Anmelden    Registrieren

AntiVir / Windows98-Benutzer

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

AntiVir / Windows98-Benutzer

Beitragvon Tigo » 22. Februar 2008, 19:33

Falls es hier noch mehrere gibt, die mit vorsintflutlicher Technik arbeiten:

Ich arbeite noch mit windows 98 und hatte immer die kostenlose Variante von AntiVir als Virenschutz drauf. War auch immer sehr zufrieden. Das Ding hat sich auch immer fleißig selbst die neuesten Updates gezogen - gestern erst noch gesehen.

In den vergangenen Tagen ist das System insgesamt zusehends langsamer geworden, ich kann beim Tippen schier mitmeißeln. Klingt nicht gut - ich weiß. Dachte ich mir, machst Du doch mal einen kompletten Scan, vorher noch ein Update.

Nach diversen Fehlversuchen entdeckte ich dann, dass irgendeine Registrierungsdatei von AntiVir am 28.12.07 abgelaufen war. Ok. Programm gelöscht, neu runterladen.

Und entdecke dann dabei eher zufällig, dass windows 98 nicht mehr geführt wird. :shock:

Kurzum: Ich habe mich sicher und entspannt gewähnt, und bin dabei seit locker zwei Monaten ohne aktuellen Virenschutz unterwegs.

Wieso das Teil sich dann noch immer Updates gezogen hat, weiß wohl nur der Hersteller allein.

Ich bin jedenfalls ziemlich angepisst. Es gab keine Benachrichtigung vom System, nichts. :evil:

Wer hier also noch mit windows 98 darbt und AntiVir nutzt - ihr seid jetzt so offen wie ein Scheunentor. ;(

Nun bin ich natürlich irgendwie zudem auch noch echt im Eimer, weil ich keine Peilung habe, wo ich überhaupt noch einen Virenschutz für win98 herkriege.

Um das aktuell erstmal für mich zu klären, habe ich mir das hier runtergeladen:

http://www.shareware.de/Windows/Interne ... 22059.html

Ein intensiver Scan (der über eine Stunde gedauert hat!) hat keinerlei infizierte Dateien ergeben.

Für den Moment habe ich mir nun noch die Probeversion des VirusKeeper runtergeladen, so habe ich nun 30 Tage Zeit, mir was gescheites zu überlegen. ;( --> http://www.viruskeeper.com/de/telecharger.htm

Falls jemand einen besseren Tipp hat - her damit!

Falls jemand mir auf die Sprünge helfen kann, was meinen Rechner hier so lähmt - bitte raus damit. Ich habe keine Idee mehr. Es nervt. ;(
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: AntiVir / Windows98-Benutzer

Beitragvon Tigo » 22. Februar 2008, 19:59

So, ich habe auch noch Hijackthis aktualisiert und habe hier nun ein geiles logfile, mit dem ich leider gar nichts anfangen kann.

Kennt sich jemand damit aus?

Das auf irgendeiner Seite online zu stellen widerstrebt mir im Moment ehrlich noch. :oops:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon zzx » 22. Februar 2008, 20:10

zzx

Beitragvon rlm » 26. Februar 2008, 17:35

Bitte keinen bitdefender - damit waren alle Troja-Rechner der letzten Zeit bei mir "geschützt".

Tigo, mail mir mal das Protokoll.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Camille » 26. Februar 2008, 18:57

Ich hab den AVG Antivirus, den gibt's laut Chip.de auch noch für Windows 98
http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free-7.5.516_12996954.html
Camille

Beitragvon quark1976 » 3. März 2008, 16:07

Hallo,

bin auch noch jemand der mit Windoof 98 unterwegs ist...

Ich stimme Camille voll zu. Hab auch AVG als Virenscann drauf mit ZA in der Kombi und es läuft, zieht jedesmal wenn ich online bin das aktuelle Update usw.

Bin zufrieden damit.

LG quark
quark1976

Beitragvon Tigo » 6. März 2008, 22:54

Ok ... DANKE! :)

Gibt es noch Stimmen GEGEN dieses Ding? ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon zzx » 7. März 2008, 18:43

Hallo,

gegen AVG oder ZA?

AVG kenne ich nicht und ZA (bzw. PersonalFirewalls) sind eine Glaubensfrage.
zzx

Beitragvon Tigo » 1. Juni 2008, 11:17

Ich muss nochmal darauf zurückkommen ...

Der Link von Camille führt zum Download, aber dort steht auch unter Betriebssystemen Windows 98 NICHT mehr dabei. ;(

Was mach ich also nun mit meinem Talent? Ich brauche noch immer ein Antivirenprogramm für windows98 ....
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon quark1976 » 10. Juli 2008, 07:46

Hi Tigo,

kann dir leider nicht mehr helfen... Hätteste wat früher gebrüllt.. oder ich früher gelesen.... :oops: :oops: :oops: hätteste meine Version haben können...

Nu is die aber gelöscht. Hab XP auf neuem Rechner und die alte Platte neu formatiert, die dient mir nun als Externes Backup in externem Festplattengehäuse....

*sichärgertweilnichtfrühergelesen*

Aber hast du mal versucht, bei AVG selbst an das Teil zu kommen??

http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/deBTUF-wc.html

WAS IST HIERMIT? hilft das? :D :D
quark1976

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube