Anmelden    Registrieren

Zwei Mitbewohner stellen sich vor!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Zwei Mitbewohner stellen sich vor!

Beitragvon Tigo » 16. März 2008, 11:29

Von meiner Vogelfütter-Leidenschaft habe ich ja schon oft erzählt. ;) Und auch von meinem erklärten Liebling Paul, unserem Buntspecht. Paul ist der wahre Nutznießer unseres riesigen Walnussbaumes und der Haselnuss, denn ich füttere ihm über den ganzen Winter bis ca. April alljährlich täglich 5 Nüsse. Er weckt uns meist mit dem malerischen Gehämmer. Ich liebe das.

Seit drei Tagen haben wir nun endlich auch ein eigenes Eichhörnchen. Es ist total zutraulich, ich durfte schon bis auf zwei Meter an es heran. Es ist rot, mit weißem Fleck auf dem Lätzchen und tanzt ganz lustig für mich hier herum. Es hat sich als Karl vorgestellt.

Karl - typisch Eichhörnchen - ist rasend schnell unterwegs und klaut alle Nüsse, derer er habhaft werden kann. Dann verbuddelt er sie meist, nur wenige frisst er. Das wiederum wird weder die Nachbarn freuen - :D - noch finden es zwei weitere Neulinge in unserem Heim witzig - seit vorgestern residieren hier auch Rabe Abraxas und Gattin. Die zwei sind allerdings bisher zu clever, um sich fotografieren zu lassen. ;(

Leider sind Paul und Karl nicht willens, lange für ein Foto still zu halten, so dass es ein bisschen verwackelte Fotos sind, aber - hier sind zwei unserer Mitbewohner! :)

Paul 0803.jpg

Karl_Nuss.jpg

Karl 0803.jpg
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Zwei Mitbewohner stellen sich vor!

Beitragvon eriam » 16. März 2008, 12:17

toll! *aucheinengartenhabenwill*

:)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Manu_68 » 16. März 2008, 15:02

Oh, wie süß! Ich bin verrückt nach Eichhörnchen. Die sind soooooooo knuffig!
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Rosebud » 16. März 2008, 16:38

Sind die süüß. Tigo, du kannst bald einen Zoo aufmachen und Eintritt nehmen. Nur ein junger Eisbär fehlt dir noch. :lol:
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 16. März 2008, 19:09

Rosebud hat geschrieben:Sind die süüß. Tigo, du kannst bald einen Zoo aufmachen und Eintritt nehmen. Nur ein junger Eisbär fehlt dir noch. :lol:

Mal den Eisbären nicht an die Wand! :lol:

Ich hoffe, dass Herr Abraxas und Gattin sich wieder sehen lassen. Ich mag die Raben ja sehr gern.

Der Grünspecht, der mal über unseren Rasen flanierte, hat sich allerdings nie wieder blicken lassen. :?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 16. März 2008, 19:55

Mein lieber Specht, wie nett :D

Ich finde ja auch, dass so ein Specht-Gehacke an einem ansonsten stillen Frühlingstag was richtig Anheimelndes hat, oder?
Und Eichhörnchen liebe ich, zu uns kommen ja auch ab und an mal welche. Dann kann ich immer nicht verstehen, wieso die Familie Griswold in "Schöne Bescherung" beim Anblick dieses possierlichen Tierchens so in Panik gerät :gruebel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 16. März 2008, 22:25

Nette Mitbewohner habt ihr im Garten. Da macht die "Gartenarbeit" gleich doppelt Spass.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 16. März 2008, 22:36

Gytha, ich muss immer grinsen, wenn ich Paul hämmern höre. Dann weiß ich, er hat sich eine Nuss geholt und frühstückt jetzt. :)) Ehrlich, bei dem geht mir das Herz besonders auf!

Im Wäldchen, wo wir morgens laufen gehen, gibt es auch Grün- und Schwarzspechte. Die hören wir immer, aber sehen tun wir sie leider nie. Ich mag das Geräusch total.

Gatte - und wir haben auch fleißige Mitarbeiter! Inzwischen sind täglich wieder so ca. 25-30 Stare hier. Und die bearbeiten unseren Rasen, durchlöchern ihn, geben ihm damit Luft zu atmen und so. ;) Wenn ich im Sommer draußen im Garten werkele, ziehen sie in 6er oder 8er Gruppen nebeneinander her, Rasen rauf, Rasen runter. Sie sind so putzig! Ich liebe das total.

Und die Drosseln fühlen sich hier natürlich auch wohl, gibt ja gefettete Haferflocken und Rosinen täglich, und die revangieren sich, in dem sie den Schnecken hier eifrig zu Leibe rücken. :]
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 16. März 2008, 22:49

Musste heftigst schmunzeln über das "eigene Eichhörnchen". :D Und dachte an die bisherigen Unterhaltungen über die kleinen putzigen Hörnchen. Da wirst du noch viel Spaß mit dem kleinen Bewohner haben, das ist bei denen garantiert. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 17. März 2008, 10:44

Es kann SEHR vorwurfsvoll gucken! :D Unsere erste Auge-in-Auge-Begegnung verlief wie folgt:

Ich sehe es durch den Garten rasen, es fasst hier was an, dort was an, tanzt unruhig hin wie her.

Ich gehe raus, um unter der Haselnuss neue Nüsse auszulegen, für ihn wie für Paul und die Eichelhäher.

Karl, das Eichhörnchen, rennt quasi im Kreis um mich herum, rennt unter die Haselnuss, nimmt 3 x leere Nuss-Schalen in die Pfoten, schmeißt sie demonstrativ hinter sich, da ja nunmal leer, und schaut mich dabei vorwurfsvoll an. :oma:

Die Message war eindeutig. "Mach die wieder voll, und zwar SOFORT!". :trommel:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Alles für die Katz'