Anmelden    Registrieren

Niemals geht man so ganz ... eine kleine Ergänzung am 16.02

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Niemals geht man so ganz ... eine kleine Ergänzung am 16.02

Beitragvon der gatte » 12. Februar 2008, 10:30

Unser fantastischer kleiner Henkelschwanz Kater Juli, genannt Professor Jules, Jültzimann oder auch nur Jülzi ist heute morgen von uns gegangen. Wir sind so unendlich traurig über diese große Lücke, die nun erst einmal in unserem Leben klaffen wird. Bild

Wie es sich für so einen kleinen Kater mit einem so riesengroßen Charakter gehört lassen wir ihm das letzte Wort:

Bild

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder

ich möchte mich von euch allen verabschieden. Ich bin heute morgen zur Regenbogenbrücke gegangen. Habt Dank für euere vielen Wünsche und gute Gedanken, die ihr mir so zahlreich in den letzten Tagen geschickt habt. Ich wollte ja noch nicht gehen, wäre ja gerade erst 5 Jahre alt geworden, hätte noch so viel zu erzählen und erforschen gehabt, aber das große Universum wollte mich nicht mehr auf euerer Seite lassen. Ich weiß, dass ich ein toller Kater war, nicht umsonst hat man mich auch Professor Jules geheissen. Ich konnte mit meinen Dosis reden, sie wussten genau, wann ich spielen oder was zu fressen haben wollte. Ich war der große "Olli Kahn", der Fellmäuse aus 1 1/2 m Höhe gefangen hat. Ich war Professor Jules, der kontrolliert hat, ob die Reinigung der Kaffeemaschine auch richtig durchgeführt wurde. Ich war der Futtermeister für meine Katzenkumpels, hab für Futternachschub gesorgt, wenn die Schälchen leer waren. Ich war der Wecker für Dosimann, ich wusste immer genau, wann der Wecker angehen wollte und hab 5 Minuten vorher Bescheid gesagt. Ich konnte auch ganz toll Sonntagsmorgens wecken, schlafen stellen hab ich sofort erkannt und einfach solange gestuppst und durch die Haare geputzt bis die Augen aufgingen. Ich war der Tröster für Dosifrau und Dosimann, wenn es ihnen mal nicht so gut ging. Ich hab sie aufgeheitert und sie auf Trab gehalten.
Ich hab versucht ihnen möglichst wenig Kummer zu bereiten, als ich merkte, dass es mir nicht mehr so gut ging. Aber heute morgen ging es dann doch nicht mehr. Dosimann hat mich noch auf meine geliebte Fernsehcouch gelegt wo die beiden noch lange mit mir geknuddelt haben. Aber sie schienen mir sehr traurig und haben geweint. Dann kam die Frau, bei der ich öfter mal die letzte Zeit war. Heute hat sie mich aber gar nicht geärgert, sondern lieb mit mir gesprochen. Ich hab dann in Paulis Weihnachtsbettchen gelegen, die Dosis bei mir. Dann wurde ich immer müder, mein Köpfchen immer schwerer, aber Dosimann hat mich immer gestreichelt und mir tolle Sachen ins Ohr geflüstert. Und auf einmal hatte ich gar keine Schmerzen mehr und nun bin ich plötzlich auf der anderen Seite. Hab ja schon viel davon gehört aber nun will ich es selbst mal erleben und erkunden. Und hier scheint es sehr viel zu erkunden zu geben. Ich muss dann mal los. Ich sag nochmal Tschüss und lieben Dank zu Christine und Ruth, die noch so nett zu mir waren, Tschüss zu Claudia und Katja, die ich ja auch mal "belabern" durfte und Tschüss zu euch allen hier. Ich werde euere Lieben mal hinter der Regenbogenbrücke grüssen und werde da sein, wenn meine Dosis irgendwann mal zu mir kommen.
Ich hatte eine tolle Zeit mit meinen Dosis und bin dankbar, dass sie mich "herüber" begleitet haben. Jetzt muss ich aber los...
Tschühüss Bild
Zuletzt geändert von der gatte am 19. Februar 2008, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Niemals geht man so ganz ....

Beitragvon SophieS » 12. Februar 2008, 10:39

Wunderschöne Reise Jules, grüß mir meine Sophie und alle anderen die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind! ;(

Gytha, Gatte, es tut mir so unendlich leid .... ich denke ganz fest an euch.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon robbie_karotte » 12. Februar 2008, 10:43

Jules, es war toll, dass wir dich kennen durften und grüsse mir den alten Mohr und Tigra, die dir sicher eine Menge über uns erzählen können.

Wir werden uns um deine Menschen kümmern, das versprechen wir dir und wünschen dir für deinen weiteren Weg viele neue Erkenntnisse. Sicher wirst du eine Menge Katzen, Hunde, Ratten, Vögel und Mehrschweinchen treffen, die unsere Forumsgemeinschaft kennen, so dass auch in deiner neuen Welt unsere Gemeinschaft weiterlebt.

Tschüss mein Freund - bis später einmal.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon aida1903 » 12. Februar 2008, 10:51

liebe gytha, lieber gatte,

ich drück euch ganz fest.
danke für den soo traurigen aber schönen abschiedsbrief
von jülzi.

alles alles liebe
aida
aida1903

Beitragvon Bergziege » 12. Februar 2008, 10:52

Ciao Jülzi, du warst ein Süßer! Und wenn du Clinton, Drake oder Loekie auf der anderen Seite triffst, dann grüß sie doch bitte ganz lieb!!!!
Bergziege

Beitragvon Bonielass » 12. Februar 2008, 10:56

Herr Professor, jetzt haben Sie mich zu Tränen gerührt...

Mach's gut auf der anderen Seite, Jules...
Bonielass

Beitragvon Nina » 12. Februar 2008, 11:00

:cry:

Tschüss, Jülzi, hab' eine gute Reise. Vielleicht triffst Du Fischi, der durfte auch nur so alt werden wie Du...

Gytha und Gatte, es tut mir furchtbar Leid! Bild
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Rouva » 12. Februar 2008, 11:02

Mach's gut, kleiner Mann, ich hatte zwar nicht das Vergnügen, dich persönlich zu treffen, aber du warst mir die letzten Tage doch sehr ans Herz gewachsen.

Das macht mich jetzt echt richtig fertig :cry: Es tut mir so leid, dass keine Hilfe mehr möglich war. Ich kann mir vorstellen, wie es euch geht und denke an euch.

Alles Liebe, Rouva
Rouva

Beitragvon Dany » 12. Februar 2008, 11:04

:flenn: Ich kann nichts sagen, hab nen Kloß im Hals und Tränen in den Augen.

Gute Reise, Jültzi, und viel Spaß beim Erkunden deiner neuen Welt. Deine Dosis und wir alle werden dich sehr vermissen!
Dany

Beitragvon Dottie » 12. Februar 2008, 11:09

Gute Reise, Juli! Grüß mir den Purzel (das ist der große, dicke bunte Kater), wenn du ihn triffst!
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'