Anmelden    Registrieren

Jaspar und der Sommernachtsball - Update

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Jaspar und der Sommernachtsball - Update

Beitragvon rlm » 29. Juni 2008, 14:33

Samstag, 28.06.08 - Herr und Frau rlm freuen sich auf ihren Partnerabend, den Sommernachtsball der Bodenseeoffiziere im Steigenberger in Konstanz. Die Orga ist bewährt; Kind und Hund freuen sich auf sturmfrei. Auto ist bei unserem Privatchauffeur, der uns um 01:00 Uhr abholen soll; Hinfahrt romantisch mit Schiff ist geplant; Abfahrt Schiff 16:07 Uhr, Fußmarsch zum Anlegen ca. 10 min gemütlich. Der restliche Tag wird mit Gartenarbeit gefüllt.

Herr rlm meint noch kurz eine Runde schwimmen gehen zu müssen; Frau rlm ist mit großer Abendtoilette beschäftigt. Haare sind schön, dreiviertel Makeup ist drauf, als Herr rlm atemlos und ziemlich nass das Bad stürmt: "Auf meinem Handtuch sitzt ein Greifvogel!" :shock:
"Wieso Greifvogel?" "Na, schau Dir das halt mal an."
Frau rlm, mit dreiviertel Makeup, in Dessous, in den Garten; sitzt auf dem Handtuch des Gatten ein halbflügger Greifvogel "Hi, mein Name ist Jaspar und ich kann nicht mehr."
"Grüß Dich Jaspar. Das ist doof. Hier kannst Du unmöglich sitzen bleiben. Wo kommst Du den her?"
"Aus dem Nest. Ma kann immer so schön fliegen, da dachte ich, dass kann ich auch. Zuerst klappte es auch prima, der Wind trug mich über den See; es war richtig toll. Jetzt sind meine Flügel soooo schwer, als ob die Daunen aus Blei wären und ich kann nicht mehr."
"Hmmmm, also hier kannst Du so nicht bleiben. Kannst Du wenigstens zum Ausruhen auf den Baum da fliegen, damit Du sicher sitzt?"
"Nein, sieh mal, ich kann nur noch wackelig laufen." Jaspar macht drei Schritte, vom Handtuch und bricht wieder erschöpft zusammen.
"Ok, ok. Ich lasse mir was einfallen. Erstmal bekommst Du Vogel-Personen-Schutz und ein Blätterdach." Gesagt, getan; Sohnemann bezieht Position.
Wir suchen die Tel.-Nr. vom Wildpark - die haben eine Greifvogelstation, bekommen die HandyNr. vom Falkner; aber der ist erst ab 16:00 Uhr erreichbar, jetzt hat er Vorführung. Grmpf - ok, können wir schaffen; also anziehen, Falkner anrufen und einen kurzen Sprint in der Abendrobe zum Anleger, Rest handelt Junior - denken wir.
Telefonat mit dem Falkner: "Ja, der braucht noch so zwei bis drei Wochen, bis er endgültig fliegen kann. Jetzt hat er sich übernommen. Ich kann ihn aber nicht holen, habe um 17:00 Uhr noch eine Vorführung, können sie ihn bringen? Nehmen sie eine dunkle Kiste, ist weniger Stress für ihn."
:| :roll: :| Raus aus den Ballklamotten, rein in Jeans und wattierte Jacke, Vogel in Kiste, raus aus Jeans und wattierter Jacke, rein in die Ballklamotten, Kiste in Auto und zum Wildpark gefahren.
Falkner: :shock: "Na, Sie haben aber die passenden Klamotten an, um am Samstag Jungvögel zu bergen."
"Wissen Sie, wir machen das ja nicht so oft, dachten wir, wir ziehen uns wenigstens ordentlich an!"

Also, Jaspar ist ein Turmfalke; wird noch für zwei/drei Wochen im Freigehege gepäppelt und wird hoffentlich ein stattlicher Vogel.
PS. Unser Ball war dann sehr schön. ;)
Zuletzt geändert von rlm am 22. Juli 2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Jaspar und der Sommernachtsball

Beitragvon Averna » 29. Juni 2008, 14:58

Eine tolle Geschichte - was für ein Stress kurz vor so einer Veranstaltung ...

Viel Glück, kleiner Jaspar, werde ein großer, starker Falke!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Gytha » 29. Juni 2008, 15:01

Herrliche Geschichte, rlm :trommel:
Und ich wette, Japsar ist der Welt einziger Turmfalke, der mit so stattlicher, hochherrschaftlicher Begleitung in ein hoffentlich langes, glückliches Vogelleben geleitet wurde :]
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 29. Juni 2008, 15:08

Schöne Geschichte! Der kommt euch dann später bestimmt einmal besuchen ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 29. Juni 2008, 15:53

rlm hat geschrieben:..."Wissen Sie, wir machen das ja nicht so oft, dachten wir, wir ziehen uns wenigstens ordentlich an!"

:rofl: der satz rundet diese geniale geschichte ganz wunderbar ab. DANKE *bäuchleinhalt*

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Donna » 29. Juni 2008, 16:02

Was für eine wunderschöne Geschichte - und ein tolles Ende für Jasper (für euch natürlich auch) :))
Donna

Beitragvon She65 » 29. Juni 2008, 17:39

Was für eine schöne Geschichte mit einem wundervollen Ausgang. :] Bestimmst warst du die gestylteste Begleitung, die Jaspar je zu Gesicht bekommen wird. Er wird bestimmt noch einmal zu Besuch kommen, wenn er groß und stattlich geworden ist Dank eurer beherzten Hilfsaktion. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 29. Juni 2008, 18:39

Ihr seid einfach klasse! Glück für Jasper, dass er euch gefunden hat.

"Dressed for the moment" :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 29. Juni 2008, 19:04

Was für eine wunderbare Geschichte! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Manu_68 » 29. Juni 2008, 19:42

Oh, wie geil. Ich finde die Tiere so schön. Wir haben hier einen Turmfalken, mit dem kommuniziere ich auch ab und zu. Die lieben unsere sehr windige Gegend hier. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'