Anmelden    Registrieren

Blinde Katze im Pappkarton ausgesetzt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Blinde Katze im Pappkarton ausgesetzt

Beitragvon Meusel » 6. Mai 2008, 14:21

Die Arbeitskollegin meiner Schwägerin entdeckte vor ein paar Wochen an der Raststätte einen Karton. Als sie vorsichtig näher kam, streckte sich ihr aus einer der Löcher in der Schachtel eine kleine Pfote entgegen und etwas miaute jämmerlich. Sie öffnete den Karton und fand darin einen kleinen blinden Kater, so ca. 7 - 9 Monate alt. :shock:

Ein Auge war zugenäht, die zweite Augenhöhle leer. :shock: Erst war sie furchtbar entsetzt, dann packte sie das kleine Bündel und brachte es zum Tierarzt. Der stellte fest, dass die Augen wahrscheinlich durch eine nicht behandelte Virusinfektion ausgelaufen waren. Ansonsten war das Kerlchen gesund und munter und sogar schon kastriert.

Sie päppelte den Kleinen zuhause auf, und weil sich kein Besitzer meldete (wie auch), darf er bleiben.

Der Kleine kommt aber auch toll zurecht. Er hat sich seine Umgebung erschnuppert und stößt nicht mal mehr an, wenn er durch die Wohnung geht. Er hat Spielsachen mit Glöckchen etc., da geht er auf Geräusche und tobt damit rum.

Am schönsten ist aber, dass er beim Schmusen neben ihr auf der Couch liegt und vorsichtig mit den Pfoten ihr Gesicht ertastet.

Ich finde das so schön, dass es hier noch ein Happy End gegeben hat und ein Tier trotz Behinderung leben darf.

Und wer dieses arme Geschöpf ausgesetzt hat, dem sollen...... :x :nh: :evil:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Blinde Katze im Pappkarton ausgesetzt

Beitragvon hexlein » 6. Mai 2008, 14:44

manche menschen sind einfach nur furchtbar!
gottseidank ueberwiegt die anzahl der menschen die sich kuemmern(ich hoffe)
ich finde es schoen das der kleine ein neues zu hause gefunden hat
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon SophieS » 6. Mai 2008, 14:49

Gsd ist der Kleine gefunden worden!

Warum besitzen die Menschen nicht wenigstens noch einen Rest Anstand und Respekt und geben das Tier wenigstens im Tierheim ab???
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 6. Mai 2008, 17:15

Das was ich solchen Individuen (ich mag sie nicht Menschen nennen) wünsche, werd ich hier lieber nicht von mir geben.
Schön zu lesen, dass er jetzt jemanden gefunden hat, der ihn mag und bei dem er sich wohlfühlen kann.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 6. Mai 2008, 18:14

Ein schöner Ausgang einer schrecklichen Geschichte. Können wir mal Fotos sehen??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sayuhri » 6. Mai 2008, 19:28

Wie grauenvoll und herzlos!

Toll, daß es ihm so gut geht :)
Sayuhri

Beitragvon She65 » 6. Mai 2008, 20:53

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, dass es solche Hartherzigkeit gibt. Schnell wieder fort vom Gedanken an den Menschen, der das verursacht hat und hin zum Kater, der ein Leben in Liebe und Achtung vor sich hat. :!:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Bergziege » 7. Mai 2008, 12:12

*seufz* ich hatte auch mal so nen Fall. Wir haben einen 5 Wochen alten Kater aufgenommen, der mitsamt seiner Mama und kranken Geschwistern zum Sterben auf den Misthaufen geworfen worden war. Meine TA Freundin hat ihn gefunden und in Not-OP ein Auge entfernt, dann gab's die Flasche. Er war ausgestreckt nur so groß wie meine Handfläche, aber er konnte schnurren wie ein Großer! Wir haben ihn damals großgezogen und behalten - und es nie auch nur eine Sekunde bereut. Er war bis zu seinem frühen Tod jeden einzelnen Tag ein gute-Laune-Garant! :))
Bergziege

Beitragvon Rouva » 8. Mai 2008, 06:38

Ich bin immer wieder fassungslos, was es für üble Leute gibt. Wie die noch ruhig schlafen können, ist mir ein Rätsel. Aber glücklicherweise gibt es ja auch viele gute Menschen :) Ich freue mich sehr, dass das kleine Katerle gleich so ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon darkprince » 8. Mai 2008, 10:19

Wie bei Findus, zusammengeschlagen und im Pappkarton ausgesetzt. Und wenn man jetzt schaut was für ein Prachtkater (ausser nem fehlenden Zahn sogar ohne bleibende Schäden) das geworden ist.

Schön das der Kleine es so gut getroffen hat.
Will auch Fotos sehen.
darkprince

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'