlos vergriffen.

Ich rechne auch nicht damit, dass etwas bahnbrechend Neues drin steht, Hauptsache es ist gut geschrieben. Kannst du das wenigstens bestätigen? ;)[/quote]
[/quote]

Klar! :D Wobei ich manchmal auch 2 x lesen musste um den Satz zu verstehen. Die Frage ist, ob es an meiner noch nicht ganz so langen Berufserfahrung liegt. ;)

---
Donna
Was man während einer Fahrtzeit von 2 x 80 Minuten so an Lesestoff schafft, ist schon erstaunlich :D :
Ich fand's lustig, im allgemeinen ist es schon gut und sarkastisch geschrieben. Mein Lieblingskapitel ist eines der letzten, das Fortbildungskapitel :D Hier habe ich bei der Schilderung wirklich Tränen gelacht.

Vielleicht hat Frau Münk ja mit Absicht noch nicht alles geschrieben, damit es noch für eine Fortsetzung reicht :D

Ich stimme blue zu, wir können das sicherlich mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, aber wir haben's halt nicht getan ;) Blue, bietet euer Verlag auch Belletristik an? ;)

---
Tigo
Wir KÖNNTEN es aber noch tun. :D

---
Donna
Tigo schrieb am 19.08.2006 00:55 Uhr: Wir KÖNNTEN es aber noch tun. :D

Deswegen ja auch meine Frage an blue ;)

---
blue_eyes
Nein, wir sind leider "nur" ein Tagezeitungsverlag. ;)

---
ananas
ich hab das buch jetzt gelesen. hätte ein bisserl mehr erwartet und muss sagen, die geschichten, die ich von euch lese sind größtenteils lustiger.

na ja, war ne seichte lektüre und hat mich so kurz vor`m schlafengehen immer nett müde gemacht.

hab`s jetzt mal meiner gl gegeben :D

---
yuva
Mein Ex-Chef fuhr auch immer in allerletzter Minute zum Flughafen (ca. 30 Minuten vor Abflug, zum Flghn sind es mit PKW ca. 20 Minuten, wenn der Verkehr rollt). Meine Aufgabe bestand immer darin, die Airline anzurufen und mitzuteilen, dass Chef noch kommt und sie nicht irgendwelche Leute von der Warteliste nachrücken lassen sollen. "Aber wir ändern seinetwegen NICHT den Flugplan!" Axso :D Einmal war er so spät, dass er auf den Kofferwagen springen musste und mit fliegender Krawatte übers Rollfeld gesaust wurde. DAS hätte ich zu gern gesehen!

Ein anderes Mal war er hier im piekfeinsten Restaurant der Stadt mit Gattin essen und wunderte sich, dass die Servicekräfte offenbar noch wichtigere Personen im Nebenraum zu bedienen hatten, denn sie wuselten ständig nach nebenan und er musste etwas länger als sonst auf seinen Wein warten. Der Kellner faselte schließlich was von Pink Floyd. Entnervt stand mein Ex-Chef schließlich auf, stiefelte nach nebenan: Dort saß die Gruppe (die gaben am nächsten Tag ein Konzert in der Stadt) mit gesamter Crew. Mein Chef: "Who is Pink Floyd?" Darauf stand der damalige Sänger der Gruppe David Gilmore, auf: "And who are you?"

DAS hätte ich noch lieber miterlebt :D Chef fragte mich am nächsten Morgen "Kennen Sie Pink FLoyd?" und erzählte dann die Story.

---
avalonstar
yuva schrieb am 24.08.2006 12:50 Uhr:
Ein anderes Mal war er hier im piekfeinsten Restaurant der Stadt mit Gattin essen und wunderte sich, dass die Servicekräfte offenbar noch wichtigere Personen im Nebenraum zu bedienen hatten, denn sie wuselten ständig nach nebenan und er musste etwas länger als sonst auf seinen Wein warten. Der Kellner faselte schließlich was von Pink Floyd. Entnervt stand mein Ex-Chef schließlich auf, stiefelte nach nebenan: Dort saß die Gruppe (die gaben am nächsten Tag ein Konzert in der Stadt) mit gesamter Crew. Mein Chef: "Who is Pink Floyd?" Darauf stand der damalige Sänger der Gruppe David Gilmore, auf: "And who are you?"

DAS hätte ich noch lieber miterlebt :D Chef fragte mich am nächsten Morgen "Kennen Sie Pink FLoyd?" und erzählte dann die Story.[/quote]

:trommel: DAS hätte ich auch gerne miterlebt!
Camille

Beitragvon Camille » 7. August 2007, 08:36

Donna
yuva, das ist zu herrlich :D

---
Tigo
yuva, das toppt alles!!

