Anmelden    Registrieren

The Da Vinci Code - Sakrileg

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

The Da Vinci Code - Sakrileg

Beitragvon Tigo » 11. August 2007, 11:25

Tja, viel diskutiert, heiß und kontrovers. Wir haben ihn uns damals gar nicht angesehen, es einfach verpasst. Nun läuft er noch in einem kleinen Kino, wir haben Urlaub und die Gelegenheit genutzt.

Ich kann's nicht anders sagen - ein super Film! Tom Hanks wie immer brilliant, Audrey Tautou einfach genial, insgesamt eine wirkliche Spitzenbesetzung! Ich bin sonst im Kino oftmals ungeduldig, schaue meist nach einer Weile auf die Uhr - bei diesem Film war ich fast erschrocken darüber, dass er schon zu Ende war.

Wer sich gut und spannend unterhalten lassen möchte, ist in dem Film richtig! Wer allerdings sehr an dem Buch hängt, auch eine entsprechende Verfilmung des Buches erwartet, der sollte es vielleicht lieber lassen. Bei mir ist das Lesen des Buches schon eine ganze Weile her, aber ich habe wirklich so gut wie nichts im Film wiedererkannt!

Fazit: Ein super guter Film, der aber für mich mit dem Buch wenig zu tun hat!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: The Da Vinci Code - Sakrileg

Beitragvon Dido » 11. August 2007, 11:28

*TigosBeitragmalunterschreibt*
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon blue_eyes_71 » 11. August 2007, 11:28

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Einziger Knackpunkt, ich hatte sowohl Illuminati als auch Sakrileg vorher gelesen und mir von Herrn Robert Langdon ein ganz eigenes Bild gemalt. Tom Hanks war in meinen Augen nicht die richtige Besetzung.

Die schlechten Kritiken konnte ich allerdings auch gar nicht nachvollziehen.
blue_eyes_71

Beitragvon Nina » 11. August 2007, 11:28

Mir gefiel er auch total. Meistens bin ich enttäuscht, wenn nach einem tollen Buch dann die Verfilmung ins Kino kommt, z. B. beim Pferdeflüsterer.

Also bin ich mit recht niedrigen Erwartungen ins Kino getappt, zumal ich mir den Tom Hanks gar nicht als Langdon vorstellen konnte. Und wurde total positiv überrascht. :)

Er war wirklich super spannend, Mannomann, ich habe einmal vielleicht losgebrüllt... :D
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon eriam » 11. August 2007, 11:29

Lurchine:

also Langdon hab ich mir schon so vorgestellt, wie den tom hanks. ja doch. und ich fand, hanks hat super gespielt. ich fand den film auch toll, aber das ende war für mich schon entwas enttäuschend, da ich doch sehr an dem buch hing... das hat mich etwas gestört, aber das ist ja öfters bei buchverfilmungen so.

alles in allem fand ich den film gut, allerdings hätte ich auch auf die DVD gewartet, statt ins kino zu gehen.
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Tigo » 11. August 2007, 11:29

Lurchi, wobei ich denke, dass die "dunklen" Szenen im Kino einfach besser kommen. Ich hätte mir jedenfalls fast den Schädel am Sitz gespalten, als Silas die zwei Mal angesprungen kam. :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon blue_eyes_71 » 11. August 2007, 11:30

Silas war in meinen Augen perfekt besetzt. *grusel* .... Da hab ich auch senkrecht im Sitz gestanden.
blue_eyes_71

Beitragvon Nina » 11. August 2007, 11:30

Ja, Silas und die Geißelungs-Szenen haben meine Phantasie locker in den Schatten gestellt! Die Augen... 8o
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Tigo » 11. August 2007, 11:30

Stimmt, der war echt perfekt. So ein richtiger Gruseltyp. :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon eriam » 11. August 2007, 11:31

Lurchine:

na ich sag ja, von der besetzung her, hab ich mir das auch so vorgestellt. der silas, der aringarosa und der teabing... wie in meinem kopf... ich habs ja auch im kino gesehen. aber dvd hätte auch gelangt... ich weiß garnich, ob mein angetrauter noch kratzspuren hat, ich bin doch so schreckhaft :D
eriam
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten