Anmelden    Registrieren

Erbitte gute Gedanken für Herrn Teti

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Erbitte gute Gedanken für Herrn Teti

Beitragvon Tigo » 24. Mai 2008, 11:23

Nein, es geht ihm nicht wirklich schlecht, Gott sei Dank. Aber er ist ein bisschen traurig und verwirrt.

Als wir Donnerstag in Richtung Mama fuhren, hielten wir kurz am Stall an. Ich hatte was vergessen. Gott sei Dank! Herr Teti kam an und humpelte böse. :shock: Pfötchen abgetastet, nix gebrochen, alles fein, dann Pfötchen umgedreht - da spritzte schon das Blut. :shock: Wie auch immer - er hat sich ein Stück vom Ballen feinsäuberlich aufgeschlitzt. Möglich, er ist in eine Scherbe gelaufen oder so.

Also Kater in den Korb gepackt, hektisch nach einem TA auf der Strecke gesucht, wo er auch ein paar Tage bleiben kann. Nach drei Telefonaten endlich einen gefunden, hingefahren. Wir kamen auch sofort dran, eine sehr nette Ärztin hat er nun, die auch sofort sagte, das müsse operiert werden. Das Stückchen Ballen musste komplett entfernt werden, es war fast bis auf den Grund angerissen.

So geschah es dann gleich eine Stunde später. Ich bin bloß froh, dass wir ihn noch gesehen haben, denn wenn der damit rumgelaufen wäre, hätte sich das gewiss böse entzündet und wir hätten am Ende mehr abnehmen müssen, als nur ein Stück Ballen. *puh*

Aber da am Stall niemand ist, der ihn betreuen kann, er freiwillig auch nicht drin bleibt, muss Teti nun in der TA-Praxis verweilen. Am Dienstag darf er heim, und gut, dass das auffem Dorf so geil klappt. Ich habe eine Freundin angerufen und gefragt, ob sie ihn holen kann, und deren Arbeitskollege wohnt in dem Dorf, wo der TA ist. So wird nun am Dienstag ein uns völlig unbekannter Mann unseren Kater beim TA abholen, am Stall aussetzen, den Korb vor die Türe stellen, die Rechnung bekomme ich geschickt. :D

Knapp über 100 Öken kostet der Spaß, aber es nutzt ja nix.

Habe zur Belustigung der TA-Helferin schon 2 x angerufen, um zu fragen wie es der Katze geht. Sie fragt immer "Wollen Sie ihn selbst sprechen?" ... :trommel: Es heilt gut, er benimmt sich gut, darf immer mal raus und rumlaufen, schläft viel und frisst gut.

Dienstag bekommt er noch ein Langzeitantibiotikum und dann muss nichts mehr behandelt werden - dann muss es einfach noch ausheilen. Verband und so sind nicht notwendig - den würde er auch eh abpropeln.

Trotzdem - ich weiß, er hasst es eingesperrt zu sein. Schickt ihr ihm bitte ein paar positive Gedanken? Damit er nicht zu traurig ist, in der Fremde, so eingesperrt?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Erbitte gute Gedanken für Herrn Teti

Beitragvon She65 » 24. Mai 2008, 12:44

Wie gut, dass du noch einmal schauen musstest, Tigo !

Ganz viele gute Gedanken sind auf dem Weg zu meinem hübschen roten Freund. Sicherlich fände er es schöner, wieder seinen gewohnten Freigang zu haben, doch was muss, das muss. ;) Ich bin sicher, er weiß, dass es nur zu seinem Besten geschieht und er sich nach deiner Rückkehr über deine Fürsorge freut und sie zu schätzen weiß.

Im Moment scheint mal wieder der Wurm drin zu sein, wir haben hier auch ein Krankenlager. Jussy hat mal wieder den Herrscher über Haus und Hof beweisen müssen, sich beim Kampf eine fette Wunde auf dem Rücken zugezogen, die vor zwei Tagen in einem Abzess endete. Er ist nun glücklicherweise geöffnet, doch die Wunde muss jeden Tag behandelt werden, dementsprechend viel Zuwendung erwartet der kleine Mann.

Viel Gesundheit für alle unsere Tiere und uns wünsche ich, ein schönes WE auch. *winke*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Nettsche » 24. Mai 2008, 13:08

Irgendwie hast Du es wohl auch gespürt, daß mit Teti was ist. Nur gut!
Vielleicht machst Du dir etwas zu viel sorgen. Der hat die Mädels von der Arztpraxis sicher schon um die Pfote gewickelt und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Da läßt sich dann der "Arrest" etwas leichter ertragen. Abgesehen wissen unsere Fellnasen meist, daß es doch nur zu ihrem Guten ist.

Viele Genesungswünsche an alle kranken tierischen Freunde!!!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon roni » 24. Mai 2008, 13:34

Manchmal kann einem das eigene Unterbewußtsein schon unheimlich sein.... .

Aber hier hat's mal wieder perfekt funktioniert. Alles wird gut mit Herrn Teti. :]
roni

Beitragvon Finja » 24. Mai 2008, 14:41

Tja Tigo, du warst in deinen vorherigen Leben sicher mal eine Katze. Ansonsten hättest du nicht so viel Feingespür für die Belange der Schnurris. Denk nur an die herrenlosen Katzen, die deine Hilfe suchen, wenn es ihnen schlecht geht.
Teti alles Gute. Das wird schon wieder.
Finja

Beitragvon der gatte » 24. Mai 2008, 15:56

Dann wollen wir ihm mal viele gute Gedanken schicken, damit ihm nicht zu langweilig wird.
Schön, dass das noch rechtzeitig bemerkt worden ist und das es bei euch "aufm Dorfe" alles so gut klappt. Wenn ihr wiederkommt wird er wohl wieder fit wie ein Turnschuh sein ;).
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 24. Mai 2008, 15:59

Ich hoffe doch, dass dann alles wieder gut ist. Er hat ja oft Kampfwunden, aber er hat gutes Heilfleisch, es geht doch immer alles recht fix bei ihm.

Ich musste doch leise schmunzeln, trotz des Schrecks. Ich hatte die Pfote noch in der Hand, hatte nur leise gemurmelt "Mist, das ist was für den Tierarzt!", schon stand mein Mann mit dem Korb neben mir, packte Teti ein, beruhigte ihn, während ich auf dem Hof mit dem Handy versuchte 'ne Funkverbindung zu kriegen.

Später dann kurz Mutter informiert, die ganze Familie, die kurz nach unserer Ankunft eintrudelte, erkundigte sich zuerst "Wie geht's Teti?".

Scheint irgendwie eine tierverrückte Sippe zu sein, aus der ich da komme. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon hexlein » 24. Mai 2008, 22:45

Gkueck im Unglueck,
ist ja gottseidank alles gutgegangen
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon SophieS » 25. Mai 2008, 07:19

Alles Gute für den Tiger!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Sayuhri » 25. Mai 2008, 08:50

Och Mönsch ... gut, daß Du es gleich bemerkt hast.

Gute Besserung, Teti, und halte durch :)
Sayuhri

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'