Anmelden    Registrieren

Kaspar versus Emma

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kaspar versus Emma

Beitragvon Meusel » 3. März 2008, 11:30

Samstag und Sonntag tobte der Sturm Emma durch ganz Deutschland. Paulchen blieb gern im Haus und hielt ausgiebig Siesta. Nur unser Naseweis Kaspar Mauser musste natürlich unbedingt raus. Herzzerreissend bettelte er. Und wenn unser Wackelkater sich was in den Kopf setzt, dann gibt er solange keine Ruhe, bis er endlich seinen Willen kriegt. Ein richtiger Sturschädel ist das!

Also ließ ich ihn in den Garten. Nun ist der Kaspar sehr schmal und zierlich und alles andere als fest auf den Beinen. Er hat ja so schon Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Aber kämpfte sich tapfer gegen den starken Wind vorwärts. Mit aller Kraft lehnte er sich dagegen, die Vorderpfoten auf Kasparart fest durchgedrückt.

Aber der Wind war zu stark. Er riss den Kaspar um und wirbelte ihn durch den Garten. Sobald er versuchte aufzustehen, riss der Wind ihn wieder um. Das sah so komisch aus, obwohl er mir Leid tat, musste ich einfach laut lachen.

Wir holten unseren Wackler wieder ins Haus und trösteten ihn. Kaspar bekam ein Schüsselchen mit seinem Lieblingsfutter und verzichtete für den Rest des Tages auf eine weitere Begegnung mit Emma.

:))
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Kaspar versus Emma

Beitragvon der gatte » 3. März 2008, 12:58

:) :) Du solltest mal ein kleines Buch über Kaspar schreiben... Ich bin ja ganz verliebt in den kleinen Kerl und freu mich immer über neue Geschichten über ihn.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Nettsche » 3. März 2008, 15:09

Das hätte ich gerne sehen mögen. Ich vermute mal, daß er dann Ruhe gegeben hat.
Ich kann Dich allerdings verstehen, daß Du nachgegeben hast. Wenn unser Paule etwas will, dann geht er uns so lange auf den Zahn, bis er es durchgesetzt hat.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon tamara » 3. März 2008, 15:38

So sind sie die Fellnasen, stur ohne Ende. Unsere Tiffy will auch bei Wind und Wetter auf den Balkon und wenn es nur für eine Minute ist, um festzustellen, dass ihr das Wetter doch nicht genehm ist.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon pepenella » 4. März 2008, 10:00

Toller Kerl. Aber auslachen hassen alle Katzen, oder? Normalerweise dürftet ihr ohne Kamera ja gar nicht Zuhause rumlaufen.

Bitte illustrier die Kaspar-Geschichten doch öfters.

Ich hatte aber auch angst, daß Emma Käterle vom Dach holt.
Aber der ist unter dem Wind einfach durchgeflitzt.
pepenella

Beitragvon Sheewa » 4. März 2008, 13:42

der gatte hat geschrieben::) :) Du solltest mal ein kleines Buch über Kaspar schreiben... Ich bin ja ganz verliebt in den kleinen Kerl und freu mich immer über neue Geschichten über ihn.

geht mir genauso und i bin auch dafür das Du mal n Buch schreibst.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Zurück zu Alles für die Katz'