Anmelden    Registrieren

Habt ihr Wildrezepte für mich?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Re: Habt ihr Wildrezepte für mich?

Beitragvon Teti » 19. Februar 2008, 14:58

:lol: Das war ein Scherz. Kochen ist gar nicht so schlimm, es wurde uns nur früher "eingeredet" es sei furchtbar schwierig und kompliziert und mit einem Körnchen Salz zuviel ungenießbar :roll: und was weiß ich noch alles. Als Kind hab ich mir immer furchtbar leid getan, wenn ich an den Herd mußte statt mit den andren Kindern draußen zu spielen. Heute bin ich froh drüber, meine Schwester läßt sogar Wasser anbrennen :lol:

Wild ist nicht alltäglich und recht teuer, aber wenn man einige wichtige Regeln beachtet (Gôut entfernen) kann man gar nüscht falsch machen. Läßt man das ganze Gôut dran kann das ganze Fleisch einen zu herben (wildartigen) Geschmack bekommen - das ist das was viele Leute nicht mögen und deshalb haben sie Angst Wild zuzubereiten. Man sollte es vorher beizen - ob nun in Buttermilch oder in Rotwein ist dem Wild egal - es macht das Fleisch zart und nimmt ebenfalls etwas von dem an sich "strengen" Geschmack. Das beste Wildfleisch ist übrigens Reh dann kommt der Hirschen und dann die Wildsau :D Wildkaninchen würde ich nie kaufen, das lohnt den Aufwand nicht und schmeckt nicht viel anders als ein ordetlicher Stallhase.

Nur Mut - ran an den Hirsch. Es wird schmecken glaubs mal ;) Kannst gar nüscht falsch machen, außer ihn anbrennen lassen, aber das wird nicht passieren.
Teti

Beitragvon Nina » 19. Februar 2008, 15:04

Sophie, bettel die liebe Susi mal um ihr Rehrücken-Rezept an. Das hat sie mir mal gegeben und es klang soooo lecker! :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon SophieS » 19. Februar 2008, 15:05

Teti, für den Notfall hab ich ja noch die Telefonnummern von einigen hier :D

Wir kommen günstig an Wild ran und da dachte ich mir, warum nicht.

Deine Beschreibung stimmt aber, ich dachte auch immer "richtig" kochen sei ganz fürchterlich aufwändig und schwer usw.
Irgendwann war ich dann aber auch Knorr Fix und Co. leid und hab mit anderen Sachen angefangen. Allerdings hapert es da teilweise noch gewaltig.
Auch, weil mein Mann essenstechnisch sehr mäkelig ist und es verdammt schwer ist, ihm neue Sachen schmackhaft zu machen. Da bleibt man dann automatisch eher bei den erprobten Standards.

Nina, wenn du es hast, kannst du es ja einstellen ;)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nina » 19. Februar 2008, 15:07

:) Versprochen, ich mache mich auf die Suche danach!

Hab ich erwähnt, dass ich neidisch bin? Bei uns isst kein Mensch gern Wild.
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon SophieS » 19. Februar 2008, 15:09

Nina, wäre klasse.

Ich war da ehrlich gesagt bisher skeptisch, aber auch weil ich dachte, der bringt mir dann einen Hasen am Stück oder so.

Dann weiß ich ja, wozu ich dich einlade, wenn ich das ein paar Mal unfallfrei hinbekommen hab :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nina » 19. Februar 2008, 15:28

Hase mag ich ja auch gern - ich weiß nur nicht, ob ich ihn zubereiten könnte. ;)

Oder wir üben gemeinsam, an Wild habe ich mich mangels "Versuchskaninchen" noch nicht gewagt. :pfeif:
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 19. Februar 2008, 15:35

Der Vater einer ehemaligen Stallkollegin war Jäger, der hat uns immer (sehr preiswert) versorgt. Und vor allem eben schon soweit "küchenfertig" zerlegt. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 19. Februar 2008, 15:36

Könntest Du WILD dann etwas genauer definieren, bitte.

Dann könnte ich von Rehschulter in Cognacsahne über gefüllte Rehkeule oder Hirschkalbrücken in Maronenkruste bis zum Hase mit Estragon die Rezepte liefern ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon SophieS » 19. Februar 2008, 15:38

rlm, das sag ich dir, wenn ich es von meinem Mann mitgeteilt bekomme. Bis dahin "Wild a la Surprise"

Tigo, genau, auf küchenfertig hab ich auch bestanden.

Nina, die Idee ist gut!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 19. Februar 2008, 15:51

Tigo hat geschrieben:... Und vor allem eben schon soweit "küchenfertig" zerlegt. ;)

Das kann Sig. Rasco leider noch nicht - wir arbeiten aber daran ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

VorherigeNächste

Zurück zu Küchengeplauder