---
Donna
Tigo, yuva hat gesagt, wir dürfen das in unser Buch aufnehmen :D

---
Tigo
Sehr schön, Frau Agentin. :D

Das mit dem Flughafen scheinen ja mehrere drauf zu haben. Und ich dachte, mein Chef sei da eine besondere VIP. :D

Alter GF, andere Sekki:

Er blödelt am Telefon mit einem Geschäftspartner in Berlin rum, irgendwie verspricht er, er bringe eine Kanne Kakao zum Termin mit - der war übelst früh am Morgen. Order an Frau Sekki "Organisieren Sie bitte, dass ich auf dem Weg vom Flughafen zum Büro dort in Berlin um 6.45 h eine Kanne Kakao abholen kann! Aber bitte Marke XYZ, nicht so'ne Plörre!".

Das muss man jetzt zeitlich mal zurückspulen, das ist über 8 Jahre her, also im Zeitalter, wo das Internet zwar schon existierte, aber nicht so exzessiv genutzt wurde!

Kollegin sich also durch das halbe Branchenbuch an Cafés und Bäckereien telefoniert. Einige haben sofort aufgelegt, weil sie dachten, da verarsche sie jemand. :D Die Majorität hatte schlichtweg um die Uhrzeit nicht geöffnet!

Eine kleine Bäckerei hat sich dann erbarmt, hat quasi blind ohne vorheriges Geld eine entsprechende Thermoskanne gekauft und das Einfüllen von frischem Kakao der Marke XY zugesichert.

GF fliegt, nimmt sich 'n Taxi, Taxi fährt zu dem kleinen Laden. Der natürlich noch nicht geöffnet hat! Er hatte die Anweisung an der Hintertür zu klopfen, die er natürlich nicht fand! Also hat er dann um 6.45 h meine Kollegin völlig erbost auf dem Handy angerufen - die war grade aufgestanden! "HIER IST NIEMAND, der Laden hat ja noch zu!".

Also GF instruiert, er müsse in den Hinterhof zur Hintertür! "Ich gehe doch hier nicht einfach in den Hinterhof!".

WOLLEN SIE DEN SCH*** KAKAO ODER NICHT??

Er hat sich dann doch getraut, die Bäckersfrau hat ihm stolz den Kakao präsentiert, ihn ob seiner ominösen Wünsche etwas merkwürdig gemustert. Und wahrscheinlich den Verstand verloren, als er fragte, ob er per Karte zahlen könne ...

---
Donna
Auch nicht schlecht

---
Tigo
Mit diesem GF haben wir so manche Story erlebt. :D

Anfangs, als ich noch neu war, eilte ich morgens über den Gang, er kam mir entgegen. Er lächelte mich an, fragte mich "Und, Frau Tigo, wie geht's?", und während ich stehen blieb, meine Hand ausstreckte - sauste er auch schon an mir vorbei. Ähm?

Später dann gab es eine etwas peinlichere Variante mit einer Kollegin. Die hatte grade irgendwas sehr schlimmes privat erlebt, saß verheult und derrangiert an ihrem Schreibtisch, tagelang - jeder wusste es eigentlich auch. GF ruft an, will ihren Chef sprechen. Und fragt "Hallo, Frau Sekki, wie geht's Ihnen heute?" - und die Kollegin sagt die Wahrheit. "Ach, Herr GF, mir geht es heute doch sehr schlecht!". Und er "Schön, schön, Frau Sekki, kann ich bitte Herrn Chef haben?" ... *flööt*

Zu seiner Entschuldigung kann nur hervorgebracht werden, dass er einige Jahre in Amerika gelebt hatte, und sich dieses klassische Howdoyoudo im Vorbeigehen angewöhnt hatte. Interessiert hat es ihn nie, eine Anwort hat ihn eher erschreckt. :D

---
SophieS
Mein Chef hat mir das Buch heute früh geschenkt! Bin mal gespannt!

---
suzi
Hat er es wenigstens vorher gelesen :D

---
SophieS
Suzi, er hat zumindest reingeschaut, hat er gesagt. Ich hab nur geantwortet, dass Chefs schon ab und an merkwürdig sein können :D

---
suzi
Na dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Lektüre.
Mein Schatz hat es auch gelesen. Er fand es witzig.

