die mietzen sind halt in jeder lebenslage hilfreich
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
| |||||
Re: spiel, spaß und spannungund das, was man auf dem letzten bild im hintergrund sieht - was schwer nach pc-schwierigkeiten aussah - ist auch behoben. zudem weiß ich nun von funktionen meines browsers, dich mir sonst nie aufgefallen wären
die mietzen sind halt in jeder lebenslage hilfreich ![]()
Re: spiel, spaß und spannungEinfach herrlich, die beiden
Liebe Grüße, Rouva
Re: spiel, spaß und spannunghallo ihr lieben,
ich mag mal wieder einen bericht hier loswerden die ohrbehandlung machen die zwerge relativ gut mit. mittlerweile halten sie schön still und kommen im anschluss sofort kuscheln. morgen gibts dann die letzte "dröhnung"... die löffelchen sehen schon wieder besser aus. ansonsten sind die zwerge manchmal schon ZU agil *stöhn* oftmals ists so 3:30 uhr wenn sie endlich ruhe geben. die sind total wahnsinng! fliegen über die möbel, kreischen und schreien, prügeln sich wie wild und haben auch noch spaß daran! gestern rannte sich sammy fast den schädel ein als er um die ecke witschte. man hat das gerumst! der tisch wackelte, muttern sprang völlig entsetzt vom balkon rein (meine nachbarn werden sich über die zigarette im blumenkasten bestimmt ärgern *schäm*) und wollte helfen... da kam buddy von hinten angeflogen und fraß den zwerg beinahe auf wenn sie dann irgendwann mal "fertig" sind klettern sie zu muttern ins bett. dann wird so lange geschubst bis muttern wach wird und mal eben kuschelt. beim futtern machen sie komische sachen. sie schmatzen erstmal das futter und fangen dann an, die platzdinger zu bearbeiten auf den die näpfe stehen. das verstehe ich nicht. es sieht so aus, als würden die beiden ihr futter verscharren wollen. nach einer weile heben sie dann die matten an und schnuppern drunter wie wild rum. lol? was ist das? manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir 2 kater angeschafft habe. wenn der eine kopfüber in die saftkanne kriechen will während der andere schon halb im mittagessen hängt kann man nur noch es macht auch nicht immer spaß beim essen permanent freche kater vom tisch zu setzen. ich wette ich verkorkse die zwerge erziehungsmäßig total abschließend noch ein paar fotos für alle die wollen. lg steppel
Re: spiel, spaß und spannungDas letzte Foto gefällt mir
Ich habe vorhin mit unserer Nachbarin gesprochen, die meinte auch "mit Dante werdet ihr noch eine Menge Spaß haben". Bei denen geht es momentan auch drunter und drüber
Re: spiel, spaß und spannungEs macht immer wieder Spass deine Berichte zu lesen. Geht ja gut ab bei euch
Das "Zuscharren" von Futter kenn ich bei unseren auch. Ist meist ein Zeichen ,dass sie satt sind.. so nach dem Motto: kannst wegräumen. Den Extremfall gibts aber auch, wenn das Futter nicht genehm ist. Jülzi konnte das ganz hervorragend, da wurde die Schale mit dem Futter so was von zugescharrt, man konnte es schon fast sehen. Und dann demonstrativ abgedreht ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: spiel, spaß und spannung
wie süß du das beschrieben hast!danke! lg steppel
Re: spiel, spaß und spannungHachz, wie schön, mal wieder von den Gönzchen zu lesen und zu sehen.
Die Beiden werden sich bestimmt gewundert haben, warum sie nach dem Umzug solch eine tolerante "Katzenmama" bekommen haben, ihre leibliche Mama hätte bestimmt nicht soviel durchgehen lassen. Das mit dem Verscharren kam hier noch nie vor, obwohl es ein natürlicher Instinkt ist, nicht gefressenes Essen zu vergraben. Die Begründung fand ich in einer Newsgroup, süß: 1. weil alles meins und wehe, es klaut ein anderer und 2. um es zu einem späteren Zeitpunkt bei Hungergefühl wieder auszuscharren und sich weiter dran zu laben... Manche Katzen "verscharren" so auch Futter, das sie nicht mögen. Viel Spaß heute noch, in einer Woche ist Extremschmusing angesagt ! "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: spiel, spaß und spannung - mal wieder updatespontan ist mir nach einer statusmeldung im hause steppel-sammy-buddy
wie einige so mitbekommen haben, hatten wir in den letzten tagen so unsere schwierigkeiten. ich wußte sie nicht wirklich einzuschätzen. mal haben sie mich wahnsinnig gemacht, indem sie die wände hochkletterten und sich für NEIN und runtersetzen überhaupt nicht interessierten, dann kamen sie aber wie jeden abend an und kuschelten sooooooooooo liebenswert. man kann sich gar nicht lange über kaputte tapeten ärgern, wenn der übeltäter sich abends wenn man am pc fummelt soooo lieb in die armbeuge kuschelt und wegratzt. ich hätte auch nie erwartet, dass ich mal bei jedem bad männerbesuch haben würde. sammy klettert immer auf den wannenrand und läuft dort eine weile rum. er hockt sich dann möglichst sicher hin und streckt mit gaaaaanz viel anstrengung erst die linke pfote ins wasser, fuchtelt erst eine weile im schaum, dann im wasser, lutscht seine pfote kurz ab und ekelt sich dann über den geschmack. dann versucht er noch eine runde zu drehen, was durch das ganze zeug auf dem wannenrand und die nasse rutschige pfote schwierig ist. dann wird er frech und hopst mir halb in die wanne. irgendwie steht er drauf, sich mit den vorderpfoten auf meinem bauch abzustützen und leicht ratlos zu gucken. er ist dann immer ein bisserl gekränkt wenn ich ihn vertreibe. schnell hopst er wieder drauf und steckt die rechte pfote ins wasser. die schüttelt er dann voller begeisterung. buddy springt mit vorliebe auf den wäscheständer und surft so lange, bis er einfach umfällt. dann rennt er aufgeregt einmal quer durch die wohnung, hopst aufs fensterbrett, rennt nochmal zum wäscheständer und versteckt sich darunter kurz. meist kommt brüderchen sammy auch gleich gucken, wird angesprungen und dann kullern sich die beiden erstmal ausgiebig durch die wohnung. die zwei mögen gekauftes spielzeug nur bedingt aber sie lieben wollhaufen mit leckerchen drunter, entrollte klopapierrollen, tüten, socken, schuhe und mutterns jacke. unter den couchüberwürfen rumzukriechen finden sie auch toll. ich hole mehrmals täglich matsch aus ihren augen, gucke in die ohren und staune über die dicken bäuche. ich glaube bei uns läufts ganz gut einen schönen sonntag wünsch ich euch!! lg steppel
Re: spiel, spaß und spannungKlingt alles völlig normal und gut!
Linus hat das mit dem Badwannenrand auch immer gemacht. Bis er mal das Gleichgewicht verloren hat ... und reingeplumpst ist. Das fand er dann doof, dass das Wasser nach ihm schnappt, und seither liegt er immer VOR der Badwanne. ![]()
Re: spiel, spaß und spannung hachz... ick liebe die zwei verrückten, frechen, fordernden, liebestollen kleinen fettchen
| ||