Anmelden    Registrieren

Kater hat Blasenentzündung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kater hat Blasenentzündung

Beitragvon milch-schnitte » 29. Februar 2008, 07:29

hallo,

also langsam falle ich vom glauben ab :cry: mein kater schleppt wirklich alle krankheiten an die man nur haben kann. langsam kann ich zum tierarzt ziehen :flenn:
gestern morgen ist er alle 5 minuten aufs klatzenklo und hat sich hingesetzt und dann ist nur ein tröpfchen raus gekommen. bin dann gleich nach der arbeit hin und doc meinte blasenentzündung, da die blase ziemlich leer war. hat drei spritzen bekommen und habe noch ne paste die ich ihm drei tage in den mund spritzen darf, heute morgen war mehr paste auf mir als im kater :roll: nun gut, leider rennt er immer noch alle 10 min aufs klöchen und es kommt immer noch nur ein tropfen raus :cry: der tierarzt meinte auch, dass es eventuell eine harnröhrenverklebung ist und dann müsste man ihm ein katheter legen :shock: wieder narkose dann erstmal urin untersuchen und katheter legen. oder er hat nierensteine. ich will das alles nicht, der arme kater hat schon soviel hinter sich wann hört das endlich auf :cry:
hat von euch vielleicht erfahrung??

sorry wurde bisschen länger.
liebe grüßle
schnitte
milch-schnitte

Re: Kater hat Blasenentzündung

Beitragvon der gatte » 29. Februar 2008, 07:32

Der arme Kerl! Mit Tipps kann ich leider nicht helfen, aber knuddel ihn mal ganz doll von mir. Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon milch-schnitte » 29. Februar 2008, 07:38

hallo gatte,

vielen dank. werde ich machen ;) ich hoffe das ich morgen nicht nochmal hin muss. ich möchte ihm das so gern ersparen :cry:
milch-schnitte

Beitragvon Tigo » 29. Februar 2008, 12:42

Trinkt er denn ausreichend??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 29. Februar 2008, 12:45

Tigo hat geschrieben:Trinkt er denn ausreichend??

Das wäre auch meine Frage gewesen.
Ansonsten weiß ich leider nichts als einen Haufen gute Wünsche für den kleinen Patienten beizusteuern.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon milch-schnitte » 29. Februar 2008, 13:19

ja tut er, jeden tag kontrolliere das. gestern abend habe ich die schale frisch gefüllt und heute morgen war sie halb leer. habe gerade meine mutter zu ihm geschickt, leider rennt er immer noch alle paar minuten aufs katzenklo und fressen tut er auch nichts. man jetzt mach ich mir wirklich sorgen :flenn: ich will nicht das er eine narkose bekommt :cry:
milch-schnitte

Beitragvon Tigo » 29. Februar 2008, 13:24

Hat er Fieber?

Dass er nicht frisst ist natürlich sehr blöd. Ich würde da nicht mehr lange zögern und mit ihm zum TA fahren.

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, der TA weiß auch nicht so richtig weiter, würde ich ihn wechseln!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon meme » 29. Februar 2008, 14:16

Hallo, halli,

also, wenn es ne Blasengeschichte ist, also wie ne Entzuendung, dann empfielt die freundliche Homoeopathin Staphisagria, D24, drei Globuli am ersten Tag 5 x, dann noch zwei Tage auf 3 x runter. Sollte die Blase voll sein, aber nix rauskommen, dann Solidago D24, Dosierung wie oben. Zur allgemeinen Staerkung des Nieren-Blasensystems Berberis Vulgaris D6, 4 x taeglich ueber 4 Tage, das kann man Katzen eh so dreimal im Jahr geben, weil es das System entlastet und Nieren und Blase unterstuetzt. Ich nehme das uebrigens selber ein paarmal im Jahr, einfach so als "Kur".

Ich wuensch Dir alles Gute fuer das Tierchen, man leidet ja wie Schwein, wenn die Fellpuschel was haben, geht mir mit den Hundis genauso!

Liebe Gruesse,

meme
meme

Beitragvon milch-schnitte » 29. Februar 2008, 14:24

tigo, ich war ja gestern abend beim doc. fieber hatte er nicht. also gestern abend und heute morgen nicht. habe extra geschaut. er meinte ich soll es beobachten wenn es bis montag nicht besser ist, soll ich wieder kommen. wenn ich später heim komme und es ist unverändert dann warte ich bis morgen früh, wenn ich merke das es schlimmer geworden ist dann fahre ich sofort wieder hin. er meinte ja gestern zu mir, wenn es nicht besser ist könnte er nierensteine oder eine harnröhrenverklebung oder verengung haben :cry:

meme danke, kann man das als mensch auch nehmen :lol: das komische ist das ich auch immer blasenentzündung habe :oops: aber ich werde mir das mal in der apotheke besorgen, kann ich ihm ja trotzdem zu den medikamenten die mir der doc gegeben hat geben oder?
milch-schnitte

Beitragvon Tigo » 29. Februar 2008, 17:07

Ja, kannst Du ihm dazu geben, auch wenn ich nicht meme bin. ;)

Bei der Einnahme laß ein bisschen Zeit zwischen den einzelnen "Fronten".

Ich würde jedenfalls NICHT bis Montag warten, wenn sich die Situation nicht dramatisch bessert. Wenn der wirklich alle paar Minuten zum Klo rennt, hat er Schmerzen.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'