Guten Abend Ihr Lieben!
Knapp 2 Monate nach unserem auf einmal doch recht schnellen Abschied unserer langjährigen Begleiterin Alyssa ist vergangenen Freitag ihre Tochter Farah bei uns eingezogen. Auf diversen Spaziergängen im Vorfeld konnten wir uns schon kennen lernen und erste zarte Bande knüpfen.
Mein Mann hatte sich Urlaub genommen und Farah bereits gegen Mittag zu uns geholt. Als ich dann abends von der Arbeit kam saß er in seiner alten Jeans im Esszimmer und meinte, dass ich das Essen kochen müsse, weil sie ihn nicht gehen ließe.
Sie hat die 1. Nacht gut überstanden, das Prinzip unserer Hundeklappe sofort verstanden, lediglich mit dem Fressen tat sie sich anfangs etwas schwer. Es war einfach zu viel Neues. Aber sie nahm ein paar Leckerlies, daher war unsere Sorge nicht zu groß. Das tolle Wetter vereinfachte uns das 1. Wochenende immens. Samstag und Sonntag haben wir richtig tolle Spaziergänge unternommen und viel Zeit mir ihr verbracht. Sonntag früh gegen 7.30 Uhr wachen mein Mann und ich auf, weil draußen eine uns unbekannte Belle zu hören war. "Das wird doch nicht....???" DOCH! Es war unsere Farah. Im Gegensatz zu ihrer Mutter (bellte 3 mal im Jahr), ist Farah doch gesprächig. Aber dieses Weckerlebnis blieb bisher (zum Glück) einmalig. Dafür meinte sie beim nachmittäglichen Spaziergang, sich in frischem Wildschweinkot wälzen zu müssen. So kam sie bereits am 2. Tag in unserem Hause zu einer ungeplanten Dusche und wurde gewaschen, einshampooniert, ausgespült und zu einem wieder sehr gut duftenden Hund!
Sie genießt ihre täglichen Bürstenmassagen mit Inbrunst, frisst mittlerweile ihr Futter täglich und erfreut an 2 ausführlichen Spaziergängen pro Tag.
Ich genieße es, wieder abends beim Fernsehen leichte Schnarchgeräusche zu vernehmen, freudig begrüßt zu werden, wenn ich von der Arbeit heimkomme und einfach spontan meinen Hund durchknuddeln zu können.
2 Monate lang war unser Haus nicht komplett - jetzt ist es einfach wieder vollkommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste