Anmelden    Registrieren

Kater hat Blasenentzündung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kater hat Blasenentzündung

Beitragvon Rouva » 1. März 2008, 08:13

Oh weh, der arme kleine Kerl. Da hast du ein ja ein richtiges Sorgenkaterchen. Ich drück alle Daumen, dass es ihm schnell besser geht und er um den Katheder rumkommt.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon She65 » 2. März 2008, 18:42

Menno, Schnittchen (hoffentlich darf ich dich so nennen), da fällt mir etwas ein, das lange und ganz weit hinten weilte. :oops: Es geht um Atze, nicht wahr ?

Leider haben wir hier das Thema zur Genüge durch, allerdings bei unserer Katze Furby. Es wurde behandelt, immer wieder, bis wir den Grund dafür fanden - es war keine organische Ursache, die immer wieder dazu führte. Es wurde schulmedizinisch behandelt, später dann homöopathisch und vor allem verhaltenstherapeutisch. Meine Eltern haben es mit ihrem Kater Felix durch, eine richtig üble Geschichte, die auch mit einer Katheterlegung endete. Inzwischen geht es dem Kater wieder gut, doch es war ein langer Weg bis dahin, vor allem ein schmerzhafter. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn eine Blasenentzündung nicht behandelt wird, das muss richtig weh tun. ;(

Lass das bitte abklären, warte nicht allzu lange ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Blutuntersuchung ist eine (um die Nierenwerte zu untersuchen), eine Urinuntersuchung eine weitere (erfahrene TÄ erhalten den Urin ohne große Qual für das Tier), ansonsten gibt es ein Granulat, das man ins Kistchen füllt und so auch den Mittelstrahlurin erhält. Sorry, ist nicht mehr ganz so frisch, das "Wissen", weil es Göttin sei Dank schon länger her ist.

Bitte berichte, wie es bei euch weiter gegangen ist, bis dahin sind alle Daumen und Pfoten hier bis zum Anschlag gedrückt, dass dem kleinen Mann geholfen werden kann !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 3. März 2008, 09:14

Wie gehts dem Kater denn heute?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon milch-schnitte » 3. März 2008, 09:37

she65 klar darfst mich so nennen ;)

also ich habe am freitag beim doc angerufen, er meinte ich solle bis heute warten. es wurde schon besser, aber es ist nicht weg. ich rufe heute wieder an und dann kommt er wohl um die narkose nicht rum :cry: bin echt traurig, der arme, der hat schon soviel hinter sich. es ist einfach kein ende in sicht ;( und meine mieze mit der gehe ich am freitag zur heilpraktikerin. bitte drückt mir die daumen das mein kater nichts schlimmes hat :cry:

danke fürs zulesen.
schnitte
milch-schnitte

Beitragvon der gatte » 5. März 2008, 07:37

Neues vom Kater? Gehts ihm endlich wieder besser?? Ganz doll Daumendrück..

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon milch-schnitte » 5. März 2008, 10:10

hallo :))

ja ihm geht es wieder gut :] wurde auch zeit. am montag hat er nochmal eine spritze bekommen und seit gestern ist er wieder der alte. ich hoffe es bleibt so ;)

danke fürs daumendrücken :))
milch-schnitte

Beitragvon der gatte » 5. März 2008, 10:44

:)) Gute Nachrichten :))

Auf jeden Fall Memes Tipps bzgl. der Vorbeugung im Hinterkopf behalten (wenn "er" da in der Richtung eh etwas empfindlicher ist) ;)

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon milch-schnitte » 5. März 2008, 15:30

der gatte hat geschrieben::)) Gute Nachrichten :))

Auf jeden Fall Memes Tipps bzgl. der Vorbeugung im Hinterkopf behalten (wenn "er" da in der Richtung eh etwas empfindlicher ist) ;)

ist schon gekauft und hoffe ich kann das so vorbeugen :))
milch-schnitte

Beitragvon Rouva » 6. März 2008, 06:54

Das freut mich, dass es dem Katerle wieder gut geht :)
Rouva

Beitragvon milch-schnitte » 6. März 2008, 08:39

ich mich auch :] heute morgen ist er nur zum fressen aufgestanden und dann hat er sich wieder ins kuschlig warme bett verkrochen :lol: ich wäre am liebsten bei ihm geblieben. er ist wieder top fit. ich hoffe das bleibt so :]
milch-schnitte

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'