---
firegirl
Also ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet. Ist zwar ganz amüsant zu lesen, aber jetzt auch nicht so der Bringer. Kaufen würde ich es mir jetzt nicht. (aber zum Glück haben wir eine super ausgestattete Stadtbücherei)

---
Pillendreherin
Habs jetzt zuhause von einer Freundin geliehen werds mir über die Feiertage reinziehen

---
Alarich
So, nachdem ich zu geizig war, das Geld für das Buch auszugeben, hat sich freundlicherweise eine meiner Kolleginnen (keine Sekretärin) in den Kopf gesetzt gehabt, es mir zu Weihnachten zu schenken... :))

Natürlich ist das für die "Gestandenen" hier von uns nix Neues, die Chefs haben halt alle ihre Macken und verlieren doch schnell den Boden unter den Füssen, je höher es die Leiter raufgeht.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich auch mehr Chefs von der Sorte "befördert nach dem Peter-Prinzip" erlebt habe als die "Guten". Und eben das kommt ja sehr schön in dem Buch raus.

Ich find es sympatisch, wie sich Frau Münk eben nicht mit angeblichen "Gegebenheiten" und dem "die sind nunmal so" abfinden will. Und ganz sicher hat sich gerade an Privatarbeiten wesentlich mehr für ihre diversen Chefs gemacht als ich jemals - obwohl in meiner Jugendzeit da auch das eine oder andere vorgekommen ist ....

Das Ding mit der Klingel unter dem Schreibtisch habe ich übrigens auch selbst erlebt. Ebenso wie einen Chef (Vorstand) vor 3 Jahren (Anfang 40 der Gute), der mir von Anfang an einbläute "wenn ein anderer Mitarbeiter hier ist, egal auf welcher Hierarchie-Stufe, dann haben SIE zu schweigen. Alle Mitarbeiter dieses Hauses sind wichtiger als SIE". Der hat sich halt auch sehr schnell jemanden Neues suchen müssen ...

Und der Typ mit der Knarre kommt mir wahnsinnig bekannt vor.... Die Knarrengeschichte selbst hab ich zwar noch nicht erlebt, aber der Rest, dem könnte ich glaub ich sogar einen Namen geben...

Alles in allem ein amüsant und kurzweilig geschriebenes Buch. Vor allem für andere Kollegen zu empfehlen, die den Chef ja tw. niemals so erleben wie wir.

Gruß
Alarich

---
Shangri
Rosebud, das Buch ist angekommen. Hab gestern abend so 25, 30 Seiten gelesen und dann wieder weggelegt.

Ok, es gab bis dahin ein paar Lacher (wobei ich schon nicht mehr sagen könnte, welche ;) ), aber im Großen und Ganzen gefällt's mir nicht sonderlich.

Zuviele Benchmarks und Entouragen :D Oder liegt's daran, dass ich eine von denen von der VHS bin (Fachkauffrau BM/IHK)??? [33]

---
Fini
shangri, so geht es mir auch

ich finde die dame doch recht arrogant

aber es wird noch
mich hat es beim senioren-boccia zerrissen :lol:

---
Shangri
Meinst, ich sollte noch ein bissel Zeit investieren?
Senioren-Boccia klingt geil. Bis dahin war ich definitiv noch nicht.

---
Fini
doch, investier ruhig noch
vom angedeuteten lächeln bis zum lachen mit tränen hab ich es jetzt geschafft

nu zieh ick dat durch

hm, ich bin jetzt fertig
alles in allem fand ick dat nich so prall

lasch angefangen und über ein paar lacher in der mitte wieder stark nachgelassen

---
AnjaCMP
Hmm, ihr habt mich echt neugierig gemacht. Ich glaub, das Buch werde ich mir mal ausleihen.

Ich kann nur damit dienen, das ich irgendwann mal Samstags in der Anmeldung saß (normalerweise nicht mein Platz, war nur die Vertretung), drei Seminare gleichzeitig stattfanden und eines davon unter der Leitung des Institutsleiters. Alles wuselte herum, zig Therapeuten liefen im ganzen Haus herum und plötzlich kommt einer von denen auf mich zu "Anja, du sollst die Patientin aus HI vom Bahnhof abholen, der Zug kommt in 5 Minuten an!"

Ja ne... is klar... und wie die gute Frau aussieht, weiß niemand, oder wie??? Krieg ich auch nen Namen??? Nö... war schon weg, der gute Mann....

Ich bin dann gefahren, stand da und hab mich erstmal durchgewuselt ohne Parkplatz und dann stand da eine Frau, von der dachte ich "DIE könnte es sein"... ich hatte Glück ;)
Camille

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen