Anmelden    Registrieren

Wie oft pinkeln Katzen?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wie oft pinkeln Katzen?

Beitragvon Dany » 23. Mai 2008, 07:32

Ich find es komisch, dass ich seit mehreren Tagen in den beiden Klos meiner Madame keine Klumpen mehr gefunden habe. Sie geht raus, wenn ich abends von der Arbeit komme und bleibt dann auch einige Stunden draußen.

Bisher hat sie aber trotzdem auch ihre Klos genutzt. Kann es sein, dass die sich das so lange abkneift, bis sie raus kann oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Sie macht sonst nen ganz normalen Eindruck, frisst und trinkt und tötet arme kleine Mäuslein im Garten...

Aber komisch isses schon... :gruebel:
Dany

Re: Wie oft pinkeln Katzen?

Beitragvon Marada » 23. Mai 2008, 08:10

Machen die das nicht draußen? Und im Haus nur, wenn's nicht anders geht? So kenn ich das von Freigängern.
Marada

Beitragvon roni » 23. Mai 2008, 08:39

Marada hat geschrieben:Machen die das nicht draußen? Und im Haus nur, wenn's nicht anders geht? So kenn ich das von Freigängern.

Das beobachte ich bei unseren auch. Im Sommer ist das KK immer ziemlich pflegeleicht.
roni

Beitragvon Dany » 23. Mai 2008, 09:28

Naja, sie ist ja nur abends ein paar Stunden draußen, nachts und den Tag über bleibt sie drinnen. Ich finde das schon eine recht lange Zeit, zumal sie sonst auch irgendwelche Klumpen fabriziert.
Dany

Beitragvon Wusel » 23. Mai 2008, 10:13

Bei uns ist das K-klo im Sommer auch immer sehr sauber bzw leer. Leider bevorzugt mein Katerlein dann die Töpfe meiner Balkonblumen :nh:
lg Wusel
Wusel

Beitragvon Dany » 23. Mai 2008, 10:14

Ich seh ja nicht, ob und wo sie draußen hinmacht, vermutlich in Nachbars schön gepflegtem Garten 8-)
Dany

Beitragvon She65 » 24. Mai 2008, 12:47

Bei uns ist es anders, alle Tiere haben Freigang und benutzen für ihr Geschäft die Katzenklos im Haus, ohne Ausnahme. Wir sehen sie öfter markieren draußen, an Bäumen, Sträuchern oder auch der Hauswand, doch die "richtigen Geschäfte" finden drinnen statt.

Demzufolge ist es egal, ob es Winter oder Sommer ist: es fällt jeden Tag die Arbeit der Katzenkloreinigung an, ab und an erwischt es auch mal eine Wand. Künstlerpech. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'