Anmelden    Registrieren

Mittel gegen Durchfall bei Katze

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mittel gegen Durchfall bei Katze

Beitragvon Dany » 4. Februar 2008, 11:46

Menno, kaum traut Foxy sich nach einigen Wochen wieder raus, hat sie sich scheinbar was eingefangen. Gestern und heute Nacht hatte sie mehr oder weniger Durchfall, jedenfalls nicht normal.

Ich will sie nicht direkt zum Doc schleppen, wenn es sich vermeiden lässt. Gibt es etwas, das ich ihr geben kann bzw. weiß jemand, ob die mir beim Doc auch was gegen Durchfall geben, ohne dass ich sie hinbringen muss? Meistens verschwindet das ja schnell wieder...
Dany

Re: Mittel gegen Durchfall bei Katze

Beitragvon Tigo » 4. Februar 2008, 11:47

Versuch es über das Futter zu regulieren. Koch ihr Hühnchenbrust ab oder füttere ihr Thunfisch im eigenen Saft.

Unter die Hühnchenbrust misch am besten ein bisschen Reis.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Teti » 4. Februar 2008, 11:48

Wenn das nicht aufhört trotzdem zum Arzt, denn Katzen dehydrieren ziemlich schnell.
Teti

Beitragvon Dany » 4. Februar 2008, 12:09

Ich versuch es heute abend mal mit Thunfisch.

Und keine Angst, ich gehöre zu denen, die lieber einmal zu viel zum Arzt rennen, das gilt nicht nur für mich, sondern auch für meine Katze ;) Aber es ist für sie immer so ein Stress im Auto, deshalb versuche ich ihr das zu ersparen. Spätestens morgen gehe ich eh hin, sollte es nicht besser sein.
Dany

Beitragvon Tigo » 4. Februar 2008, 12:17

Hat sie nur ein bisschen Dünnfitsch, oder hat sie richtig schlimmen Durchfall und bringt alles sofort wieder weg?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dany » 4. Februar 2008, 12:20

Nee, so ein bisschen nur, eher breiig sag ich mal 8-) Sie hatte heute Nacht ne Bombe ins Klo gelegt und wieder mal nicht verbuddelt, und als ich heute morgen aus der Dusche kam, lag etwas vor dem Klo, sie hatte es wohl nicht bis dahin geschafft *nasezuhalt*
Dany

Beitragvon Tigo » 4. Februar 2008, 13:42

Dann würde ich es erstmal über das Futter zu regulieren versuchen. Vielleicht hat sie beim Freigang Gras gefuttert oder sowas.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dany » 5. Februar 2008, 09:39

Nachdem Foxy nun heute Nacht und heute morgen erneut aufs Laminat gemacht hat und mein Freund mich vorhin im Büro anrief, dass sie sich auch noch übergeben hätte, bin ich direkt mit ihr zum Tierarzt gefahren.

Sie hat nen "normalen" Magen-Darm-Infekt, nichts Ernstes, wohl was komisches gefressen draußen. Hat jetzt zwei Spritzen gegen Durchfall und Übelkeit/Erbrechen bekommen, außerdem gibt es die nächsten Tage MCP-Tropfen, so ich sie denn in die Katz' hineinbekomme.

Ich denke aber, dass es heute nachmittag schon wieder besser ist nach der Spritze.
Dany

Beitragvon der gatte » 5. Februar 2008, 09:45

Das beruhigt ja dann schon wieder ein wenig ;)
Viel Erfolg beim " der Katze Tropfen geben".
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Dany » 5. Februar 2008, 10:10

Wer schonmal MCP genommen hat, weiß wie bitter das schmeckt. Das gibts ja auch für Menschen bei Übelkeit und Erbrechen. Naja, mal sehen, ansonsten gibt es dann Schonkost, wenn sie die Tropfen nicht will... :twisted:
Dany

Zurück zu Alles für die Katz'