Anmelden    Registrieren

Hilfe gegen chronischen Katzenschnupfen ???

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hilfe gegen chronischen Katzenschnupfen ???

Beitragvon der gatte » 21. März 2008, 12:38

Vom Einleben in den G&G Haushalt unseres neuesten Familienmitgliedes "klein Ozzie" berichten wir ja schon an anderer Stelle.

Jetzt müssen wir nur schaun, dass wir es schaffen, ihm seinen chronischen Katzenschnuppen abzugewöhnen oder so weit wie möglich in den Hintergrund zu verschieben. Jetzt, wo er ruht ist nichts von Schniefen zu hören aber wenn er auf Tour ist hört man es schon deutlich. Die Augen sind klar, nur die Nase setzt sich ab und an zu.

Also denn hier unser Aufruf und die Bitte an die Katzenflüsterer und Expertinnen der Naturheilkunde ;)

Bitte um Tipps und Vorschläge für die Behandlung eines (zumindest momentan leichten) chronischen Katzenschnupfens
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Hilfe gegen chronischen Katzenschnupfen ???

Beitragvon She65 » 21. März 2008, 20:15

Nun, meine eigenen Tiere werden homöopathisch behandelt, nach Absprache mit unserer Heilpraktikerin, auch in Eigenregie. Allerdings kenne ich sie auch gut (unsere Tiere), jeden Wesenszug, fühle nach. Bei anderen bin ich eher verhalten, was eine Empfehlung in dieser Hinsicht angeht. ;)

Wir leben hier auch mit einem Tier - unser Zwackemann - das seit frühester Kindheit an den Auswirkungen eines Katzenschnupfens leidet. Die Augen sind ebenso klar, doch der Rüssel muss jeden Tag gesäubert werden, in der kalten Jahreszeit ist es schlimmer als im Sommer oder Frühling. Seit der homöopathischen Impfung, erst der Grundimmunisierung, dann der Auffrischung mit der Sinusitis 1000 Nos. wurde es merklich besser. Das wäre meine Empfehlung, auch neben anderen Mitteln, die unterstützend wirken. Vielleicht melden sich noch andere Menschen, die ebenfalls Erfahrung mit der Behandlung auf natürlicher Basis machten ?

Energetisch mag ich gerne helfen. ;) Ein bisschen Reiki aufs Rüsselchen (oder wo auch immer es gebraucht wird), sehr gerne ! Mal sehen, was so zu Tage kommt, wie vorläufig-Ozzie auf seinen Namen reagiert und so weiter. :)

Eines nur noch ganz deutlich: es gibt einige Krankheiten, die schwerer zu behandeln sind als Katzenschnupfen, der sich nicht in schlimmeren Ausprägungen zeigt als erwähnt. Da ist noch viel zu machen. Fangen wir mal an. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 21. März 2008, 20:37

Ich habe mich schon gemeldet. Stundenlang! :lol:

Ich denke, dass das zu komplex für eine Standardantwort ist, und in kompetente Hände gehört, sprich in die einer THP. ;)

Linus ist auch so ein kindheitsgeschädigter und impfgeschädigter Schnupfer, und die THP hat im 2. Anlauf mit ihrer Mittelwahl kleine Wunder gewirkt. So ist sein schlimmer Husten ganz weg, die Augen tränen nur ganz ganz selten, und sobald der wässrige Nasenausfluss beginnt, kriegt er eine neue Dröhnung seines Mittels - und dann hört der Spuk auch wieder für die nächsten 6-8 Wochen auf. Wir gehen jetzt potenzmäßig nach oben, um die Abstände zu erhöhen; ich habe nur verbastelt, die C200 zu bestellen. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 21. März 2008, 20:47

Tigo, du wirst mir immer unheimlicher. :) Erst der Tatort mit dem Kommissar (der arme Kerl würde jetzt wohl Harry heißen), dann die Meldung (wohin eigentlich ?). Aber Recht haste.

Fest steht für mich: Homöopathie gehört in die Hände derer, die sich damit auskennen. Wäre es nicht so, würde man die Wirksamkeit in Frage stellen. *mehr als üblich lächelt* Und sie wirkt, da gibt es so gar keine Frage. ;)

Den energetischen Teil jedoch übernehme ich immer noch, das ist nämlich etwas, was mir gelehrt wurde. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 21. März 2008, 23:24

She65 hat geschrieben:Erst der Tatort mit dem Kommissar (der arme Kerl würde jetzt wohl Harry heißen), dann die Meldung (wohin eigentlich ?). Aber Recht haste.

Ich fange mit 2. an - telefonisch. :trommel:

Und zu 1. ... die Assoziationskette ist LÄNGER. :oma: Kommissar - Manfred Krug - Der zerbrochene Krug - KLEIST!

Vielleicht heißt er ja Ozzie Kleist? 8-)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 21. März 2008, 23:43

Tigo hat geschrieben:Vielleicht heißt er ja Ozzie Kleist? 8-)

Na Gott sei's getrommelt und gepfiffen - ich dachte schon, wir sollten ihn Bienzle taufen :roll:
Aber Vorläufig-Ozzie wird stündlich mehr zu Definitiv-Ozzie, wenn ich mir das heutige Abend-Hysterie-Gekreische von Sterni so anhöre, wobei offenbar Ozzie die Koseform ist von
Osama :trommel:

Aber ich schwöre hoch und heilig, dass mir diese Assoziation gestern noch unbekannt war ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 21. März 2008, 23:48

Wenn Euch da mal nicht die Amis überfallen! Zieht nach Bielefeld, das finden sie nicht! :trommel:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 22. März 2008, 02:44

Tigo hat geschrieben:Wenn Euch da mal nicht die Amis überfallen! Zieht nach Bielefeld, das finden sie nicht! :trommel:

ACHTUNG! dank vorratsdatenspeicherung vielleicht doch?

*grinsduw*

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Rouva » 22. März 2008, 17:19

Von Homöopathie und Naturheilkunde hab ich zwar keine Ahnung, aber Reiki auf's Rüsselchen, wie She so schön sagte, geb ich auch gerne mal :) Bin nur selber im Moment noch etwas angeschlagen nach einem üblen Virusinfekt, so dass es noch ein oder zwei Tage dauern könnte, bis ich wieder richtig einsatzfähig bin, aber wenn gewünscht, mach ich das gerne :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 25. März 2008, 08:37

Kurze Zwischeninfo für die Mitlesenden:

Wir sind per PN und Telefon in diversen Kontakten... das Forum funktioniert auch hierbei wieder mal seeeehr gut :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Alles für die Katz'