Herr rlm meint noch kurz eine Runde schwimmen gehen zu müssen; Frau rlm ist mit großer Abendtoilette beschäftigt. Haare sind schön, dreiviertel Makeup ist drauf, als Herr rlm atemlos und ziemlich nass das Bad stürmt: "Auf meinem Handtuch sitzt ein Greifvogel!"
"Wieso Greifvogel?" "Na, schau Dir das halt mal an."
Frau rlm, mit dreiviertel Makeup, in Dessous, in den Garten; sitzt auf dem Handtuch des Gatten ein halbflügger Greifvogel "Hi, mein Name ist Jaspar und ich kann nicht mehr."
"Grüß Dich Jaspar. Das ist doof. Hier kannst Du unmöglich sitzen bleiben. Wo kommst Du den her?"
"Aus dem Nest. Ma kann immer so schön fliegen, da dachte ich, dass kann ich auch. Zuerst klappte es auch prima, der Wind trug mich über den See; es war richtig toll. Jetzt sind meine Flügel soooo schwer, als ob die Daunen aus Blei wären und ich kann nicht mehr."
"Hmmmm, also hier kannst Du so nicht bleiben. Kannst Du wenigstens zum Ausruhen auf den Baum da fliegen, damit Du sicher sitzt?"
"Nein, sieh mal, ich kann nur noch wackelig laufen." Jaspar macht drei Schritte, vom Handtuch und bricht wieder erschöpft zusammen.
"Ok, ok. Ich lasse mir was einfallen. Erstmal bekommst Du Vogel-Personen-Schutz und ein Blätterdach." Gesagt, getan; Sohnemann bezieht Position.
Wir suchen die Tel.-Nr. vom Wildpark - die haben eine Greifvogelstation, bekommen die HandyNr. vom Falkner; aber der ist erst ab 16:00 Uhr erreichbar, jetzt hat er Vorführung. Grmpf - ok, können wir schaffen; also anziehen, Falkner anrufen und einen kurzen Sprint in der Abendrobe zum Anleger, Rest handelt Junior - denken wir.
Telefonat mit dem Falkner: "Ja, der braucht noch so zwei bis drei Wochen, bis er endgültig fliegen kann. Jetzt hat er sich übernommen. Ich kann ihn aber nicht holen, habe um 17:00 Uhr noch eine Vorführung, können sie ihn bringen? Nehmen sie eine dunkle Kiste, ist weniger Stress für ihn."
Falkner:
"Wissen Sie, wir machen das ja nicht so oft, dachten wir, wir ziehen uns wenigstens ordentlich an!"
Also, Jaspar ist ein Turmfalke; wird noch für zwei/drei Wochen im Freigehege gepäppelt und wird hoffentlich ein stattlicher Vogel.
PS. Unser Ball war dann sehr schön.

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

der satz rundet diese geniale geschichte ganz wunderbar ab. DANKE *bäuchleinhalt*