|
von der gatte » 14. Februar 2008, 07:32
Ach Mädels, ihr seid so lieb zu uns. Es hilft schon ein wenig, zu wissen, dass man nicht allein ist mit seiner Trauer und dass es Menschen gibt, die verstehen, warum einem ein kleines Wesen, dass ja "nur" eine Katze war, so unendlich fehlt. Der Schmerz sitzt noch immer sehr tief und im Moment "dümpelt" irgendwie alles an mir vorbei. Der kleine Julesmann hat eine so grosse Lücke in das Leben gerissen... es gibt keine Stelle im Haus, wo er nicht fehlt. Ich mag kaum auf der "Fernsehguck Couch" liegen, weil.. es liegt kein kleiner Kater mehr zwischen den Beinen und hindert einen am "bequem liegen", er erinnert nicht mehr daran, doch mal was gegen die leeren Fressnäpfe zu unternehmen. In meinem Büro ähnlich: ich sehe aus den Augenwinkeln einen Schatten, automatisch geht die Hand nach unten, wartet darauf, dass sich ein kleines Köpfchen hieneinschmiegt um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen .. ist nicht mehr... Ich hab heute morgen einen Schreibblock aus der Schublade geholt, aus "seiner" Mäuseschublade, wo seine Lieblingsfellmäuse liegen und es kam kein Kater gesprungen um mich zu überzeugen, doch noch schnell mal wieder eine neue Maus rauszurücken. Mit dem Resultat, dass mir wieder die Tränen in die Augen schossen. Und ja, er wird auch von unserer Bande vermisst. Ganz deutlich ist das bei Pauli (dem "kleinen" dicken Bruder, er ist ein halbes Jahr jünger als Jules war). Gestern zur Schlafengehenszeit hat er überall herumgesucht, in die Ecken und Winkel, in die sich Jules gern mal verkrochen hat, geschnuppert, sass lange Zeit an der "Absprungmarke" für den Sprung auf den Kleiderschrank und schaute nach oben. Das gibt mir auch immer noch einen Stich ins Herz. Heute morgen hat dann unser Nöldel den Weckjob von Jules übernommen. Kurz vor der Weckerweckzeit .. leichtes Trampeln auf der Brust... ich brauchte erst ein paar Sekunden um zu realisieren, wer das war.... bis ich merkte, es war nicht Jules und er wird es auch nie wieder sein. Aber gefreut hab ich mich doch über den kleinen Weckeinsatz.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Finja » 14. Februar 2008, 07:44
Ja, die anderen Tiere merken schon ganz genau was los ist.
Seit unser Hippi-Mann krank ist, ist unsere sehr dominante Mimi total lieb zu ihm. Früher hat sie ihn immer von der Fressschüssel weggedrängt, jetzt darf er in Ruhe mitfressen und sich sogar zu ihr ins Haus legen. Vor einem 1/4 Jahr hätte es das nicht gegeben.
Seid nocheinmal alle ganz doll gedrückt.
-
Finja
-
von Jalena » 14. Februar 2008, 10:01
Gytha und der Gatte und auch die Fünferbande - es tut mir sehr leid. So viele schlechte Neuigkeiten, dabei ist das Jahr noch so jung...
Ich glaube, jeder, der jemals ein Tier verloren hat, weiß, wie ihr euch fühlt. Ich vermisse meine Süße heute noch und auch das Gefühl, dass sie mir doch jetzt eigentlich entgegengelaufen kommen müsste, habe ich manchmal heute noch. Dabei ist es schon 12 Jahre her...
Nehme euch still in den Arm und schicke euch ein liebes Kraftpaket rüber... LG Jalena*
-
Jalena
-
von Camille » 14. Februar 2008, 19:26
Ich fühle mit Euch Beiden und schicke Euch eine ganz ganz dicke Umarmung.
Und für Professor Jules eine gute Reise!
-
Camille
-
von Rossy » 14. Februar 2008, 20:38
*mitweint*
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
-

Rossy
- Forums-Konifere

-
- Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.
von Averna » 14. Februar 2008, 20:57
Ach, mit jedem Posting kommt unser Candy immer wieder vor mein inneres Auge Ich kann es so gut nachvollziehen, dass man aus den Augenwinkeln heraus das Tierchen wieder durch das Zimmer laufen sieht. Wir haben damals alles, aber wirkich alles verschenkt, was uns an unseren Liebling erinnerte; natürlich ist das bei eurer Katzenbande nicht möglich. Möge die Katzengöttin euch behüten und trösten; irgendwann werdet ihr wieder erwählt.
Liebe Grüße Averna Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
-

Averna
- Moderator

-
von Crassie » 14. Februar 2008, 22:42
ich glaube, dass jetzt gerade alle unsere verstorbenen tiere wieder auf "den plan treten".... so wie gerade euer juli... für unsere familie ist es auch gerade wieder sehr schwer. ich erzähle viel von hier uns unsere tochter (8) konnte sich auch noch genau an unseren benny erinnern aber gerade in diesem moment, wo ich das hier schreibe, dreht unser "kleiner" (knapp 8 kg) auf und zeigt, dass auch er eine menge auf lager hat  und ich muss sagen: ja, es tröstet mich und er bringt mich auch wieder zum lachen...
-
Crassie
-
von Zaubermaus » 16. Februar 2008, 18:41
Liebe Gytha, lieber Gatte,
meine Gedanken sind bei euch!
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus

-
- Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.
von der gatte » 16. Februar 2008, 19:51
Wer möchte darf hier ein paar Stationen aus dem Leben unseres kleinen Mannes, dem Herrn Professor  anschauen. (unter "meine Videos" den "Julimann" anklicken, ist mit Musikuntermalung) Wir vermissen ihn so schrecklich... 
Zuletzt geändert von der gatte am 16. Februar 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
| |